News Verwirrung um „Apollo“-Update für Windows-Phone-Geräte

Xyn schrieb:
das tolle unruckelbare System, natürlich (ja das System bei dem die Hälfte fehlt was die anderen Systeme schon bieten)! :evillol:

Wer sagt denn, dass WP8 mehr Anforderungen an die Hardware haben wird als WP7? Windows 8 benötigt ja auch nicht mehr Leistung als Windows 7. Die Aussage in der Klammer lasse ich einfach mal aus (don't feed the troll...).

lars.vom.mars schrieb:
Schön zweideutig geschrieben, um wieder den Flamewar anzuheizen. Das eine kommt von einem Mitarbeiter Microsoft's, das andere von einer Internetseite. Warum soll es dann für Verwirrung sorgen? Wenn meine Oma sagt, dass das iPhone 5 für'n Popo ist, würdet ihr das dann auch so heiß köcheln, oder würde da der gesunde Menschenverstand einsetzen?

Sorry, aber wenn ich Moderator wäre, würde ich Leute, die solche News verfassen mit roten Karten zuballern, da sie für mehr Arbeit sorgen, als so mancher Fanboy :rolleyes:

smileys_thumbup.gif


KainerM schrieb:
Theverge berichtet auch gerne Müll. Und sie sind absolut keine WP7-Fans, obwohl sie das Metro-Design unverblümt nachahmen. Generell sind deren "Reviews" an subjektivität kaum zu übertreffen - da werden auch gerne mal Fakten verdreht.

Der erste Kommentar bei theverge trifft es übrigens sehr gut: "Here come the vultures". Frei übersetzt: Jetzt gehts los mitm Flamewar der iOS/Android-Fans.

Aber auch deren Schlussfolgerung ist geil. Aus "We have stated publicly that all apps in our Marketplace today will run on the next version of Windows Phone. Beyond that, we have nothing to share about future releases." wird eine Bestätigung, dass es kein Update geben wird. Sowas ist unterste Schublade, richtig schlechter Journalismus. Kein "vermutlich" oder sonstwas - aus einer nicht ausgesprochenen Tatsache wollen sie eine konstruierte ableiten. Wenn dem so wäre, dann dürfte Apple auch niemals ein neues Betriebssystem, Gerät oder sonstwas vorstellen. Da wird auch alles bis zur letzten Sekunde verschwiegen. "I cannot tell you about a new Apple product" heißt ja auch nicht, das Apple zusperrt und nix mehr entwickelt. Idioten...

mfg

smileys_thumbup.gif


Mike Lowrey schrieb:
WP7 und Computerbase ist echt eine Katastrophe - hier werden alle negativ besetzten Gerüchte wie Fakten gehandelt und positive Gerüchte und oder Fakten gar nicht erst thematisiert.

Das ist einfach nur peinlich - und nein ich habe kein WP7 Gerät sondern nur ein Android Tablet.

smileys_thumbup.gif


lars.vom.mars schrieb:
@buzz89
Bei dir sieht man wunderbar, wie in die moderne Presse ihre Leser manipuliert.
Du redest hier vom Angeblich-Zustand, als wenn es der Ist-Zustand wäre. Und es wurde nicht einmal als Soll-Zustand verifiziert.
Trotzdem hindert dich das nicht daran, hier aus allen Rohren gegen WP7 zu schießen (übrigens Windows Phone 7 und Windows Mobile 6.5, du verdrehst die Namen in jedem Post so, wie du es gerade brauchst :rolleyes:)

Microsofthat garnix bestätigt und die News absolut für die Tonne, da es als Quelle nur subjektives Geblubber nennt.

Aber anscheinend ist die Mission mit Erfolg gestartet. :rolleyes:

smileys_thumbup.gif


KainerM schrieb:
TheVerge hat einfach eine übelste Schmutzkampagne am laufen, gegen WP7 und gegen Nokia...

smileys_thumbup.gif


Ameisenmann schrieb:
was die Leute vergessen oder nicht wissen weil sie kein WP7 haben und oder keine Ahnung, ist, dass seit Mango der Markt schon "gesplittet" ist. Mein Omnia 7 hat das Mango Update erhalten und ich kann bestimmte Apps nicht nutzen weil ich keine Frontcam habe. Bei Apollo dürfte das vielleicht ähnlich sein und aus Sicht eines Tango Geräts sowieso. Das betrifft aber nur einen kleinen Teil der Apps oder Funktionen. Das iPhone4 hat auch kein Siri.

Außerdem würde ich kein WP8 kaufen wenn es nicht notwendig wäre und man z.B. eine stärkere Hardware für Skype braucht und die Sache megageil implementiert ist. Wenn ich das mehr oder weniger anständig auf meinem Omnia 7 nutzen kann, gibts nen neuen Akku und der iPhone Kauf wird verschoben. Sollte Apollo auf dem Omnia 7 laufen und MS das Update verweigern weil sie neue Geräte verkaufen wollen, freut sich Apple über nen neuen Kunden. MS ist nicht so dumm und verspielt den guten Ruf den es bei den WP7 Nutzern genießt. Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem WP7 wäre.

smileys_thumbup.gif



Nur um die Beiträge mal hervorzuheben, bevor sie in den WP-Hater Posts untergehen.
 
KainerM schrieb:
Aber auch deren Schlussfolgerung ist geil. Aus "We have stated publicly that all apps in our Marketplace today will run on the next version of Windows Phone. Beyond that, we have nothing to share about future releases." wird eine Bestätigung, dass es kein Update geben wird. Sowas ist unterste Schublade, richtig schlechter Journalismus.

Sorry, aber Du hast offensichtlich den Artikel nicht verstanden.

Der von Dir zitierte Satz wurde in folgendem Zusammenhang herangezogen:

Wir haben von verlässlicher Insider-Quelle X die Info, dass es keine Updates geben wird. Dies erklärt auch die eigenartig spezifische/genaue Formulierung des Satzes, "We have stated publicly that all apps in our Marketplace today will run on the next version of Windows Phone. Beyond that, we have nothing to share about future releases."

Lies Dir den Artikel nochmal gut durch - Du hast da Einiges übersehen.



Ich vermute/hoffe natürlich trotzdem, dass Du recht hast - sonst müsste ich ein ziemlich schlechtes Gewissen haben, habe nämlich einigen Leuten WP7 empfohlen :(
 
Naja, überlesen... Diese Aussage ist das Zentrale Stück in ihrer Argumentation. Darüber hinaus bieten sie nur den Satz "Now, a trusted source close to Microsoft tells us that is absolutely not the case, that instead there will be no upgrade path from Mango to Apollo." Und den kann man drehen und wenden. Es ist jedenfalls überraschend dass nur theverge solch klare Worte und Aussagen findet; andere, von ihnen Zitierte Quellen sind da etwas vorsichtiger.

Und das wird wohl vor allem daran liegen, dass gerade in der Windows-Welt gerne mal Bezeichnungen verwechselt werden. Denn es ist nur zu leicht denkbar, dass es mal jemand wieder nicht geschafft hat zwischen "Windows Phone 8" und "Windows RT" zu unterscheiden. Dass die beiden das gleiche sein werden ist nicht gesagt.
Und darüber hinaus könnte es ja auch ganz hypothetisch sein, dass Apollo eben nicht dieses WP8 sein wird, sondern etwas anderes Bezeichnet.

Und dann kommt da noch dazu, dass das nicht kommende Upgrade auf WP8 nicht mit der Einstellung des Supports gleich zu setzen ist - sollte es überhaupt so kommen.

