Verzweifel! Habe Freeze

hm der weg nicht nur das suchen nach den dateien^^

also den mit dem Ernst und ernst peil ich ihrgendwie nicht xD Ernst ist doch so oder so gross. oder nicht? Der Ernst....

naja egal^^

das mit dem vista und treiber entfernen kenne ich auch, auf meinem notebook konnte ich den so oft deinstallieren wie ich wollte, er war immer wieder da :( naja

wenn das mit dem driver cleaner nichts bringt, bleibt dir nur noch neu aufsetzten, wenns dann nicht geht ist es sichern ein hardware problem...

übrigens, nimm einen 175er für die 8er serie, es gibt viele user die probleme mit dieser serie haben, auch ich... nur mal zum testen, bevor du neuinstallierst....

greez

domidragon schrieb:
also den mit dem Ernst und ernst peil ich ihrgendwie nicht xD Ernst ist doch so oder so gross. oder nicht? Der Ernst....

naja egal^^

... Grammatik ist wohl nicht meine Stärke.

echt leute. ich raff es langsam nicht mehr.

habe immer noch freeze beim spielen und jetzt auch wenn ich furmark benutze. muss aber nicht neu starten. es reicht, wenn ich über ESC raus gehe.

habe erst gedacht graka defekt. neu geforce 285 drin. feheler immer noch. dann dachte ich das board. auch neu ein asus P5K Premium. fehlker immer noch. windows ist auch neu aufgesetzt mit den neusten treibern. auch kieine veränderung.

der core2doe 6850 stunden lang mit prime getestet ohne ausfall erscheinungen. den ram getestet auch ohne erfolg.

solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

habe ein Bequiet 650w netzteil, das müsste auch reichen.

weiß noch wer ein rat?

Ach du meine Güte! Du hast doch nicht etwa GK und Board getauscht in der Hoffunung, dass es besser wird! Und jetzt immer noch der Fehler. Mein Mitleid hast Du! Mir wäre an Deiner Stelle ganz schlecht. :(

Bevor man auf verdacht NEU kauft, testet man die Komponenten quer. Deine Teile in einem anderen Rechner und andere in Deinem. So kann man nach und nach Teile vom Fehler ausschließen. Eigentlich bleibt Deiner Beschreibung nach nur noch das Netzteil. Be Quiet ist sehr gut und 650 W sind mehr als ausreichend. Trotzdem kann das Netzteil defekt sein. Also ein anderes Netzteil ausleihen und bei Dir testen. Welches Be Quiet hast Du genau? Straight, Dark, P7, E6?

Edit: Ich gehe davon aus, dass neben dem 24-Pin-Mainboard-Stecker auch der 4/8-Pin aufs Board neben der CPU steckt.

Zuletzt bearbeitet:
@guddy82,

wie sieht es mit dem Arbeitspeicher aus, läuft der mit der richtigen Spannung/Timings laut Hersteller. Netzteil ist sicher auch noch ein möglicher Kandidat.

tut auch weh, das es nichts gebracht hat. das mit dem tauschen ist keine schlechte idee. nur wenn man nix zum tauschen hat ist das schwer.

es ist ein straight netzteil. der fehler trat das erstemal vor einem jahr auf. da war das netzteil defekt. da keine lüfter mehr liefen(lüftersteuerung defekt). da wurde das netzteiol ja getauscht. nur der fehler blieb. deswegen dachte ich das es nicht am netzteil liegt, sondern, das ein anderes bauteil ein teilhitze tot erlebt hat.

wie und wo erkenne ich denn die timings und wo erfahre ich die timings, die des speicher haben soll muss.

... nimm das Programm CPU-z und sieh die den Reiter "Memory" an. Das sind deine momentanen Timings. Unter SPD sind die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet. Eingestellt wird im Bios. Am Besten machst du Screenshots von beiden Fenstern.

Entschärfe die Einstellungen deiner restlichen Teile. CPU, RAM bissl untertakten und dann mal laufen lassen. Eventl. liegts am NT.

Welches Be Quiet Straight? E5 oder E6? Da geisterten im Forum mal Gerüchte drüber.

Wenn Prime ewig läuft und auch ein Speichertest, sollte der RAM i.O. sein. Welchen RAM hast Du? Und wie hast Du diesen getestet?

Ist das BIOS auf default, oder wurde drin rumgepfuscht?

also die eingestellten settings stimmen mit der liste. werde morgen mal versuchen diese zu untertakten. heute schaffe ich das nicht mehr.

was meinst du mit NT?

NT=NetzTeil. Wenn es kein aktuelles BeQuiet ist, könnte es Probleme mit der 285er machen. Andereseits sollen die neuen 2X5er Karten diese Probleme nicht bereiten (sehr hohe Spannungsspitzen die von der alten BeQuiet Reihe nicht verkraftet wurden).

der fehler war ja auch it der alten geforce 8800gts 640mb. und bevor das erste NT defekt war lief ja alles ohne probleme.

ist ein E5 laut rechnung.

ram
DDR2 PC800 1024 MB MDT davon 4 stück.

habe sie mit mentest getestet. und der hat keine fehler gefunden

Welchen dieser beiden Memtests? Nur der Memtest86+ taugt. Wenn das BIOS unverfummelt ist und Memtest86+ ohne Fehler läuft, würde ich den MDT-RAM als Fehler ausschließen.

Genau aufs E5 wollte ich hinaus. Wäre nur durch Versuche mit einem anderen Netzteil auszuschließen. Gerade, wenn die Abstürze kommen, wenn durch die Grafikkarte beim Spielen ordentlich Energie gezogen wird.

habe kein anderes. nun noch eins kaufen ist auch blöde
gibt es probleme mit diesem NT?
wie gesagt das erste war das selbe und damit hatte ich bis zum defekt keine probleme.

habe mentest86 benutzt.
gibt es auch ein memtest86+?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben