Vertragsverlängerung - Handy?

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
hi leute
ich bin bei vodafone und mein vertrag wird in 3-4 monaten sich dem ende zu neigen und ich möchte ihn verlängern
nach ausgiebigem telefonat mit dem tollen support von vodafone, kann ich einen antrag stellen auf vorzeitige verlängerung....nun wollte ich mal eure fachkundigen meinungen über bestimmte handys hören, vilt sogar einen kleinen vergleich mit dem Sony Ericsson X1, was ich am liebsten haben würde...da ich dafür dann aber 99,90 € dazu bezahlen müsste (wozu ich gerade nicht wirklich in der lage bin), versuche ich jetz mit eurer hilfe eventuell eine alternative zu finden, die ich für weniger kriege
ich hab dafür mal paar handys rausgesucht, die mir am ehesten mit dem preis hinkommen und mir eigentlich recht gut vom aussehen gefallen....nur weiß ich nich, wie es mit der praxis aussieht
nr.1
https://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1021-propid-prod231888/nokia-5800-xpressmusic.html
bei nokia bin ich immer recht skeptisch....hatte immer schon probleme mit nokia handys wenn ich mal eins hatte
nr.2
https://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1021-propid-prod232165/hp-ipaq-data-messenger.html
vom style gefällt es mir total

und hier natürlich das parade beispiel, was ich aber nich wirklich bezahlen kann, wie oben geschrieben
https://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1021-propid-prod231623/sony-ericsson-xperia-x1.html

ich freue mich schonmal auf eure hilfe

nochmal meine wünsche
internet nutzung sollte ohne probleme und recht komfortabel von statten gehen
bedienung sollte intuitiv sein ( kb erst ne anleitung dafür lesen zu müssen...)
style sollte vorhanden sein
gute musik abspiel fähigkeiten, nach möglichkeit auch gute mitgelieferte kopfhörer
allgemein gute medien nutzung (videos, bilder, etc)

nr1 hab ich selbst, würde ich nima kaufen (billige hardware verbaut)
dauert teilweise bis zu 3 sec um ne sms aufzumachen, hatte vermehrt abstürze bzw hänger beim inet surfen

n2 kenn ich ned

Ich kann dir da einen Blick in die Connect Bestenliste empfehlen, dort wirst auf den oberen Plätzen auch das X1 wiederfinden.

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf die HTC Modelle werfen, die sind durch Android ähnlich dem iPhone auch auf die Internetnutzung ausgelegt und durch den Android-Market beliebig erweiterbar.

Die besten Kopfhörer hat Nokia nicht, die werden in jedem Connect-Test bemängelt. Die besten hat Sony Ericsson. Allerdings kannst du dir an der Stelle auch überlegen, dich für ein Modell mit 3,5mm Klinke zu entscheiden, dann kannst du dir auch noch anständige kaufen.

Ich habe bei meiner Verlängerung bei Vodafone ein iPhone bekommen, welches du dir auch noch überlegen könntest. Die 16Gb Variante lag glaube ich um die 70€, das weiß ich allerdings nicht mehr genau, weil ich mich für die 32Gb Variante entschieden hatte. Für das iPhone gilt ähnliches wie bei Android.

Ich glaube in der letzten Connect stand auch etwas über den Nachfolger des X1, dem X2, das soll glaube ich diesen Herbst auf den Markt kommen... also wenn du noch etwas warten kann, vielleicht eine Überlegung wert.

Guck dir mal das HTC Magic an, hab es seit 3 Monate in Betrieb und bin mehr als nur begeistert, es erfüllt mmn alle deine Anforderungen.

bin irgendwie skeptisch was android angeht....bin ja eher windows jünger und das design gefällt mir jetz au nich wirklich

also bei android da würd ich nur das htc hero oder das kommende oder vielleicht gibts es schon :) htc tatoo nehmen da sie diese sense oberfläche haben und ich finde so wird android erst richtig vollständig ;)

ich würd mir auch das iphone 3gs anschauen da ich es auch habe und vollkommen zufrieden damit bin

was du dir auch noch überlegen könntest ist das blackberry storm ich weiß, es ist nicht mehr das jüngste oder aktuellste handy aber es ist immer noch besser als das nokia 5800 (mit dem ich sehr sehr sehr schlechte erfahrung gemacht habe) und andere.
da ich finde, dass der touch wirklich nicht schlecht ist (er kommt zwar nicht ans iphone ran aber immerhin)
außerdem gibt es auch apps fürs blackberry

mfg Dorian

tja nur leider such ich was billigeres als das sony ericsson und das blackberry kostet bei vodafone genauso viel

Zurück
Oben