Bei TheVerge muss man jedenfalls Vorsichtig sein; deren Chef wurde bei Engagdet wegen angeblicher Zahlungen von Apple rausgeworfen; und der fulminante Start des Lumia 900 könnte seinen Geldgebern nur zu gut schlecht in den Kram passen. Die Zeitpunkte liegen einfach zu knapp beieinander, um von einem "Zufall" auszugehen. Und die News wird zu "bestätigt" präsentiert, um sderiös zu sein.

mfg
 
@cb

herr patrick bellmer...
wieso hast du hier eine schreiblizenz ?

das ist einfach gelogen was du schreibst. und nichts andres.
das Gen1 und Gen2 phones kein apollo update bekommen sollen kam nicht von m$ sondern the verge(OHNE QUELLENANGABE!!!!)....

wenn jetzt auf the verge gepostet wird das android eingestampft wird... schreibst du dann auch so nen bulls*** hier ohne eine bestätigung von der offiziellen seite zu bekommen ?
das ist echt unterste schublade. total lächerlich.
und dazu ist unübersehbar das du hier gern negativpresse schreibst zu dem thema.
gestern war überall zu lesen: Alle aktuellen WP phones werden apollo bekommen.
da wurde schön stillgehalten mit der news hier auf cb.
aber kaum interpretiert the verge irgendwas einfach mal frei, wird sofort ein negativer artikel geschrieben in dem dann leute die man wohl als technisch "nackerbatzl" (so sagt man bei uns in österreich) bezeichnen kann, (an der stelle würdige ich ausnahmsweise buzz89 mal einen blick) den blödsinn sogar noch ernster aufgreifen als er von dir rüberkommt lieber patrick.

@post:

ich bin mir 100% sicher das für alle Gen2 handys Apollo kommen wird. wurde auch schon mehrfach gesagt, lediglich der funktionsumfang wird eingeschränkt sein. logischerweise. ein softwareupgrade kann kaum irgendwelche hardware-sensoren simulieren (außer natürlich bei android, richtig herr buzz89 ? da geht das nämlich auch weil android ja quasi der OS-Gott ist... android kann spielend eine frontkamera simulieren und nutzen die nicht vorhanden ist ^^)
zu 90% sicher bin ich mir das auf allen Gen1 phones apollo ebenfalls kommen wird.
und mal ehrlich ? wem eher glauben ? Nuno Silva, oder einer ungenannten quelle die "the verge" ANGEBLICH hat ?

Nuno Silva:

"
Q: In terms of devices, who today have one is it expectable that…
A: What Microsoft said/stated and what I’m allowed to tell you is that all actual devices will get upgrade to the next major version of Windows Phone (we´re talking about Apollo)
Q: When you say actual devices. Are all that came out to market?
A: Are all that came out. Since the first generation that were bought. The LGs and SAMSUNGs.. OMNIA 7 which were the first devices with Windows Phone reaching the market.
"
(quelle: interview von nuno silva mit zwame)

@KainerM und lars:
danke für fachliche posts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Glauben man dem Artikel schenken kann ist, gerade ohne Quellangabe, natürlich eine berechtigte Frage... ich gehe seit dem Shock von heute Morgen auch eher davon aus, dass das alles nur heisse Luft ist :p
 
Ameisenmann schrieb:
was die Leute vergessen oder nicht wissen weil sie kein WP7 haben und oder keine Ahnung, ist, dass seit Mango der Markt schon "gesplittet" ist. Mein Omnia 7 hat das Mango Update erhalten und ich kann bestimmte Apps nicht nutzen weil ich keine Frontcam habe.
Betrifft das denn nur Apps, die ohne Frontkamera eh sinnlos wären oder auch andere? Beim ersten iPad konnte man ja logischerweise auch keine Augmented-Reality-Apps, QR Reader oder ähnliches verwenden... das würde ich jetzt nicht als Marktsplittung betrachten.
 
es betrifft die apps die auf sensoren/hardwarefeatures zurückgreifen die eventuell in älteren geräten nicht vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung das Microsoft die ältere Generation nicht mit einem Update versorgt müsste schon von MS kommen alles andere sind Spekulationen und Gerüchte von unbeiteiligten dritten.
Wenn MS wirklich so handeln würde wie es die Gerüchte vermelden,würde es die jetzigen
Besitzer eines WIN7.5 Phones verärgern und sicherlich viele Kunden verlieren.
 
Der Kern der Sache ist doch:

WP8 wird für alle 2nd Gen devices kommen. Es ist an den Haaren (bzw. von theverge) herbeigezogen, dass diese Geräte kein Apollo erhalten. Zum WP8 Release sind die Geräte gerademal so ein Jahr alt. Wie lang geht der Support mit Updates für 1st gen devices mittlerweile? 15 Monate? Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte erkennen, dass die 2nd gen Geräte Apollo erhalten werden, nur abhängig von der Hardware wahrscheinlich eingeschränkt (wo kein sensor x ist, kann ich halt die api dafür nicht bieten). Außerdem würde es MS Strategie torpedieren, wenn sie es sich jetzt mit den early-Adoptern noch verscherzen.

1st Gen devices sind dann fast 24 Monate alt und somit vertretbar, dass sie keine Updates mehr erhalten. Wer sich bei solch langen Zeiträumen beschwert, sollte erstrecht ganz still sein, wenn er die Alternativen lobt (nicht wahr, herr buzz89). Wir sehen ja, wie gut die 18 Monate Updategarantie am anderen Ufer funktioniert.

Ich stimme den ganzen Vorpostern zu, dass diese News hier einfach nur polemischer clickfang ist. Herr Bellmer, ich halte sie für zumindest so kompetent, dass sie sich mit den Quelle auseinandersetzen, bevor sie sie blindlings zitieren. Bei theverge sollten alle Alarmglocken klingeln, wenn es um Objektivität bezüglich WP geht. Lumia 900 Review gelesen? Weil sie keinen wirklichen Schwachpunkt finden konnten, münzen sie WP als die Schwäche hin (hat schon seinen Grund, wieso Josh nicht mehr bei engadget tätig ist). Aber das reicht noch nicht: Denn das was da als Schwäche von WP kritisiert wird, ist nicht mal WPs Schwäche, sondern die von mangelhaften 3rd Party Apps.
So ganz am Rande: Wird es hier irgendwann mal Freischaltung für Nokia/WP/MS/Windows Artikel geben oder sehe ich das richtig, dass cbase den Stil von theverge übernimmt, um mehr clicks zu kassieren?!
Fällt euch denn nicht auf, dass es mittlerweile hier soweit ist, dass so mancher pro Thread einfach nur copy&paste verwendet? Ich mein das gar nicht übertrieben, denn die Vorfälle gab es schon. Wenn es nicht direkt 1 zu 1 kopiert ist, dann steht von gewissen Nutzern trotzdem unter jedem Thread über das Thema der gleiche Unsinn, höchstens mal umformuliert. Darauf hätte ich jetzt wirklich gerne mal eine umfassende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von KainerM
TheVerge hat einfach eine übelste Schmutzkampagne am laufen, gegen WP7 und gegen Nokia...

weshalb sie ja auch bei jeder gelegenheit deutlich machen wie schön die lumias doch sind
pöse pöse nokia hater .....

ich kann nicht sagen was genau nun kommt aber microsoft selbst bezieht dazu keine stellung

wem eher glauben ? Nuno Silva, oder einer ungenannten quelle die "the verge" ANGEBLICH hat ?

wer ist nuno silva ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
ich kann nicht sagen was genau nun kommt aber microsoft selbst bezieht dazu keine stellung
Warum wird eigentlich immer erwartet, dass jeder zu jeder Unterstellung Stellung bezieht? Warum muss man die Welt richtig stellen, wenn andere Lügen verbreiten?
Normalerweise steht der, der unterstellt in der Bringschuld und nicht der, dem es unterstellt wird. Und "eine verlässliche Quelle" ist für mich noch lange kein Beleg. Das hat was von Bildniveau, das hier auf CB gleich noch freudig angenommen wird (also das Niveau).
Wenn ich Infos will und bekomm' keine, dann starte ich einfach eine Hetzkampagne. Typisches Bild-Handeln.
Man könnte ja mal bei Apple anfragen, ob das iPhone 5 diesen Monat veröffentlicht wird. Wenn sie nicht antworten, schreibt man einfach, dass Apple bankrott ist, weil sie kein iPhone mehr bringen. Sorry, aber das ist absolut unterste Schublade und hat mit Journalismus nix zu tun. Eher mit Stammtisch. Und ob man die News-Funktion hier dazu verkommen lassen will, da sollte man sich seitens der Administratoren mal ernsthafte Gedanken machen ...
 
