VGA biosupdate

Wenn aus - ist der Rechner dann komplett vom Netz - schaltbare Steckerleiste o.ä.? Und hängt da auch der Monitor dran? Wenn ja - gib dem Monitor mal so 2-3 Sekunden Spannung bevor du deinen Rechner startest. Bei mir z.B. resultiert das in einem prächtigen black screen wenn ich mich nicht daran halte.

bios
Nickel schrieb:
Dann aktiviere es .
Das ist eine moderne Grafikkarte, welche ein VBios mit UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Support hat.
Hier sollte man CSM aus haben und somit hat man dann auch den schnellen UEFI-Fastboot (GOP).
Dass das ganze funktioniert, muss aber auch Windows 10 im UEFI-Modus(GPT) Installiert sein.
Im Bios/Legacy (CSM und Windows 10 Installation im MBR-Patitionsstil) funktioniert das nicht.
Hier muss das VBios der Grafikkarte dann umschalten (Biso/legacy-hybrid)
und das funktioniert evtl. nicht wie gewünscht und braucht einen zweiten Anlauf.
Bei Windows 7 würd das ganze überhaupt nicht funktionieren,
hier geht nur mit CSM, da Windows 7 kein UEFI-GOP kennt/kann.
Ergänzung ()

Mach erst mal ein Bios Update fürs Mainboard.
Ergänzung ()

Hab mich verlesen, CSM ist ja aus, Sorry.
biod ist aktuell
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Ich versteh deine Antwort jetzt mal so. Mit einer anderen Grafikkarte (welche?) passiert das nicht, auch, wenn Gsync genutzt wird?
Welcher Monitor ist es?
1070 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
@Mr-_-Sonderbar,

es wäre sehr hilfreich wenn Du mal auch die anderen Fragen hier beantworten würdest. Das endet hier sonst in einer sinnfreien Ratestunde.

zBsp. die Fragen von @Dancefly:
Hat es vorher alles funktioniert und jetzt geht es nicht mehr? Hast du was verändert?
Mal ein anderes Kabel und pce slot versucht?
usw.

Welches Bios ist denn derzeit auf der Graka drauf?

Kann man mit GPU_Z auslesen.

Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben. Wie kommst Du da drauf, dass Dir ein VBios-Update der Graka das Problem beheben könnte?

Erstmal die Ursache des Problems finden bevor man es nun direkt der Graka zuschiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer und Dancefly
Moin
Also ich habe 3 verschieden DP Kabel Ausprobiert
bios der Graka ist :90.02.17.00.B0
Ich habe vor dem Problem ein Neues Netzteil eingebaut
neuen DRam und 1 Neue M2 SSD
Nach dem Fehler habe ich Motherboard und Prozessor neu

Zurück
Oben