News Video-on-Demand-Plattform von Media Markt

Mal ehrlich wie stellst du dir das denn vor? Dass man ohne solche Angebote nicht kopieren kann?
 
Natürlich ist mir bewusst, dass man ohne Probleme kopieren kann. Aber wenn ich im internet schon ein File bekomme, was ich ohne Probleme auf nen USB Stick kopieren kann und dann im Freundeskreis verteilen kann, dürfte das die Schwelle nochmal um einiges runtersetzen.
 
Ähm ob der Freund den Film von MM hat und dir illegaler weise kopiert oder ob er den Film aus der Piratenbucht hat und dir kopiert interessiert niemanden.

Jeder hat Kontakte wo er die Filme herbekommen kann ohne sie selbst downloaden zu müssen...

Bei solchen Downloadportalen muss entweder der Preis überzeugen oder die gebotene Leistung - solange beides mangelhaft ist bin ich nicht interessiert.
 
Eraz schrieb:
Mal ehrlich wie stellt ihr auch das ganze ohne DRM vor? Einfach ne mkv in 1080p mit DTS HD Master Sound für 5 € zum Dowload anbieten?

Na dafür können sie dann auch 10 € haben ;) . Aber so in etwa stelle ich mir das vor, ja... (und die Anbieter würden mit einem gekauften Download der dann 5x für Freunde kopiert wird immernoch mehr Geld machen als mit 1x Film illegal runtergeladen und 5x kopiert, wo höchstens Rapidshare und Konsorten dran verdienen, wo man für ein paar Euro bereits zig Gigabyte Downloadvolumen bekommen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ähm ob der Freund den Film von MM hat und dir illegaler weise kopiert oder ob er den Film aus der Piratenbucht hat und dir kopiert interessiert niemanden.

Nur mit dem Unterschied, das man die Filme von MM nicht abspielen kann, da DRM. Aber es soll tatsächlich Leute geben, die KEINE illegalen Filme laden und diese lieber legal erwerben. Genau wie Musik ...
 
Ja aber im Endeffekt spielt es keine Rolle ob man die MM Filme abspielen kann oder nicht, denn wenn man sie nicht abspielen kann nach dem man sie kopiert hat holt man sie sich wenn man schon diesen illegalen Weg gehen wollte den Film eben aus einer der vielen anderen Quellen! Im Endeffekt wird dadurch sicher nahezu keine Raubkopie verhindert!

Das einzige wofür DRM gut ist, ist es die Kunden zu gängeln, denn wenn ich mir schon einen Film für teuer Geld kaufe dann will ich den sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem PC oder eben sogar beim TV auf meinem Receiver anschauen können. Und das unabhängig davon ob Windows, Linux oder sonst was läuft und das natürlich auch ein Jahr später selbst wenn der Dienst schon lange eingestellt wurde und all das ist nicht möglich obwohl all das legal ist. Meiner Meinung ist DRM in dieser Form ein Verbrechen gegenüber der Verbraucher seitens der Anbieter.

Eigentlich müsste hier der Gesetzgeber in die Pflicht genommen werde das entweder zu verbieten oder aber den Betreiber in die Pflicht zu nehmen in solchen Fällen jedem Kunden Schadensersatz zukommen zu lassen!

So wie es aber jetzt ist muss man schon verdammt dumm oder unwissend sein genau so viel oder mehr für einen DRM Download mit sicher nicht besserer aber womöglich schlechterer Qualität zu bezahlen anstatt sich die DVD oder Blu Ray zu holen.
 
Quzy schrieb:
2€ kriege ich über einen Abend nichtmal in der Videothek hin. Da zahl ich 1,50€ je Tag, nur über Nacht sind das dann schon 3€. ...

