News Verwirrung um „Apollo“-Update für Windows-Phone-Geräte

Kann ich mir kaum vorstellen. Das war/ist bisher ein großer Pluspunkt bei WP - die Updates.
He4db4nger schrieb:
ich denke mit windows phone 8 und den dahergehendem release von windows8 (und evtl. xbox720) wird microsoft das ganze ökosystem "neustarten"..alte zöpfe abschneiden, die bei wp7 eh nicht allzu lang sind (leider) und das ganze dann nochmal schön gepusht mit marketing.
Klingt i-wie logisch.
 
Für Verwirrung unter Besitzern eines Smartphones auf Basis von Windows Phone sorgen derzeit zwei gegensätzliche Aussagen Microsofts respektive die Berichte darüber.
Schön zweideutig geschrieben, um wieder den Flamewar anzuheizen. Das eine kommt von einem Mitarbeiter Microsoft's, das andere von einer Internetseite. Warum soll es dann für Verwirrung sorgen? Wenn meine Oma sagt, dass das iPhone 5 für'n Popo ist, würdet ihr das dann auch so heiß köcheln, oder würde da der gesunde Menschenverstand einsetzen?

Sorry, aber wenn ich Moderator wäre, würde ich Leute, die solche News verfassen mit roten Karten zuballern, da sie für mehr Arbeit sorgen, als so mancher Fanboy :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theverge berichtet auch gerne Müll. Und sie sind absolut keine WP7-Fans, obwohl sie das Metro-Design unverblümt nachahmen. Generell sind deren "Reviews" an subjektivität kaum zu übertreffen - da werden auch gerne mal Fakten verdreht.

Der erste Kommentar bei theverge trifft es übrigens sehr gut: "Here come the vultures". Frei übersetzt: Jetzt gehts los mitm Flamewar der iOS/Android-Fans.

Aber auch deren Schlussfolgerung ist geil. Aus "We have stated publicly that all apps in our Marketplace today will run on the next version of Windows Phone. Beyond that, we have nothing to share about future releases." wird eine Bestätigung, dass es kein Update geben wird. Sowas ist unterste Schublade, richtig schlechter Journalismus. Kein "vermutlich" oder sonstwas - aus einer nicht ausgesprochenen Tatsache wollen sie eine konstruierte ableiten. Wenn dem so wäre, dann dürfte Apple auch niemals ein neues Betriebssystem, Gerät oder sonstwas vorstellen. Da wird auch alles bis zur letzten Sekunde verschwiegen. "I cannot tell you about a new Apple product" heißt ja auch nicht, das Apple zusperrt und nix mehr entwickelt. Idioten...

mfg
 
@He4db4nger

Sorry aber dein Post macht überhaupt keinen Sinn.
Schon wieder alte Zöpfe abschneiden?
Ich erinnere mich wie WP6.5 User auf die Barrikaden gingen als die WP7 Linie bekannt wurde.(siehe Posts auf XDA Dev.)
Und ich glaube nicht das jetzige WP7 Kunden so glücklich sind das sie mit einer Update Lüge verarscht wurden.

Wenn die Zöpfe nach nicht ein mal 1 1/2 Jahren schon zu lang sind hat man voll versagt.
Dann ist man nämlich kein Deut besser als Android.
Die ersten Geräte waren im Oktober 2010 verfügbar.
Die Hardware Anforderungen waren damals hoch und sind heute nur Mittelmaß.
Hat man bei Microsoft geschlafen?
Es war ab zu sehen wie schnell sich die Technologie weiter entwickelt.

Jetzt will man noch mal Neustarten?

Sollte gar die komplette WP7 Strategie mal auf den Prüfstand?

Ich behaupte das was ich von Anfang an gesagt habe, es ist unmöglich durchgehende Updates zu gewährleisten, eine Fragmentierung ist unausweichlich.
Es gibt kein Smartphone OS wo dies möglich ist.
Netter Werbegag mehr nicht.
Das Gestern steht dem Morgen im Weg.
 
WP7 und Computerbase ist echt eine Katastrophe - hier werden alle negativ besetzten Gerüchte wie Fakten gehandelt und positive Gerüchte und oder Fakten gar nicht erst thematisiert.

Das ist einfach nur peinlich - und nein ich habe kein WP7 Gerät sondern nur ein Android Tablet.
 
In diesem Fall würde es allerdings zu einem deutlichen Bruch in Microsofts Fragmentierungspolitik geben.
Da sollte wohl eher etwas in Richtung kommen stehen.
 
Ich behaupte das was ich von Anfang an gesagt habe, es ist unmöglich durchgehende Updates zu gewährleisten, eine Fragmentierung ist unausweichlich.
Es gibt kein Smartphone OS wo dies möglich ist.
Netter Werbegag mehr nicht.
Das Gestern steht dem Morgen im Weg.

Naja, das stimmt an sich schon. Der einzige Hersteller, der es bisher am besten hinkriegt, ist Apple. Aber die haben halt den Vorteil, Hardware und Software aus einer Hand zu liefern.
Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn Microsoft Nokia (zumindest die Smartphone-Sparte) kauft und ihre WP-Geräte selbst hertellt. Allerdings nicht, wie Apple, nur ein Produkt im Jahr, sonder vllt. 3-4 in unterschiedlichen Preiskategorien.
 
@buzz89
Bei dir sieht man wunderbar, wie in die moderne Presse ihre Leser manipuliert.
Du redest hier vom Angeblich-Zustand, als wenn es der Ist-Zustand wäre. Und es wurde nicht einmal als Soll-Zustand verifiziert.
Trotzdem hindert dich das nicht daran, hier aus allen Rohren gegen WP7 zu schießen (übrigens Windows Phone 7 und Windows Mobile 6.5, du verdrehst die Namen in jedem Post so, wie du es gerade brauchst :rolleyes:)

Microsofthat garnix bestätigt und die News absolut für die Tonne, da es als Quelle nur subjektives Geblubber nennt.

Aber anscheinend ist die Mission mit Erfolg gestartet. :rolleyes:
 
buzz89 schrieb:
Ich behaupte das was ich von Anfang an gesagt habe, es ist unmöglich durchgehende Updates zu gewährleisten, eine Fragmentierung ist unausweichlich.
Es gibt kein Smartphone OS wo dies möglich ist.
Netter Werbegag mehr nicht.
Das Gestern steht dem Morgen im Weg.

Wie schafft es Apple, sämtliche Geräte außer dem allerersten iPhone up-to-date zu halten? Ganz einfach. Es ist kein Problem.

Und ich bin zu 100% sicher, dass jedes 1st gen WP7 Gerät Apollo bekommt - wenn auch nicht im ganzen Funktionsumfang. TheVerge hat einfach eine übelste Schmutzkampagne am laufen, gegen WP7 und gegen Nokia...

mfg
 
@Mike Lowrey:
Ich hatte zum Beispiel genau den entgegengesetzten Eindruck. Erst seit einiger Zeit, habe ich das Gefühl, dass CB etwas neutraler wird. Es gab schon genug "Konjunktivartikel" über Google, also auch implizierend Android. Auf anderer Seite wurden eher negative Meldungen, was Microsoft und WP anging oft genug verschwiegen, weshalb ich hier immer wieder mal versuchte CB darauf aufmerksam zu machen. Ich erinnere nur mal zum Beispiel Microsofts schwenk weg von Silverlight zu HTML5/JS. Ein Haufen Entwickler ging hier auf die Barikaden.

Aber eines ist an dieser News amüsant. Bei Meldungen zu Google+Android wird schon von heulenden "Android-" oder "Apple Fanboys" glästert, obwohl nicht einer solch eines Schlags schon irgendwas in der Art geschrieben hätte, was solch einen Vorwurf gerechtfertigen würde. Nun geht CB, insbesondere betreffender Autor mal endlich auf negative Meldungen ein und es wird von ein paar Spaßvögeln sofort, innerhalb der ersten Comments von "parteiischen Magazinen" gesprochen und das alles ja nur Propaganda sei. Ähnliches auch zur News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“ - ComputerBase, wo jemand treffend beschrieb, dass manche sich an Dinge festbeißen, ohne nur irgendwie der News mal ins "Auge sehen zu können".

Ob sich dieser Rumor bewahrheitet oder nicht, ist das eine. Ich selbst denke, dass Microsoft schon nicht so doof sein wird. Dennoch ist es marketingtechnisch ein ziemlicher "Unfall".

Und bevor jetzt nochmal jemand mit Meinungsmache gegen WP kommt, sollte doch erwähnt sein, dass Microsoft die Spitze in Sachen Ausgaben für Lobbyarbeit (also FUD) inne hält. Danach kommt dann erstmal IBM.
 
Selbst wenn die Gegenpartei anscheinend etwas zu scharf Mircosoft kritisiert, sollte Microsoft sich verteildigen und nicht damit argumentieren, dass alle Apps auch auf Windows Phone 8 laufen werden.

Damit erweckt nun Microsoft selbst den Eindruck als wüssten Sie noch garnicht so genau, ob alle Phones ein Update bekommen.
 
Ich glaube ja wirklich dass es bei WP8 und den Updates ein großes Debakel geben wird und diesmal nicht wegen den Verkaufszahlen aber da kommt noch was.
 
lars.vom.mars schrieb:
.....

Sorry, aber wenn ich Moderator wäre, würde ich Leute, die solche News verfassen mit roten Karten zuballern, da sie für mehr Arbeit sorgen, als so mancher Fanboy :rolleyes:

Jetzt weißt du warum du nicht Moderator bist! :evillol:

@topic:
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es so kommt damit würde MS ja den einzigen Vorteil leichtfertig verspielen.
 
s4smo schrieb:
@lechus85: Quelle: Gesunder Menschenverstand;) Aber das The Verge ne Abneigung hat, kann man in mehreren Artikeln wiederfinden.
Das WP8 (vllt. nicht mit allen Funktionen) für die 2. Gen kommt, wurde u.a. von einem Nokia Mitarbeiter bestätigt (Stand mal irgendwo bei WMPoweruser.com). Bei den 1. Gen Devices bin ich aktuell davon auch sehr überzeugt, da die Spezifikationen zwischen 1. Gen u. 2. Gen ja nicht so groß sind. Orientiert sich MS ein bisschen an Apple, so wird da ja z.B. das 3GS auch noch mit neuen Updates versorgt.

Edit: Falls noch ne Quelle erwünscht wird;) http://wp7app.de/5117/news/apollo-update-fur-telefone-der-ersten-generation-sehr-wahrscheinlich.html

Also nachdem ich knapp 2h bei Nokia am Support war und mich langsam aber energisch Hochgetelefoniert habe wurde mir zu schluss gesagt das es wahrscheinlich kein update auf Apollo gibt, zumind nicht für mein Lumia 800.

Da jeder was anderes sagt, habe ich mein Lumia wieder zurück geschickt (amazon sei dank) und warte jetzt erstmal ab, obwohl ich WP7.5 den meisten andern OS bevorzugen würde ;-)
 
Da ich von Microsoft sehr viel mehr Voraussicht erwarte als es bei Google der Fall ist (Windows Phone hat einen langfristigen Plan, Android nicht) ist es völlig unrealistisch, dass die aktuell vorhandenen WP7 Geräte kein Update auf WP8 bekommen.
Damit würde man ja besonders Nokia, die man gerade erst mit viel Geld zu WP gelockt hat und mit denen man für die Zukunft mehr plant sehr krass das Messer in den Rücken rammen, dies wäre eine von Microsoft absolut selbstmörderische Aktion.
Dass es neben den Lumia-Geräten auch für die erste Generation das Update geben wird ist darin logisch begründet, dass der Unterschied zwischen Generation 1 und 2 eh verschwindend gering war und man dann ebenso die gerade erst erscheinenden Tango-Geräte aufgeben würde.
 
was die Leute vergessen oder nicht wissen weil sie kein WP7 haben und oder keine Ahnung, ist, dass seit Mango der Markt schon "gesplittet" ist. Mein Omnia 7 hat das Mango Update erhalten und ich kann bestimmte Apps nicht nutzen weil ich keine Frontcam habe. Bei Apollo dürfte das vielleicht ähnlich sein und aus Sicht eines Tango Geräts sowieso. Das betrifft aber nur einen kleinen Teil der Apps oder Funktionen. Das iPhone4 hat auch kein Siri.

Außerdem würde ich kein WP8 kaufen wenn es nicht notwendig wäre und man z.B. eine stärkere Hardware für Skype braucht und die Sache megageil implementiert ist. Wenn ich das mehr oder weniger anständig auf meinem Omnia 7 nutzen kann, gibts nen neuen Akku und der iPhone Kauf wird verschoben. Sollte Apollo auf dem Omnia 7 laufen und MS das Update verweigern weil sie neue Geräte verkaufen wollen, freut sich Apple über nen neuen Kunden. MS ist nicht so dumm und verspielt den guten Ruf den es bei den WP7 Nutzern genießt. Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem WP7 wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf dem Desktop Windows 8 die gleiche oder sogar leicht niedrigere Anforderung als Windows 7 hat, kann ich mich nicht vorstellen dass im Smartphone-Bereich viel anders sein wird. :)

Falls doch, dann werde ich mich aputt lachen und alle Windows Phone benutzer die immer über Android, die Fragmentierung und seine höhere Hardware gelacht haben. :D :evillol:
 
Baio schrieb:
Also nachdem ich knapp 2h bei Nokia am Support war und mich langsam aber energisch Hochgetelefoniert habe wurde mir zu schluss gesagt das es wahrscheinlich kein update auf Apollo gibt, zumind nicht für mein Lumia 800.

Da jeder was anderes sagt, habe ich mein Lumia wieder zurück geschickt (amazon sei dank) und warte jetzt erstmal ab, obwohl ich WP7.5 den meisten andern OS bevorzugen würde ;-)

:D

loco28 schrieb:
Weil auf dem Desktop Windows 8 die gleiche oder sogar leicht niedrigere Anforderung als Windows 7 hat, kann ich mich nicht vorstellen dass im Smartphone-Bereich viel anders sein wird. :)

nokia wird ja in zukunft ja eh weiterhin nur auf single core setzen, alles andere wäre ja stromverschwendung... nicht wahr? :lol:
 
Zurück
Oben