News Verwirrung um „Apollo“-Update für Windows-Phone-Geräte

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
WO wäre dann der Vorteil wenn nichtmal mehr updates kommen?
 
R

Retro-Gamer

Gast
naja ... wie immer wird her mehr aus der gerüchteküche als news dargelegt, als richtige verwertbare fakten ...

ich bleib meinem w7p treu und wenn es nötig ist, gibts eben ein neues in 1-2 jahren :)

also insgesamt ist das nichts, was mich jetzt aufregen oder stören würde als user ...
 

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
880
Komisch, dass The Verge auch die Seite ist, die WP mehr oder weniger abgrundtief hasst.....:rolleyes:
WP8 wird zu 100% für die 2.Gen Devices kommen (wenn auch vllt. nicht mit allen Funktionen, siehe Siri beim iP4S vs. iP4). Sehr wahrscheinlich wird es auch für 1. Gen Devices kommen. MS wird sicherlich nicht den Fehler machen und den Support der Geräte so schnell einstellen. Sie wissen, dass sie nur eine kleine Benutzerzahl haben und werden den Teufel tun, diese auch noch zu vergrätzen.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.661
wäre ganz schön peinlich, wenn das nächste Update auf bzw. wegen der vergleichsweise sehr schwachbrüstigen der Windows Phones nicht funktioniert, wo doch jeder immer meint, wie toll und smooth alles andere darauf läuft ^^.

aber warten wirs ab ...
 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
Verwirrend ist eher das solche Gerüchte auf CB gepostet werden.
Mich würde eher intressieren was in aller Welt die Bezeichnung "Microsoft-Evangelisten" bedeutet. Gibt es edwa auch "Microsoft-Katholiken" oder "Microsoft Musleme" Ist der Microsoft-Evangelist höher eingestuft wie einer der nur "Atheist" ist, aber trotzdem ein hohes Tier bei Microsoft ist ?
Wer denkt sich solche Betitelungen aus?
Das nenne ich "Verwirrend"
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.559
@Doggi: Mach dich erstmal schlau, was ein Evangelist ist, bevor du hier so verallgemeinerst...
 

DavidS.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
42
Der letzte Teil der News ist sehr undifferenziert ausgedrückt. Man könnte meinen, dass "Tango" etwas Schlechtes sei, weil generell weniger Apps lauffähig sind etc.

Das ist falsch. Tango senkt lediglich die Systemvorraussetzungen, damit man auch Low-Budget-Geräte anbieten kann, die lediglich über 256MB Arbeitsspeicher verfügen (anstatt 512MB). Allein diese Geräte haben einen geringeren Funktionsumfang und müssen Abstriche in Kauf nehmen. Alles, was bisher an WP7-Smartphones erschienen ist und noch später in der Mittel- und Oberklasse erscheint, wird das Update auch bekommen, aber bei diesen werden die Funktionen natürlich nicht beschnitten, weil genügen Leistung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
598
Also wenn sich das jetzt bestätigt dann ist das verdammt peinlich weil ein Windows Phone holt man sich gerade wegen der Updates weil da keine Aufsätze wie bei Android überspielt werden.

Warum kriegen die Hersteller von Android basierenden Geräten es nicht gebacken ein, Smartphone herzustellen das perfekt auf Android abgestimmt ist nicht mit drecks Aufsätzen. Lieber schönes Design und 1600 Akku Power. Ich würde mir als 2 Smartphone so ein gerät holen (Nexus ausgenommen).
 

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
880
@lechus85: Quelle: Gesunder Menschenverstand;) Aber das The Verge ne Abneigung hat, kann man in mehreren Artikeln wiederfinden.
Das WP8 (vllt. nicht mit allen Funktionen) für die 2. Gen kommt, wurde u.a. von einem Nokia Mitarbeiter bestätigt (Stand mal irgendwo bei WMPoweruser.com). Bei den 1. Gen Devices bin ich aktuell davon auch sehr überzeugt, da die Spezifikationen zwischen 1. Gen u. 2. Gen ja nicht so groß sind. Orientiert sich MS ein bisschen an Apple, so wird da ja z.B. das 3GS auch noch mit neuen Updates versorgt.