... dann hast du dir einfach die falsche Videothek ausgesucht! Hier zahl ich über Nacht 2€ für eine BD und hol das Teil mit dem Fahrad ab ... :D
 
ich finde die videoondemand entwicklung klasse nur noch zu langsam im ausbau. ich hoffe das es mal irgendwann so ist das man sich nur am tv zurück lehnt und jeden bluray titel, egal ob aktuell oder ein restaurierter klassiker abrufbar sind und nicht wie bisher nur entweder das allerneuste und dann nur für paar wochen im angebot und dann für ewig raus aus dem sortiment oder lanweilige pixelgrütze. bisher haben mich maxdome und co noch nicht überzeugt auch was die übersichtlichkeit angeht. also es muß ich richtung videoarchiv gehen um mich zu begeistern !
und 2/3€ für 2 Tage fände ich sofern SD / HD Material gemeint völlig akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer was zur Qualität bei 1080p Bildschirmen sagen? Hab mir zwar einen Trailer reingezogn, nur bei 1024x600 @12 " kann man schlecht was über die Qualität sagen - da sieht alles gut aus^^

Naja bei 10 € und DRM wird das eh nix.
 
Die genutzte DRM-Technologie erlaubt
...dem Käufer keine Kontrolle über seine Filme.

@Topic: Solang die Online-Videotheken teurer sind als normale läuft was falsch...
Die Verwaltung ist einfacher, die Kostenkontrolle 100%ig, der Kopierschutz leicht regelmäßig erneuerbar (DVD/BD aus der Videothek zu kopieren ist ja keine Kunst).
In Summe: Eine Frechheit es teurer anzubieten!
Vermutlich möchte man besagte regelmäßige Kopierschutzanpassung auf den zahlenden Kunden abwälzen...
Die Industrie verpennt schon wieder alles. Die Zeichen der Zeit können die überhaupt erkennen, oder wenns zu spät ist...

MfG, Thomas
 
BPhoenix schrieb:
Ja aber im Endeffekt spielt es keine Rolle ob man die MM Filme abspielen kann oder nicht, denn wenn man sie nicht abspielen kann nach dem man sie kopiert hat holt man sie sich wenn man schon diesen illegalen Weg gehen wollte den Film eben aus einer der vielen anderen Quellen! Im Endeffekt wird dadurch sicher nahezu keine Raubkopie verhindert!

Es wird aber verhindert, dass diese Datei Illiegal kopiert wird und das ist auch gut so. Ich habe schon den ein oder anderen Film Online als Datei gekauft (nicht bei MM).

BPhoenix schrieb:
Meiner Meinung ist DRM in dieser Form ein Verbrechen gegenüber der Verbraucher seitens der Anbieter.

Das ist einfach Unsinn. Der Anbieter sichert sich hier gegen Illegales kopieren ab und nicht mehr. Wenn du damit nichts zurecht kommst, dann kauf die Produkte einfach nicht. Ich werde auch weiterhin Filme digital kaufen und gelegentlich ausleihen. Denn bei meinem Anbieter bin ich mir ziemlich sicher, das es Ihn auch in 10 Jahren noch gibt.
 
feris schrieb:
Vor allem stehe ich so drauf extra zum Verleih zu fahren um dann festzutellen das der Film gerade nicht verfügbar ist.

also unser videoverleih um die ecke hat ne homepage auf der man schauen kann welche filme grad da sind. bzw. ging früher auch per Telefon.
Selbes für reservierungen.

In meinen Augen ist VoD so lange uninteressant, solange die preise nicht denen der Videothek gleich kommen. Von der gebotenen Bild-&Tonquali mal ganz zu schweigen.

Hinzu kommt, das ich mir nen Film ned am PC angucken will, sondern es mir mit freunden auf'm Sofa im Wohnzimmer auf der großen glotze anschauen mag.
Aber erst Film runterladen (~10-15min eventuell noch länger, je nach internetverb.), auf CD/DVD/whatever brennen oder auf nen stick/Ext. HDD kopieren(~5-20min) und dann hoffen das der Player/Fernseher das format schluckt...
also da geht ich lieber direkt in den Videoladen, hol mir die Disc, schieb' die rein und genieße.(dauert insgesamt etwa genauso lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich so etwas langsam entwickelt, aber so lange der Preis noch so hoch ist, können die wirklich keine Konkurrenz werden.
Bei mir kann ich ein Film bis 6 Stunden für 1 Euro in einer Videothek ausleihen, die 24h am Tag offen hat. (ohne Personal)
Bis 18 Stunden sind es wieder 2,50 Euro pro Film, aber in 6 Stunden wir man ja wohl (wie ich) zwei Filme locker ansehen können. ;)

