NAS

Vertex2 nicht mehr ansprechbar

delix

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
976
Hi,

habe seit November eine Vertex2 60GB und war bis gestern vollstens damit zufrieden.
Was passiert ist?
Während der Windows-Sitzung kam ein Bluescreen - kurz - konnte daher die Fehlermeldung nicht sehen. Seither kann ich die Platte NICHT mehr ansrechen.
Hab sie an mehreren Rechnern getestet. Es wird kurz "Laufwerk" erkannte, Windows versucht Treiber zu installieren und dann kommt die Meldung: Gerät entfernt.

Kann mir jemand helfen oder muss ich die SSD einschicken?

Gruß
lix

p.s.: der thread steht auch im OCZ Forum, nur bekomme ich dort keine Antwort.
 
Hatte ich letztens auch mit meiner SSD.
War der Controller kaputt. Jetzt setze ich wieder auf HDDs. :P
 
Live-Linux-DVD booten. Wenn Du dann auch nicht drauf zugreifen kannst: Einschicken.
 
Schreib mal direkt den Support von OCZ an und frag an ob umtausch mögliche wäre. Damit bist du schneller bedient als sich irgendwo in einem Herstellerforum zu tummeln
 
ok! Danke für die schnellen Tips. Dann werd ich diese wohl einschicken.
Wenn, eher direkt zu OCZ oder zum Händler? Hab da nicht so viel Erfahrung.
 
erstmal zum händler.
immerhin bist du noch in der 6monatigen gewährleistung, ber der der händler in der beweispflicht steht.
 
Erst der Hersteller dann der Händler, beim Hersteller geht der Umtausch meistens schneller...
So sind meine Erfahrungen =P
 
richtige reihenfolge. Händler. anschließend hersteller.
gerade wegen der gewährleistung bist du beim händler besser aufgehoben.
die gewährleistung geht dem hersteller am a... vorbei.
von daher ist der ratschlag "hersteller -> händler" schwachsinn und nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich jetzt ziemlich verunsichert... :D

hab auch ne Vertex 2 60 GB, hoffentlich passiert das bei mir nicht. :(

Wo wir schon dabei sind, weiß jemand wie oft sowas vorkommt, allgemein bei SSDs?
 
ich habe jetzt ca. 15 SSD´s in rechnern verbaut. 4 von OCZ. 2 davon vor einem jahr.
insgesamt laufen jetzt schon 9 länger als ein jahr. defekte kenne ich nicht.
 
zenturio xy schrieb:
Wo wir schon dabei sind, weiß jemand wie oft sowas vorkommt, allgemein bei SSDs?
Es wurde besser, aber von der Datensicherheit her würde ich eine SSD immer noch deutlich unter einer HDD anordnen. Hier und hier sind mal zwei Beispiele - verlassen darf man sich auf eine SSD immer noch nicht.
 
Digital_D99 schrieb:
das kann dir auch mit jeder HDD passieren... :freak:

und wer kein backup macht, hat selbst schuld wenn die Daten weg sind :evillol:
Ach wirklich? O_O
Das is mir jetzt nicht klar gewesen, danke für diese weisen Worte! :freak:
Trotzdem vertraut man einer HDD einfach mehr, wenn man Jahrelang ohne Ausfälle nur gute Erfahrungen gemacht hat. ;)
 
Naja, is eben passiert. War ja "nur" ne SYSplatte, also nix wildes. :)
 
Jede Hardware kann ausfallen, die von einem Hersteller öfter, die von anderen weniger oft. Leider gibt es kaum Daten darüber, hier war Intel am besten und OCZ hatte eine 5 mal so große Rücklaufquote. Da nur Intel offen mit den Zahlen umgeht und niemand sonst seine Rücklaufquoten nennen, darf man wohl daraus schliessen, dass die andere schlechter dastehen und deshalb schweigen. Die Werbung würde sich ja wohl sonst keiner entgehen lassen.
 
Wer weiß ob die Daten bei Intel auch CPUs einschließen. Mir scheint die Ausfallrate (alle Daten weg nach Bluescreen) bei SSDs insgesamt auf jedenfall ziemlich hoch zu sein. Sowas liest man ständig.
 
das liest man deshalb ständig, weil die user nur davon berichten, das ihre SSD´s defekt sind und sich nicht in den foren freuen, das sie seit langer zeit problemlos funktionieren.
 
Alternate 1
Zurück
Oben