Edit: Falls noch ne Quelle erwünscht wird;) http://wp7app.de/5117/news/apollo-update-fur-telefone-der-ersten-generation-sehr-wahrscheinlich.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dcobra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
286
Verwirrend ist eher das solche Gerüchte auf CB gepostet werden.
Mich würde eher intressieren was in aller Welt die Bezeichnung "Microsoft-Evangelisten" bedeutet. Gibt es edwa auch "Microsoft-Katholiken" oder "Microsoft Musleme" Ist der Microsoft-Evangelist höher eingestuft wie einer der nur "Atheist" ist, aber trotzdem ein hohes Tier bei Microsoft ist ?
Wer denkt sich solche Betitelungen aus?
Das nenne ich "Verwirrend"
Schon mal was von Technology Evangelist gehört? Das sind Marketingleute, Evangelium heißt ja erst mal nichts anderes als "gute Nachricht" wenn man es direkt übersetzt.

Das hat erst mal nichts mit Microsoft zu tun.


http://en.wikipedia.org/wiki/Technology_evangelist
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Verwirrend ist eher das solche Gerüchte auf CB gepostet werden.
Mich würde eher intressieren was in aller Welt die Bezeichnung "Microsoft-Evangelisten" bedeutet. Gibt es edwa auch "Microsoft-Katholiken" oder "Microsoft Musleme" Ist der Microsoft-Evangelist höher eingestuft wie einer der nur "Atheist" ist, aber trotzdem ein hohes Tier bei Microsoft ist ?
Wer denkt sich solche Betitelungen aus?
Das nenne ich "Verwirrend"
http://de.wikipedia.org/wiki/Technology_Evangelist
kurz, es ist in dem fall einer von ms der für öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.


edith
schon gepostet worden
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.889
ich denke mit windows phone 8 und den dahergehendem release von windows8 (und evtl. xbox720) wird microsoft das ganze ökosystem "neustarten"..alte zöpfe abschneiden, die bei wp7 eh nicht allzu lang sind (leider) und das ganze dann nochmal schön gepusht mit marketing.

wp7 ist meiner meinung nach eh nur ein "mal so langsam bekanntwerden", damit man mit win8/wp8 schon eine gewisse nutzerbasis hat. ausser dem aggressiven marketing von nokia mit ihrem lumia 800 sieht man ja relativ wenig von wp7 und da wird sich bestimmt bis ende 2012 auch nix mehr dran ändern.

bzgl. updates könnte ich mir vorstellen, dass die 2te generation noch ein update bekommt. oder zumindest die nokia geräte. würde meiner meinung nach auch den verkäufen eher gut tun als schaden, denn wenn wirklich mit wp8 leistungsfähigere und höher auflösende geräte kommen, ist das ja schon verkaufsargument genug.
 

Etecos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
Warum kriegen die Hersteller von Android basierenden Geräten es nicht gebacken ein, Smartphone herzustellen das perfekt auf Android abgestimmt ist nicht mit drecks Aufsätzen.
Weil sie sich ohne diese drecks Aufsaetze nicht von anderen Herstellern abheben koennen.

Ich finde es immer amuesant wie bei WP7 gejammert wird, dass die Hersteller nicht die Oberflaeche verhunzen duerfen. Eine News spaeter, dass ein Android Smartphone eines Herstellers kein Update auf Version XXX bekommt, werden diese Oberflaechen wieder verteufelt.

@News:
Kommt kein Update auf WP8 fuer jetzige Geraete, sehe selbst ich als WP Nutzer schwarz. Das OS wird ja schon zu unrecht schlecht geredet, dazu noch sowas. Das kann nicht gut ausgehen.
 
S

SB1888

Gast
Und wieder heißt es viele glauben, keiner weiß....
Wenn Windows Phone 8 nicht auf den WP7 Geräten lauffähig sein wird, dann sei es so, hauptsache die Apps werden auf beiden Systemen laufen können.
Aber wäre schon schick, wenn ich aus meinem Samsung Omnia 7 ein Omnia 8 machen könnte :D
Welche Vorteile das nachher hätte wird sich erst noch zeigen.

Abwarten....
 
Top