thes33k schrieb:
Bei theverge sollten alle Alarmglocken klingeln, wenn es um Objektivität bezüglich WP geht. Lumia 900 Review gelesen? Weil sie keinen wirklichen Schwachpunkt finden konnten, münzen sie WP als die Schwäche hin (hat schon seinen Grund, wieso Josh nicht mehr bei engadget tätig ist). Aber das reicht noch nicht: Denn das was da als Schwäche von WP kritisiert wird, ist nicht mal WPs Schwäche, sondern die von mangelhaften 3rd Party Apps.

Leider ist dem Endkunden egal, weswegen das eine System schlechter ist, als das Andere... ob nun die 3rd Party Entwickler dran schuld sind, oder das System selbst, es zieht die UX einfach nur komplett runter, wenn die Sachen nur so halb funktionieren. Wenn die Sachen, die im Verge Review des Lumia 900 stehen, wahr sind (und das werden sie wohl sein - Lügen werden sie trotz mangelnder Objektivität nicht bringen :p), dann gebe ich ihnen mit ihrem Fazit auch vollkommen recht.

Die Leute, denen ich bisher zu Windows Phone geraten habe (hauptsächlich weil ich nicht unter Android Tech Support leisten wollte, und ein iPhone ihnen zu teuer war), sind zufrieden (ich hoffe sie sagen das nicht nur, um mir einige unangenehme Momente zu ersparen :p), aber mir scheint, dass gerade Fortgeschrittene User eher abgeprellt werden. Alleine schon dass Sachen wie Background VoIP nicht gehen ist ja der Hammer o.O

Dass der jetzige Verge Artikel allerdings eher in Richtung Panikmache geht, dürfte wohl stimmen...
 
@lars.vom.mars: Das kommt auf der Rechtssystem an. In D ist man so lang unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen worden ist. In den USA ist es genau andersrum. Man ist schuldig, bis die Unschuld bewiesen wurde. Die Berichterstattung scheint das teilweise (das USA System) zu übernehmen.

Aber der aktuelle Blog-Journalismus schein so zu funktionieren. Wenn es mehr auf Quantität als auf Qualität ankommt, werden wir wahrscheinlich auch in Zukunft weiterhin mit viel Spekulation und wenig Fakt leben müssen.
 
Warum wird eigentlich immer erwartet, dass jeder zu jeder Unterstellung Stellung bezieht? Warum muss man die Welt richtig stellen, wenn andere Lügen verbreiten?

nein sie haben ja schon zu der aussage von nuno silva (wer auch immer das ist ) kein kommentar abgegeben
und ob hier irgendwer irgendwelche lügen verbreitet sei mal dahingestellt ich glaube weder die eine noch die andere gschichte bis sich jemand von microsof dazu äusert was mit den aktuellen geräten passiert
 
MS+Nokia sollten halt mal ihre Informationspolitik überdenken! Weis nicht obs so gut ist, in der jetzigen Situation solche Gerüchte kursieren zu lassen! Normalerweise sollte da schnell eine Ansage gemacht werden, wenn, was so wie viele hier BEHAUPTEN, es ja ohnehin so gut wie fix ist, dass das Update für alle Geräte kommt. Das würde sich dann ja nur positiv auf die bis jetzt verunsicherten potentiellen Käufer auswirken!

Die Ansage wäre übrigens ohnehin schon längst fällig gewesen, auch ohne solche Gerüchte... also warum kommt da nix... hmmm? Vielleicht wollen sie aber auch so lang wie möglich warten um dann zu sagen, nein, wird kein Update geben um noch möglichst "viele" (wenige) Geräte bis dahin zu verkaufen... ;)
 
