flieger-baby
Ensign
Ich möchte mal kurz mein Problem mit der Vertex3 schildern.
Folgende Komponenten habe ich letzte Woche bei Alternate gekauft und gestern montiert.
Den Rechner will hauptsächlich mein Bruder nutzen.
Gehäuse: Midi-Tower
Board: Gigabyte GA-990FXA-D3
Proz. Phenom2 X4 980
Corsair 8GB DDR3-1333 Kit
Gigabyte HD 6950OC ist meine alte Graka aus meinem aktuellen Rechner
Windows 7 Prof. 64bit
OCZ Vertex 3 2,5"SSD 120GB
Jetzt habe ich das Problem, dass die Vertex3 zwar im Bios erkannt wird, aber bei der Installation von Win7 keine Festplatte gefunden wird.
Nach einem Neustart wird auch die SSD im Bios nicht mehr erkannt. Mit gut Glück erkennt das BIOS die SSD bei 10 Neustarts 2 mal.
Im BIOS ist RAID deaktiviert und SATA6GB aktiv.
Ich habe den Start über IDE als auch über AHCI probiert, gleiches Ergebnis.
Schließe ich die Vertex3 an meinem Bruder seinen alten Rechner an und schaue unter WinXP in der Datenträgerverwaltung nach, dann findet er auch keine zusätzliche Festplatte und kann nichts initialisieren.
Meine Vermutung geht dahin, dass die SSD defekt ist. Oder aber ich mache etwas falsch.
Ich bin für jeden Tip äußert dankbar und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß... Carsten
Folgende Komponenten habe ich letzte Woche bei Alternate gekauft und gestern montiert.
Den Rechner will hauptsächlich mein Bruder nutzen.
Gehäuse: Midi-Tower
Board: Gigabyte GA-990FXA-D3
Proz. Phenom2 X4 980
Corsair 8GB DDR3-1333 Kit
Gigabyte HD 6950OC ist meine alte Graka aus meinem aktuellen Rechner
Windows 7 Prof. 64bit
OCZ Vertex 3 2,5"SSD 120GB
Jetzt habe ich das Problem, dass die Vertex3 zwar im Bios erkannt wird, aber bei der Installation von Win7 keine Festplatte gefunden wird.
Nach einem Neustart wird auch die SSD im Bios nicht mehr erkannt. Mit gut Glück erkennt das BIOS die SSD bei 10 Neustarts 2 mal.
Im BIOS ist RAID deaktiviert und SATA6GB aktiv.
Ich habe den Start über IDE als auch über AHCI probiert, gleiches Ergebnis.
Schließe ich die Vertex3 an meinem Bruder seinen alten Rechner an und schaue unter WinXP in der Datenträgerverwaltung nach, dann findet er auch keine zusätzliche Festplatte und kann nichts initialisieren.
Meine Vermutung geht dahin, dass die SSD defekt ist. Oder aber ich mache etwas falsch.
Ich bin für jeden Tip äußert dankbar und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß... Carsten