Genau das möchte ich auch haben!
1 Euro pro Film und dann bin ich sofort Kunde. Oder 15 Euro im Monat für eine Flat...
 
bin auch der Meinung,dass das noch zu teuer ist, solange es eine günstigere Videothek in de Nähe gibt. Den Preis kann man nur in Hinsicht auf den Komfort verstehen.
 
AntiUser schrieb:
Es wird aber verhindert, dass diese Datei Illiegal kopiert wird und das ist auch gut so. Ich habe schon den ein oder anderen Film Online als Datei gekauft (nicht bei MM).
Und was bringt das im Endeffekt außer dem Kunden gewaltige Nachteile? Und wer glaubt dass das gegen Raubkopien ist glaubt unserer Politik sicher auch dass das Stoppschild der Sicherheit von Kindenr dienen soll, welches im Endeffekt genau so wirkungsvoll ist wie DRM...
AntiUser schrieb:
Das ist einfach Unsinn. Der Anbieter sichert sich hier gegen Illegales kopieren ab und nicht mehr. Wenn du damit nichts zurecht kommst, dann kauf die Produkte einfach nicht. Ich werde auch weiterhin Filme digital kaufen und gelegentlich ausleihen. Denn bei meinem Anbieter bin ich mir ziemlich sicher, das es Ihn auch in 10 Jahren noch gibt.
Das ist kein Unsinn sondern Realität der du dich anscheinend verschließt. Aber wenn du damit zurecht kommst dann kauf weiter bis irgendwann das böse Erwachen kommt aber dann heul nicht rum wenn du merkst dass das wofür du so teuer gezahlt hast sich einfach in Luft auflöst so als würde jemand in dein Haus kommen und dir nach dem anschauen auf 5 Geräten die Datenträger klauen...
 
Silverlight installieren, wozu? danke nein zu dieser zwangsbeglückung.
 
BPhoenix schrieb:
Und was bringt das im Endeffekt außer dem Kunden gewaltige Nachteile?

Ich konnte bisher keine Nachteile finden!?

Film kaufen (oder leihen) -- angucken -- Zweck erfüllt. Bisher keine Nachteile ...

BPhoenix schrieb:
Und wer glaubt dass das gegen Raubkopien ist glaubt unserer Politik sicher auch dass das Stoppschild der Sicherheit von Kindenr dienen soll, welches im Endeffekt genau so wirkungsvoll ist wie DRM...

Wer redet denn davon ANDERE Raubkopien zu verhindern? Wie soll das denn gehen? Heinzelmännchen? Es wird lediglich verhindert, dass die runtergeladene Datei einfach so weiter gegeben wird.

BPhoenix schrieb:
Aber wenn du damit zurecht kommst dann kauf weiter bis irgendwann das böse Erwachen kommt aber dann heul nicht rum wenn du merkst dass das wofür du so teuer gezahlt hast sich einfach in Luft auflöst so als würde jemand in dein Haus kommen und dir nach dem anschauen auf 5 Geräten die Datenträger klauen...

Und wieso sollte das jemals passieren, dass sich die Daten einfach in Luft auflösen? Bei den Leihfilmen ist das ja klar. Aber bei den Kauffilmen ist es mir persönlich egal, ob die auf der HDD rum liegen oder auf DVD. Und da ich die Filme meist kaufe wenn diese im Sonderangebot sind, da stimmt sogar der Preis. Und wenn ich mal ein Probleme haben, dann rufe ich beim Service an und könnte mir im schlimmsten Fall sogar die Datei erneut laden. Ob das auch bei MM geht kann ich nicht sagen.

Warum sollte es also auch nur Ansatzweise so eintreffen wie du es sagst?
 
Die Daten lösen sich nicht in Luft auf werden aber kinderleicht unbrauchbar. Das mit dem Datenträger klauen war übrigens ein Vergleich (siehe Wikipedia für Informationen darüber was das überhaupt ist).

Ach und weil du dir die Filme als Sonderangebot kaufst macht das DRM in wie fern besser? Oder besser was hat das überhaupt mit DRM zu tun? Nix?

Und das mit dem Service mag ja schön und gut sein aber das ist eine reine Kulanz Sache und macht die Sache kein bisschen besser als sie ist! Das ist so wie mit dem Mythos, dass man Ware im Laden zurück geben kann. Hinzu kommt dass man für Selbstverständlichkeiten selbst tätig werden muss was gerade wenn man dann schaut während der Service unerreichbar ist auch so ziemlich prickelnd sein kann. Und das erneute runterladen geht dann natürlich auch ruck zuck... Was wäre schon Film schauen ohne sich Stundenlang auf den Service warten, darauf hoffen dass einem geholfen wird und dem ggf. anschließenden erneuten runterladen, das ist doch das tollste überhaupt am Film schauen...
AntiUser schrieb:
Wer redet denn davon ANDERE Raubkopien zu verhindern? Wie soll das denn gehen? Heinzelmännchen? Es wird lediglich verhindert, dass die runtergeladene Datei einfach so weiter gegeben wird.
Aber was bringt das im Endeffekt!? Nix außer Ärger für den Kuden?

Übrigens das Stoppschild erfüllt doch auch seinen Zweck es sperrt doch auch Leute aus die direkt über den DNS Server ihres Providers ins Netz gehen und die Seiten direkt besuchen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Die Daten lösen sich nicht in Luft auf werden aber kinderleicht unbrauchbar.

Ja WIESO sollten die Daten denn unbrauchbar werden? DAS ist hier die große Frage! Auch eine DVD kann schnell unbrauchbar werden!

BPhoenix schrieb:
Ach und weil du dir die Filme als Sonderangebot kaufst macht das DRM in wie fern besser? Oder besser was hat das überhaupt mit DRM zu tun? Nix?


Habe ich ja auch nicht gesagt?! Die sind dann teilweise günstiger als die DVD Varianten und dann schlage ich zu.

BPhoenix schrieb:
Was wäre schon Film schauen ohne sich Stundenlang auf den Service warten, darauf hoffen dass einem geholfen wird und dem ggf. anschließenden erneuten runterladen, das ist doch das tollste überhaupt am Film schauen...

Das kann dir bei einer DVD alles genau so passieren. Mit einem Unterschied, da kommt Abends bestimmt keiner mehr ins Haus und tauscht dir das Teil aus wenn es mal defekt ist. Du macht hier aus eine Fliege einen Elefanten ... unglaublich ...

BPhoenix schrieb:
Aber was bringt das im Endeffekt!? Nix außer Ärger für den Kuden?

Und ich frag dich nochmal, ich habe die Filme gekaufe (oder halt geliehen) und kann sie mir auf meinem TV oder PC/Mac ... ohne Probleme angucken! WO genau ist denn hier der Ärger für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eraz schrieb:
Mal ehrlich wie stellt ihr auch das ganze ohne DRM vor? Einfach ne mkv in 1080p mit DTS HD Master Sound für 5 € zum Dowload anbieten?
Da kann ich ja aus Anbietersicht das ganze direkt verschecken, weil dann dem kopieren ja nixmehr im Wege steht.
Am besten währe meiner Meinung nach so eine Art Flatrate Modell. Z.b für 20 € kann ich mir soviel angucken wie ich will.

Tja es ist nur einmal so das, auch wenn man es nicht oft macht, man einen Film auch mal zu einem Freund mitnehmen möchte. DRM schließt es irgendwie aus, selbst wenn es irgendwie möglich ist.
 
Zurück
Oben