@bemymonkey
Allein der Satz "I think it's time to stop giving windows phone a pass" zeigt doch, wie subjektiv das Review ist. Subjektive Reviews sind müll, da sie eigentlich eher eine Kolumne entsprechen sollten und keineswegs bei der Kaufentscheidung für die Masse positiv beitragen. Wie sehr sie damit die Bewertung eines Smartphones runterziehen, zeigt auch die User-score von 8.4 im Vergleich zu deren 7.0. Wenn man so etwas als gut empfindet, kann man auch gleich ganz aufhören Testberichte zu lesen, da man sich ja nicht sicher sein kann, ob der Bericht nicht mal wieder durch die persönliche Meinung des Autors getrübt ist.
Er sollte ein Smartphone bewerten und als er nicht genug zum runterziehen fand, ging er auf das OS los, indem er mangelhafte 3rd party Apps als Standard versuchte darzustellen. Multitasking sei scheiße, weil es sich nicht snappy anfühle... Wer Apps verwendet, die jedesmal sich wiederherstellen, muss sich nicht wundern. Wie er selber sagt, da hat der App Autor das Memo nicht gelesen (solche Schnitzer von den Entwicklern findet man bei WP übrigens häufiger, z.B. muss jede App mit Push auch explizit eine Option bieten dieses zu deaktivieren. Siehe kik messenger).

Und es ist Unsinn, dass WP Fortgeschrittene eher verprellt. Ich hatte jahrelang Android, davor wm6.x und ich nutze sehr viele Alternativen zum klassischen Windows-Ökosystem. Ich sehe mich als Fortgeschrittener und alle Systeme prallen an mir ab, die nicht out of the box funktionieren. Ich will keine Spielzeug-Linux Distributionen mehr, die ich lange auf meine Bedürfnisse anpassen muss. Ich will nackte Software oder solche, die so stripped down ist, dass ich mich nicht mehr anstrengen muss. Irgendwann ist die Bastelphase nunmal vorbei.

Background VoIP funktioniert übrigens (siehe HTC Tango). Bei Skype hat man nur darauf verzichtet, da die Zeit vom Anruf bis zum Push-Erhalt zu groß sein kann und so den sonstigen Ablauf stört. Jeder der mit dem iPad 3g mal geskypet hat, kann das auch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multitasking sei scheiße, weil es sich nicht snappy anfühle... Wer Apps verwendet, die jedesmal sich wiederherstellen, muss sich nicht wundern.
tja nur leider sehe ich das den apps von ausen nicht an ich kann vieles von dem das josh in dem review geschrieben hat nachvollziehen denn auf meinem gnex multitasken im gegensatz zu meinem lumia alle apps ohne probleme

User-score von 8.4 im Vergleich zu deren 7.0
der nur durch die abwertung des ecosystems zustande kam ansich hat er das gerät sehr gut bewertet

"I think it's time to stop giving windows phone a pass" zeigt doch, wie subjektiv das Review ist.
alle reviews sind subjektiv alleine schon wenn das wort smooth irgendwo auftaucht man kann es halten wie man will aber ich finde es ok wenn er sagt "betrachten wir das ganze mal ohne welpenschutz"

aber das gehört alles nicht hier hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen News sind doch eh nur dazu da, um Klicks zu generieren.

Man tippe nur mal bei google news die Stichworte "galaxy s3" ein, da ist kein Bericht älter als 60 Minuten!
Und alle schreiben sie denselben Müll, oder erfinden einfach was Neues.

Schade, dass CB auf diesen Zug nun auch bei WP aufgesprungen ist. Aber anscheind ist das Interesse an WP (Fake-)News sehr groß.

Warum wird nicht hierzu eine News veröffentlicht? Bestimmt weils keine Hetzdiskussionen auslöst.
 
http://youtu.be/Kxoz83HTQpo

hier kann man schön sehen wie ein"Singlecore" Phone das 4S in Schach hält und fast schon deklassiert. CB sollte einfach mal einen Test machen wo bestimmte alltägliche Aufgaben mit einem Smartphone absolviert werden sollten. Alles von der Stange, SGS2, Iphone4S und das WP7 Nokia. Das Forum würde kochen und es würde genügend Hits geben.
 
s4smo schrieb:
@lars.vom.mars: Das kommt auf der Rechtssystem an. In D ist man so lang unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen worden ist. In den USA ist es genau andersrum. Man ist schuldig, bis die Unschuld bewiesen wurde.

