Verwirrung bei Nutzung der Soundkarte mit LS & Headset

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.056
Hallo zsm,

ich habe eine Soundkarte geschenkt bekommen ohne Teiber CD,Handbuch etc.

Es handelt sich um die "Creative SoundBlaster X-Fi Fatality Pro" .

Ich besitze nun eine 2.1 Anlage (Edifier S730D via Klinke) und ein Headet (1x Klinke für Sound,1x Klinke für Mikro) .


Ich wollte gerne sowohl Lautsprecher als auch mein Headset über die Soundkarte betreiben. Dies geht jedoch nicht.

Dann wollte ich gerne das Headset über die SK nutzen und die LS über den Onboard Sound. Aber das geht dann auch nicht,da das Mikro wenn das HS an der Karte steckt,nicht funktioniert.

Hat da Jemand Hilfe parat? Bei mir sorgen die ganzen Begriffe für Verwirrung....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 156
Mikro richtig an die SK angeschlossen ? Generell sollte es kein Problem sein das Headset an der SK und die LS an der Onboard zu nutzen. Mache ich genauso.

Du kannst natürlich auch das Mikro vom Headset an die Onboard (Sound aber dennoch von der SK) anschließen ... vllt. ist ja schlicht der Mikro Eingang defekt wenns keine neue Karte ist ?!

mfg
 
Gibt umschalter für ein paar Euro. Dann alles an die Soundkarte.

Wobei, ich glaube bei meiner alten Xfi konnte ich HS und LS gleichzeitig anschließen. Schau mal ins Handbuch. Die Anschlüsse sind evtl. mehrfach belegt.
 
Bei der Soundkarte auch mal schauen ob der Mic-Eingang richtig konfiguriert ist (also z.B. nicht auf Frontpanel steht)

PS: was Boxen und Headset gleichzeiti8g an der SK angeht... übers Frontpanel würde das gehen, allerdings ist die Frage ob das die PCI oder PCIe X-Fi ist. Die alten PCI Modelle hatten keinen Standard-Anschluss fürs Panel.
 
AW: Verwirrung bei Nutzung der Soundkarte mit LS & Headset

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben