News VIA im Interview

Dein P4 Chipsatz ist von?

  • Intel

    Stimmen: 292 73,4%
  • VIA

    Stimmen: 51 12,8%
  • SiS

    Stimmen: 33 8,3%
  • ATi

    Stimmen: 22 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    398
  • Umfrage geschlossen .
INTEL/INTEL

Das ist ein ungeschriebenes GESETZ !

Bei AMD sieht das anders aus !
 
VIA kommt mir auch so schnell nicht mehr ins Haus. Hatte mal ein KT133a und 2 KT266A (Epox und Abit). Erstens mal hatten sie den Bug mit Soundkarten, die bei sehr vielen Leuten extrem geknackt haben (VIA hat nie ein Patch dafür gemacht, aber ein User hat eins gemacht was vielen Leuten geholfen hat). Dann ging das mit der Durchsatzrate vom PCI Bus los. Das war Monate lang eine ganz schöne Frechheit von VIA weil sie das totgeschwiegen haben und sogar Posts darüber in ihrem Forum gelöscht haben. Und dann die vielen Speicherprobleme mit den VIA Boards immer wieder. Seitdem weiss ich was VIA für ein Saftladen ist und werde erst wieder was von VIA holen wenn es WIRKLICH gut ist.
 
Naja mein MicroAtx Board hat jetzt nen Via Km400 (für AMD) drauf, weil es kein anderes anständiges MAtx für diesen Preis gab!
Der Chipsatz wird verdammt heiß und hat Probs mit meiner Creative SB was ich echt zu kotzen finde! Nächste Chipsatz ist warscheinlich ein NForce oder SIS mit dem ich bei meinem letzten Board echt gute erfahrungen gemacht habe!
 
Zurück
Oben