OMFG, meinst Du das ernst? Bitte, bitte bitte hör auf CB zu lesen und bemüh' mal Wikipedia...


thes33k schrieb:
Wie sehr sie damit die Bewertung eines Smartphones runterziehen, zeigt auch die User-score von 8.4 im Vergleich zu deren 7.0. Wenn man so etwas als gut empfindet, kann man auch gleich ganz aufhören Testberichte zu lesen, da man sich ja nicht sicher sein kann, ob der Bericht nicht mal wieder durch die persönliche Meinung des Autors getrübt ist.

Meinst Du tatsächlich, dass die User, die gerade 2 Jahre ihres mobilen Lebens an dieses Smartphone gebunden haben, und möglicherweise auch noch $100 oben drauf gelegt haben, objektiver wären als die Leute, die bei The Verge Reviews schreiben? o.O

Mangelnde Objektivität lasse ich gerne gelten - das sieht jeder, der das Review liest... aber die Fakten kann man sich sehr wohl rauszupfen.


thes33k schrieb:
Er sollte ein Smartphone bewerten und als er nicht genug zum runterziehen fand, ging er auf das OS los, indem er mangelhafte 3rd party Apps als Standard versuchte darzustellen. Multitasking sei scheiße, weil es sich nicht snappy anfühle... Wer Apps verwendet, die jedesmal sich wiederherstellen, muss sich nicht wundern. Wie er selber sagt, da hat der App Autor das Memo nicht gelesen (solche Schnitzer von den Entwicklern findet man bei WP übrigens häufiger, z.B. muss jede App mit Push auch explizit eine Option bieten dieses zu deaktivieren. Siehe kik messenger).

Man muss aber, gerade für Endbenutzer (die ja nicht mal eben wegen App XX oder App YY auf ein anderes Betriebssystem wechseln können, weil sie ja oft 2 Jahre lang an ihren Vertrag gebunden sind), das gesamte System beurteilen - wenn so viele Apps einfach nicht richtig funktionieren, ist das gesamte OS-Ecosystem einfach weniger wert - so weh es auch tut, und so unfair wie es ist... für die End-User ist das halt einfach nur blöd. Da finde ich's schon gut, wenn eben auf diese Schwächen auch aufmerksam gemacht wird.


thes33k schrieb:
Und es ist Unsinn, dass WP Fortgeschrittene eher verprellt. Ich hatte jahrelang Android, davor wm6.x und ich nutze sehr viele Alternativen zum klassischen Windows-Ökosystem. Ich sehe mich als Fortgeschrittener und alle Systeme prallen an mir ab, die nicht out of the box funktionieren. Ich will keine Spielzeug-Linux Distributionen mehr, die ich lange auf meine Bedürfnisse anpassen muss. Ich will nackte Software oder solche, die so stripped down ist, dass ich mich nicht mehr anstrengen muss. Irgendwann ist die Bastelphase nunmal vorbei.

Interessant, bei vielen Sachen, die ich so auf meinem Androiden laufen habe, höre ich nämlich immer wieder, dass es bei WP7 leider nicht gehen würde... durchgehende SIP Erreichbarkeit, automatischer Dropbox Sync ausgewählter Ordner, SMB Freigaben des Dateisystems... so was in der Richtung halt. Die Apps scheinen einfach nicht weit genug in's System eingreifen zu können.


thes33k schrieb:
Background VoIP funktioniert übrigens (siehe HTC Tango). Bei Skype hat man nur darauf verzichtet, da die Zeit vom Anruf bis zum Push-Erhalt zu groß sein kann und so den sonstigen Ablauf stört. Jeder der mit dem iPad 3g mal geskypet hat, kann das auch nachvollziehen.

Das ist natürlich gut zu wissen... allerdings ging es ja nicht nur um VoIP - soweit ich weiss kann man ja per Skype nicht mal IM empfangen, wenn man die App nicht im Vordergrund offen hat. :freak:

Haben die das mittlerweile auch behoben? Bin da nicht wirklich hinterher gewesen, auf meinem GN funktioniert ja Skype wunderbar :p
 
Zurück
Oben