Video Editing & 3D PC - Erstes Pc Build ever. Funktioniert es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heltfilm

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo liebes Forum,

seit Monaten überlege ich von Mac auf ein PC Build zu wechseln, weil ich einfach mehr Leistung brauche. Ich habe die letzten Tage zusammen mit einem Freund eine Hardware Liste zusammengestellt und wollte nun euch Experten fragen, ob das alles auch überhaupt funktionieren würde, bevor ich es kaufe.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir helfen, falls einige Parts nicht optimal sind. Generell würde ich mich einfach über eure Meinungen freuen.

Hauptanwendungsgebiet ist Adobe After Effects, Cinema 4d, GPU basiertes Octane Rendering. Ganz wichtig für mich ist viel RAM und eine gute GPU. Je mehr Zeit ich mit bei meiner Rendering Arbeit spare, desto schneller kann ich Feierabend machen. Deswegen ist Preis jetzt erstmal nicht so wichtig.

Ein anderer Punkt ist: Ich werde dieses System Ende Februar komplett zerlegen, da ich aus Deutschland auswandere für 1 Jahr und werde die Hälfte der Teile in meinem Koffer mitnehmen. Die größeren Teile dann per Post verschicken. Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt für das Build wichtig ist. Mein Freund sagte, ich sollte deshalb zu einer Mini GPU greifen, aber ich finde, das muss nicht sein. Was ist eure Meinung dazu?


Also hier die Hardware Liste:

Mainboard:
Asus Z170 Pro Gaming/Aura Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)


CPU:
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)


Kühlung:
Corsair CW-9060025-WW Hydro Series Wasserkühler (H100i V2 240 mm, All-In-One Extreme Performance) schwarz


GPU:
2x EVGA NVIDIA GTX 1070 Gründer Edition 8 GB GDDR5 1683 MHz Boost, 1506 MHz Boden, DP, HDMI, DL DVI PCI-E Grafikkarte


Ram:
Ballistix Sport LT 64GB Kit (16GBx4) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS4C16G4D240F​SC (White)


Netzteil:
Corsair CP-9020015-EU CX Serie CX750 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 750Watt, Netzteil, EU

Case:
Corsair CC-9011081-WW Carbide Series 400C Seitenfenster Midi-Tower ATX Computer Gehäuse, Schwarz


Speicher:
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
+ Datensicherung komplett online via Cloudspeicher.


OS:
Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive




Ich freue mich auf eure Antworten:
Liebe Grüße
Timo
 
Also auf die paar cm einer kürzeren Grak kommt es ja nicht an....
Ansonsten sieht das erstmal ganz gut aus....ich hätte aber schon ein paar Anmerkungen:
Ergänzung ()

Du gibst viel Geld aus und willst Videobearbeitung machen....ich kenne mich da mit den Programmen nicht aus, aber wenn du 64 gb RAM brauchst, werden die Dateien ziemlich groß sein??? Und dann wäre bei dem Budget doch auch eine m2 SSD drin, die hohen Übertragungsraten bringen im Alltag wohl nicht viel, aber wenn es hier um das einlesen und bearbeiten von großen Dateien geht, würde ich vermuten, das du da Nutzen draus ziehen kannst.
 
Oh das wusste ich nicht. Die M2 ist also schneller? Mein Freund wusste bei SSD auch nicht wirklich Bescheid. Er sagte nur SSD wäre perfekt. Weil eine Backup HDD brauche ich dank unlimited online Speicher nicht.
 
Dann bin ich mir nicht sicher, ob deine Programme mit zwei Grafikkarten was anfangen können, aber das wirst du vermutlich mit absicht so gewählt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben