Verzeichnis auf welches jedes Betriebsystem zugreifen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LK97

Newbie
Hallo,
in meinem Modul müssen wir eine Datenbank anlegen, in der Einträge aus der Nutzertabelle gelesen werden soll.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich in einem Verzeichnis arbeite, worauf jedes Betriebssystem zugreifen kann. Wo finde ich so ein Verzeichnis auf meinem Laptop (mit Windows10) ?

LG

Erstmal muss das jeweilige Betriebssystem in der Lage sein das Dateisystem zu verwenden....

Wenn Windos, Linux und MacOS lesen und schreiben können sollen würde ich ExFat (samt Linux Treiber) auf einer eigenen Partition verwenden.

Und dann müssen natürlich entsprechende Lese und Schreibrechte zugewiesen werden.

Einfach dein Framework nach dem installationsverzeichnis fragen.

xdave78 schrieb:
Was für ein Modul? Datenbank? Soso...wer hat Dich den hingewiesen und warum? Welches Laptop? Steht LK für Leistungskurs? Warum ist da ein Rechteck unter dem LG?

Wir sollen mit hsqldb und netbeans eine Datenbank erstellen, die Einträge aus einer Nutzertabelle lesen soll. Beim Programmieren wurde ich darauf hingewiesen (von meinem Professor
), dass mein Verzeichnis welches ich arbeite nur auf meinem Laptop zu finden ist und ich in einem anderem arbeiten soll, so dass jeder darauf zugreifen kann egal welches Gerät man nutzt.
(Fach/Modul : Softwaretechnik )
(LK sind meine Initialen)
(Laptop: HP)

Wenn du von verschiedenen Geräten zugreifen willst:
Cloud oder USB-Stick / Externe Festplatte

Nicht das Verzeichnis, sondern das Dateisystem der Festplatte ist interessant. exfat ist ein guter Anfang, die höchste Kompatibilität brauchbarer Dateisysteme hat aber immer noch fat32.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Bruzla schrieb:
Vom Handy getippt und Emoji verwendet.
Und daraus wird von der Forensoftware eine Tabelle gemacht?

Ansonsten würde ich den Professor fragen, was er genau meint ... eventuell soll nur die DB so konfiguriert werden, dass ein DB-Zugriff von anderen Rechnern im LAN möglich sein soll.

LK97 schrieb:
wurde ich darauf hingewiesen (von meinem Professor
), dass mein Verzeichnis welches ich arbeite nur auf meinem Laptop zu finden ist und ich in einem anderem arbeiten soll, so dass jeder darauf zugreifen kann egal welches Gerät man nutzt.
evtl. meint er kein Benutzerspezifisches Verzeichniss also C:\tmp zum Bsp und nicht c:\users\
LK97 schrieb:
Rofl, das ist wie "mein Auto ist von VW"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LK97
LK97 schrieb:
so dass jeder darauf zugreifen kann egal welches Gerät man nutzt.

Hört sich für mich danach an, dass die Datenbank auf einer Netzlaufwerkfreigabe im lokalen Netzwerk oder einem freigegebenen Verzeichnis auf einem Webserver liegen soll, auf das alle Nutzer zugreifen können sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LK97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben