Vertragsverlängerung 1&1 einer WG?

C00k1e

Lt. Commander
Hallo zusammen,

derzeit hat unsere 3er WG von 1&1 eine VDSL Leitung deren Vertragslaufzeit im Oktober ausläuft.
Da 1&1 uns allerdings nicht annährend Neukundenkonditionen geben möchte, haben wir vorsichtshalber mal eine Kündigung durchgeführt um bessere Angebote zu bekommen.

Sollten keine ordentlichen Angebote kommen, kann dann einfach einer meiner Mitbewohner(Vertrag geht nur über mich) als "Neukunde" einfach bei 1&1 für die Wg einen neuen Vertrag abschließen?

Vorteile davon:
- Neukundenkonditionen
- Aktuelle/neue Hardware
- Evtl Kunden-Werben Kunden ;-)

Nachteile:
- Evtl kurze Zeit ohne Internet
- Neue Telefonrufnummern, da man sonst den alten Vertrag übernehmen müsste, um diese mitzunehmen
- Nicht ganz so nett

Was kann man in so einem Fall also machen?

Vielen Dank im Voraus!

Gibts bei 1&1 nicht immernoch 3 Monate Kündigungsfrist? So wars bei mir damals.
Dann wäre das doch eh zu spät oder vertue ich mich?

Wieso sollte das nicht gehen? 1&1 geht ja kein Vertrag mit dem gesamten Haushalt ein, sondern nur mit einer Person. Beim Kunden-Werben-Kunden könnte es zu Problemen kommen, da ihr ja den gleichen Anschluss habt.

Zumindest mit UnityMedia klappt das super.

Und um Zeiten ohne Internet/Telefon zu vermeiden, kann man einfach den alten und neuen Vertrag überlappen lassen. Meistens kann man dann sogar alle Telefonnummern parallel nutzen. Nur die Rufnummernmitnahme kostet etwas Nerven.

3 Monate Kündigungsfrist gibt es immer noch. Wurden aber eingehalten, da schon vor paar Wochen gekündigt.
Kann man bei denen dann direkt angeben das ein Anschluss erst an dem und dem Datum geschaltet werden soll?

Ich konnte zumindest bei dem Abschluss des 1&1 Vertrags meiner Mutter angeben, ab wann der scharf geschaltet werden soll. Müsste gehen, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich morgen. 1&1 möchte sich mit nem Angebot melden. Derzeit 40€ für VDSL 50(Zahle ich derzeit auch schon....).

Selbst die Telekom bietet für 55-60€ schon Fiber 200Mbit mit Entertain, wobei ich kein Fernsehen brauche.

Bei Unitymedia geht das so nicht mehr, da sie jetzt Neukundenkonditionen auf den Haushalt beziehen und nicht mehr auf den einzelnen Kunden.
Daher bei 1&0 genau nachlesen.
Eventuell kommt bei euch ja auch die Telekom mit Portierung in Frage. Da gibt es im Telefon Treff Forum (Unterforum Werbetreff) von Nicotel immer nette Auszahlungsangebote :)

boarder-winterman schrieb:
Bei Unitymedia geht das so nicht mehr, da sie jetzt Neukundenkonditionen auf den Haushalt beziehen und nicht mehr auf den einzelnen Kunden.

Sicher?
Ein Freund zieht das gerade so durch, seit etwa 1,5 Wochen haben die die neue Hardware da stehen...

Yupp ist sicher so, schau mal in die Fußnote der Tarife ;)
Falls auffliegt, dass der alte Kunde da immer noch wohnt, wird es keine Neukundenpreise geben.

Wenn er auszieht gibt es kein Problem. Wenn er da wohnen bleibt, dann kann die Geschichte schnell auffliegen ;)

Den Fehler habe ich leider gemacht. 2 Tage später war die GEZ plus Kirchenzeitung da....

Nachdem sie mir 39,90 für 2 Jahre Laufzeit anbieten, obwohl Neukunden 5€ weniger zahlen und Hardware für 180€ kriegen, werd ich wohl nicht mehr lange Kunde dort sein. Auf ein neues Anbieter-Wechsel-dich-Spiel.
Rechne ich 120€ weniger zahlen+180€ Hardware+50€ Kunde werben Kunden ergibt 350€ Vorteil, MUSS man ja quasi alle 2 Jahre wechseln.

Zurück
Oben