VGA Led blinkt Rot nach Netzteil tausch

Die Backplate auf der Rückseite des Mainboards ist noch da wo sie hingehört? Wenn die nicht irgendwie befestigt ist, macht die sich nach Entfernen aller vier Schrauben davon. Dann musst du das Board ausbauen, oder das andere Seitenteil des Gehäuses öffnen, um sie wieder richtig zu positionieren.
 
Das Ding ?
 

Anhänge

  • IMG_20220308_235125.jpg
    IMG_20220308_235125.jpg
    1 MB · Aufrufe: 139
Jau die fehlt.... Ohne die geht eh nix fest.

Der PureRock ist eh nur nen etwas besserer Boxed Kühler...
Beim Boxed musst du etwas die schrauben runter drücken - Betonung auf etwas!, dann 1-2 Umdrehungen und dann diagonal davon die nächste, dann die da neben, dann die letzte jeweils 1-2 Umdrehungen und dann immer 1-2 Umdrehungen selbe Reihenfolge immer und immer wieder bis die Schraube fest ist.
 
Hast du den PC mit dem alten Prozessor nicht auch selbst zusammengebaut? :confused_alt:
Dann müsstest du das doch alles kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Den alten PC hab ich mir bei einer Internetseite zusammen gestellt @eYc. Ich hab keine Backplatte was mach ich jetzt ?
 
Naja ohne Backplate hat der Kühler nicht gehalten - da ist eine oder der PC sollte besser nie gelaufen sein.
 
Hab sie gefunden sie lag unter meinem Pc
Ergänzung ()

OK hab es jetzt hin bekommen den Kühler Rein zu schrauben bei dem Pure Rock ist das ne Qual weil die Halterung lose ist und ich sowohl Backplatte und Kühler halten muss und gleichzeitig schrauben muss alleine unmöglich. Vielen Dank für eure Hilfe wäre ja so aufgeschmissen
Ergänzung ()

Nächstes Problem :D :
Ich bekomme kein Bild der PC ist an. Und am Mainboard leuchtet die CPU Leuchte dauerhaft rot( ich habe die neue CPU genauso eingesetzt wie die Alte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das BIOS aktualisiert damit die 5000er CPU auch erkannt werden kann?

Nächstes mal bevor du Hardware kaufst solltest du lieber nachfragen, es gibt nämlich weit Besseres für den Preis des Pure Rock.
 
@PCTüftler ich hab mein BIOS noch nicht aktualisiert. Kann ich das im Nachhinein machen?(ein zweiter PC zum Formatieren des USB Sticks steht zur Verfügung) Komme ich ins BIOS rein wenn das Mainboard die CPU nicht erkennt?
Was den Pure Rock angeht den hab ich vor 4-5 Jahren als ich den PC bestellt habe ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich lade das BIOS auf einen formatieren USB Stick und dann drücke ich den kleinen schwarzen Button?
 
So:

NerfRecruit schrieb:
es lag wirklich an den Kabeln jetzt läuft er wieder.
Die beiden PCIe Kabel hängen jetzt auch wirklich an PCIe 1 und 3 des Netzteils und von jedem Strang wird nur ein 8 PIN an der Graka genutzt?
 
@PCTüftler ob es Pcie 1 und 3 ist weiß ich gerade nicht aber es ist nur ein Strang pro 8Pin Anschluss. Allerdings blinkt die VGA Lampe nicht mehr. Ich schaue heute Mittag ob es 1 und 3 sind. Ich gehe erstmal schlafen. Gute Nacht ^^
 
NerfRecruit schrieb:
Allerdings blinkt die VGA Lampe nicht mehr
Das ist wunderbar, allerdings geht es hier darum das du dein Multirail Netzteil auch richtig anschließt und einzelne Rails nicht überlastet werden.
 
Guten Morgen, danke nochmal für eure Hilfe. Der PC läuft jetzt wieder ohne euer Wissen hatte ich das niemals hin bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben