Verwirrung bei GTX 560 TI

da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug wie zuvor [..] :o

Die Diskussion um die 560 448 Cores sollte man hier ausklammern. Meine Aussage aus Post #7 bleibt. Und da einer Mittelklasse Karte schneller die Puste ausgeht und die Rohleistung für soviel Speicher meist ohnehin fehlt, ist die 560 Ti mit 1GB m.E. eine gute Wahl.

Stimme da HELD213 zu.

Die 560Ti 1GB ist eine sehr gute Wahl! :)

Die 2GB V-Ram kommen bei den Mittelklasse Karten nur richitg zur Geltung,wenn man viel mit Texturmods usw. spielt,oder bei höheren Auflösungen wie 1920x1080,wobei es hier oftmals an der Rohleistung dann scheitert!

Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Gepostet wurde ja allerhand. Wie du siehst stehen auch hier gespaltene Meinungen an der Tagesordnung.

Deine Frage lautete ja lediglich ob 1 oder 2 GB. Wie du gelesen hast gibt es Spiele die die 2 GB durchaus nutzen. Aber wirklich nötig sind sie in keinem Fall.

Also ist es wohl mehr eine Geldfrage.

will halt das Bf3 vernünftig läuft auf 1920*1080 (auf nicht-nativer auflösung sieht das unscharf aus) und hatte öfter eins gelesen, dass es gut vram nimmt..

560 TI 448 hab ich schon aufgrund der lautstärke, hitze und vergleichsweise schlechtem p/l ausgeschlossen

wenn der vram bei der hohen auflösung trotzdem egal ist weil die rohleistung nicht ausreichend ist kann ich auch die 1 gb variante nehmen?!

ach du meine güte, und ich dachte ich bin oft unschlüssig :stacheln:

...suche nach test reviews von grafikkarten.
da wird dieses spiel (bf3) eh immer getestet. das sagt dann vermutlich mehr aus darüber, ob 2gb was bringen oder nicht.

auf der anderen seite, wenn du auf nummer sicher gehen willst, na dann nimm doch einfach die 2gb variante und gut is :p (dann brauchst dir hinterher keine vorwürfe zu machen)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

un lieber dreimal nachfragen als sich hinterher fürchterlich pesten, dass man mist gekauft hat :p

Genau.Schau dir einfach Benchmarks an und gut ist :)

Ich z.b. kann BF3 in 1680x1050 in den ULTRA Einstellungen (Alle Einstellungen auf Ulra,Rest 2x) flüssig spielen.

Jedoch bin ich mir hier unsicher,ob es auch für Full HD reicht....wobei ich mich hier auf die Rohleistung beziehe und nicht auf den V-Ram!

so nach langem hin und her, denke ich werde dann eine 2 gb variante nehmen entweder msi, evga oder ne gainward. die laenge scheint nicht ueber die meiner 8800gts hinauszugehen. zusaetzlich habe ich nur eine audigy2 drin, sollte also auch dahingehend passen. ( http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2745#ov )

einzig bei netzteil bin ich mir nicht so sicher. bislang habe ich ein be quiet! Dark Power Pro P6 530W verbaut. zusaetzlich zu den bereits im ersten post genannten spezifikationen laufen noch 2 hdds und eine audigy2. reicht das netzteil aus?
Ergänzung ()

ups die restlichen spezifikationen habe ich gar nicht angegeben :D

Gigabyte P35-DS4
E6750 2.67 ghz
4gb DDR 2 Corsair PC2-6400
8800 GTS (g92)
audigy 2 ZS
2 SATA Platten

@indecency
Dann würde ich zu EVGA raten. Mehr Garantie, deutsches Festnetztelefon für Fragen / Support.

Hatte lange geschwankt, ob nun AMD oder nvidia. Alleine das kurze Telefonat mit denen zeugte von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Deswegen werde ich eine EVGA-Karte kaufen und da die nur Geforce bauen, war die Entscheidung klar ;).

gibt es mMn nicht als 2gb version, oder?

nein.

die MSi kann man leise bekommen, bei der EVGA ists ein Pokerspiel. Der Kühler ist relativ am Limit; in einem gut gekühlten Gehäuse ist sie leise, in einem schlechter durchlüfteten ist sie laut. Die MSI hat deutlich reserven. Die Gainward phantom ebenso.

mfg

Zurück
Oben