Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vertrauenswürdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln
Envoy
Lt. Commander
Macht null Sinn wenn du den Firefox aus Privacy Gründen benutz hast. Dann lieber Brave. Aber der Kommentar ist wohl nur geflame...ChatGehPeeTee schrieb:danke jetzt deinstalliert. Jetzt kann ich direkt Edge oder Chrome nutzen
Skandaloes
Lt. Junior Grade
Vielleicht wird Zen Browser dann doch eine gute Alternative mit Firefox-Basis.
LakeMac
Cadet 2nd Year
Entweder alles über die about:config rauspopeln, so wie ich das immer mache, oder gleich Lynx. Beides hat eine gewisse Lernkurve.Geisterwolf schrieb:oh nein bitte nicht ihr auch noch.
Was gibts eigentlich für Borwser Alternativen, die nicht auf Chromium basieren?
Moritz Velten
Commander
Dann werde ich wohl auf dauerhaft auf Google Chrome umsteigen.
Schade, da ich Firefox immer sehr gut fand.
Schade, da ich Firefox immer sehr gut fand.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Envoy schrieb:Macht null Sinn wenn du den Firefox aus Privacy Gründen benutz hast. Dann lieber Brave. Aber der Kommentar ist wohl nur geflame...
FireFox kannst du doch auch nicht aus Privacy Gründen verwenden...
Das steht im Text: "Kontrolle: AI soll beim Firefox immer eine Entscheidung des Nutzers sein. Diese sollen jederzeit die Wahl haben, die Assistenten zu deaktivieren. "Weyoun schrieb:Da steht aber nicht, ob es "opt-in" oder "opt-out" sein wird.
Ich brauche keine Wahl etwas zu deaktvieren, sondern eine Wahl, etwas zu aktivieren.
...dann schau dir mal Floccus an:LauneBaer86 schrieb:Amen! Gerne noch die Möglichkeit Lesezeichen zu synchen und gut ist es. Das kann doch nicht so schwer sein...
https://floccus.org/
Funktioniert wunderbar plattformunabhängig per Browser-Plugin und Smartphone-App.
end0fseven
Lt. Commander
Phu. Firerox macht bei mir dieses Jahr teilweise Probleme. Nutze ihn aber gerne da ich auf Android auch Addons Installieren kann.
Habe aber auch schon über alternativen nachgedacht. Ich brauche halt dann einen sowohl für Android wie unter Linux.
Brave hat halt dieses ganze KI Gedöns schon drin. Vivaldi so ein komisches Wallet?
Ich will eigentlich einen einfachen Broeser. Aber wenn Firefox auch nochmals die Dinge aufzeingen will, muss ich echt wechseln.
Habe aber auch schon über alternativen nachgedacht. Ich brauche halt dann einen sowohl für Android wie unter Linux.
Brave hat halt dieses ganze KI Gedöns schon drin. Vivaldi so ein komisches Wallet?
Ich will eigentlich einen einfachen Broeser. Aber wenn Firefox auch nochmals die Dinge aufzeingen will, muss ich echt wechseln.
Stovi
Ensign
Das ist eine persönliche Meinung und kein Argument! Und nun?Xes schrieb:KI kann für Recherchezwecke unheimlich nützlich sein und ist schon heute eine prima Ergänzung zum klassischen "googeln."
0x8100
Fleet Admiral
auf die schnelle:Weyoun schrieb:Leider sagt mir das "Konfig-Kauderwelsch" gar nichts. Was genau ist da bereits mit KI?
https://stadt-bremerhaven.de/firefox-macht-vorschlaege-fuer-tab-gruppen/
https://blog.mozilla.org/en/mozilla/ai/ai-tech/ai-link-previews-firefox/
jackii
Lt. Commander
Naja da man es abdrehen kann, bzw. es Opt-in ist, ist es denke ich schon okay. Zumindest bislang bräuchte ich das auch nicht im Browser, aber da es Viele machen und sich wohl durchsetzt, wäre es schon ein Problem wenn Firefox die Möglichkeit gar nicht hat und dann womöglich schnell von unter 60 Jährigen gar nicht mehr verwendet wird.
Frankenstein0
Ensign
Ab heute surfe ich wieder mit dem Netscape Navigator, mir reichts.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Xes schrieb:Weil sich die selben Leute in ein bis zwei Jahren darüber beschweren würden, warum der Firefox keine (bis dahin) grundlegenden KI-Features kann.
Nee, genau diese Leute werden auch in eins, zwei Jahren froh darüber sein, keinen mit KI vermüllten Browser zu haben. Wenn ich KI nutzen möchte, steuere ich das für den Zweck passende LLM (lokal) an und nutze nichts Vorgegebenes. Meinetwegen noch eine installierbare Erweiterung für die Tech-Jubelperser, aber nichts Vorinstalliertes.
Ist doch das gleiche Spiel wie bei LG: Zwangsinstallation von MS-Copilot, obwohl es niemand haben möchte. Selbstverständlich nicht ohne Weiteres entfernbar, denn sonst würden die Nutzer ja einfach das deinstallieren, was sie nicht haben möchten, und das geht ja mal gar nicht!
agon
Lt. Junior Grade
FatalFury
Lt. Commander
Ist es dann auch wirklich abgeschaltet?Trefoil80 schrieb:Bei einigen Leuten frage ich mich, ob der Artikel komplett gelesen und vor allem verstanden wurde.
Die KI-Funktionen sind optional und abschaltbar!!!
Also nicht immer sofort aufregen...
Das haben einige User anscheinend verlernt.
Ranayna
Admiral
Punkt. Die Interoperabilitaet der verschiedenen Betriebssysteme ist leider unter aller Sau.LauneBaer86 schrieb:aber ich will meine Lesezeichen auf PC, MAC, Android und iPad haben.
Xes
Admiral
Falsch. Das ist eine Tatsache, keine Meinung:Stovi schrieb:Das ist eine persönliche Meinung und kein Argument! Und nun?
"Kann" bedeutet nicht "muss für jeden". Die Tatsache, dass es offensichtlich mindestens für mich nützlich ist beweist, dass meine Aussage mit "kann" erfüllt ist, denn sie trifft auf mindestens eine Person zu.Xes schrieb:KI kann für Recherchezwecke unheimlich nützlich sein und ist schon heute eine prima Ergänzung zum klassischen "googeln."
(Zumal es doch recht unwahrscheinlich ist, dass ich die einzige Person auf dem Planeten bin, welche KI-Tools zu recherchezwecken nutzt.) Und nun?
Restart001
Commodore
Waterfox oder Iceweasel ?bogge101 schrieb:Brave ?!
https://archive.debian.org/debian/pool/main/i/iceweasel/
https://archive.debian.org/debian/pool/main/i/iceweasel/iceweasel-dev_38.8.0esr-1~deb7u1_amd64.deb
Zuletzt bearbeitet: