News Video-on-Demand-Plattform von Media Markt

AntiUser schrieb:
Ja WIESO sollten die Daten denn unbrauchbar werden?
Es gibt wieder einmal "Störungen" und man kann nicht mehr mit den nötigen Servern verbinden => Daten wieder unbrauchbar.

Oder aber man hat (kurzzeitig) keinen Internetzugang => Daten wieder unbrauchbar.

Man öffnet die Datei auf 5 verschiedenen Geräten oder gar nur auf einem mit 5 verschiedenen Installationen => Datei wird unbrauchbar.

Der Anbieter beendet den Dienst => Datei unbrauchbar. Und komm mir jetzt nicht mit deinem blauäugigen Gequatsche von das wird nie passieren, das ist schon oft genug passiert!

Oder aber der Anbieter ist der Meinung, dass der Film nach 5 Jahren erneut gekauft werden muss => Datei unbrauchbar.

Man ist vollkommen der Willkür des Anbieters und etlichen anderen unterzogen.
AntiUser schrieb:
Auch eine DVD kann schnell unbrauchbar werden!
Aber nur durch eigenes Verschulden nicht durch Willkür anderer! Übrigens die Arten wodurch eine DVD unbrauchbar wird treffen zusätzlich noch auf diese DRM geschützten Dateien zu, also weiteres erhöhtes Risiko! Hinzu kommt, dass man Backups anlegen kann => vollkommen legal. Mit DRM kann man aber nicht legal Backups anlegen die obiges abdecken.
AntiUser schrieb:
Habe ich ja auch nicht gesagt?! Die sind dann teilweise günstiger als die DVD Varianten und dann schlage ich zu.
Du schriebst das in einem Absatz der Argumente für DRM lieferte, wenn man dies dann als Pro DRM Argument missversteht ist das deine Schuld.
AntiUser schrieb:
Und ich frag dich nochmal, ich habe die Filme gekaufe (oder halt geliehen) und kann sie mir auf meinem TV oder PC/Mac ... ohne Probleme angucken! WO genau ist denn hier der Ärger für mich?
Versuch es mal mit legalen Mitteln unter Linux anzuschauen. Oder auf einer Settopbox (z.b. Receiver mit Festplatte und Netzwerkanschluß) die in der Lage ist sowas (ohne DRM) abzuspielen. Ohne DRM alles kein Problem, mit schon! Hinzu kommen die Sachen die ich oben schon erwähnt hatte.
 
BPhoenix schrieb:
Es gibt wieder einmal "Störungen" und man kann nicht mehr mit den nötigen Servern verbinden => Daten wieder unbrauchbar.

Oder aber man hat (kurzzeitig) keinen Internetzugang => Daten wieder unbrauchbar.

Also ich habe die Datein auf meinem Rechner drauf, von daher ist mir das ziemlich egal ;).

BPhoenix schrieb:
Man öffnet die Datei auf 5 verschiedenen Geräten oder gar nur auf einem mit 5 verschiedenen Installationen => Datei wird unbrauchbar.

Wenn das bei MM so läuft, dann wäre das in der Tat keine zufriedennstellende Regelung. Bei meine Lösung ist das aber anders. Dein Abspielgerät wird auf deinen Account registriert und dann spielt er die Datei ab. Vorher zeigt er dir nur stumpf an "Geht NICHT". Defekt ist da nichts ...

BPhoenix schrieb:
Der Anbieter beendet den Dienst => Datei unbrauchbar. Und komm mir jetzt nicht mit deinem blauäugigen Gequatsche von das wird nie passieren, das ist schon oft genug passiert.

Mag bei MM durchaus möglich sein. Bei meiner Lösung halte ich das doch eher für Unwahrscheinlich :D.

BPhoenix schrieb:
Oder aber der Anbieter ist der Meinung, dass der Film nach 5 Jahren erneut gekauft werden muss => Datei unbrauchbar.

Oder wenn in Cupertino eine Atombome explodiert und die Server im Arsch sind, dann kann ich auch nichts mehr abspielen. Wir sollten das realistisch bleiben ...

BPhoenix schrieb:
Hinzu kommt, dass man Backups anlegen kann => vollkommen legal. Mit DRM kann man aber nicht legal Backups anlegen die obiges abdecken.

Ich habe Backups ... und die sind sogar noch legal ...
 
AntiUser schrieb:
Also ich habe die Datein auf meinem Rechner drauf, von daher ist mir das ziemlich egal ;).
Hier kommt es auf die Umsetzung des DRMs an. Es gibt DRM Varianten die ein Abspielen nur ermöglichen wenn Schlüssel zum Entschlüsseln vom Servers jedes mal übertragen werden, da hilft es dir nix die Datei auf deinem Rechner zu haben, du kannst sie in dem Fall einfach nicht abspielen!
AntiUser schrieb:
Wenn das bei MM so läuft, dann wäre das in der Tat keine zufriedennstellende Regelung. Bei meine Lösung ist das aber anders. Dein Abspielgerät wird auf deinen Account registriert und dann spielt er die Datei ab. Vorher zeigt er dir nur stumpf an "Geht NICHT". Defekt ist da nichts ...
Ließ die News, genau so ist es hier aber geregelt!
AntiUser schrieb:
Oder wenn in Cupertino eine Atombome explodiert und die Server im Arsch sind, dann kann ich auch nichts mehr abspielen. Wir sollten das realistisch bleiben ...
Und in wie fern sollte das unrealistisch sein? Sowas wäre doch mal eine tolle Einnahmequelle! Auch nicht schlimmer als die sonstigen Dinge die heute abgezogen werden...
AntiUser schrieb:
Ich habe Backups ... und die sind sogar noch legal ...
Das Prinzip von DRM ist es zwar nicht das Backup der bloßen Datei zu unterbinden sondern dass keine Backups möglich sind die im Falle, dass DRM Schwierigkeiten macht diese Backups irgendwie hilfreich wäre, denn in solch einem Fall wären auch die Backups nutzlos. Bei DVDs ist das anders. Mit dem Abdecken des obigen meinte ich Fälle in denen DRM eben Schwierigkeiten macht.



Ließ dich mal in die Materie von DRM ein ich glaube du verstehst noch nicht ganz die Tragweite der ganzen Geschichte und was damit alles möglich ist. Und nein es gibt nicht nur das eine DRM!
 
BPhoenix schrieb:
Ließ dich mal in die Materie von DRM ein ich glaube du verstehst noch nicht ganz die Tragweite der ganzen Geschichte und was damit alles möglich ist.

Doch ich versteh es ziemlich gut, keine Sorge. Ich habe damit nur einfach kein Prolem, da die von mir Favorisierte Lösung scheinbar einiges wesentlich besser löst als MM. Und irgendwelche Fantastischen Lösungen die man sich irgendwo her zieht um hier irgendetwas schlecht zu reden interessieren mich auch herlich wenig.

BPhoenix schrieb:
Und nein es gibt nicht nur das eine DRM!

Ach :D? Was meinst du wohl, warum ich immer über die Lösung rede die ich nehme und weniger über die von MM :D? Vielleicht weil die einige Einschränkungen im DRM System schlicht nicht hat?

BPhoenix schrieb:
Das Prinzip von DRM ist es zwar nicht das Backup der bloßen Datei zu unterbinden sondern dass keine Backups möglich sind die im Falle, dass DRM Schwierigkeiten macht diese Backups irgendwie hilfreich wäre, denn in solch einem Fall wären auch die Backups nutzlos. Bei DVDs ist das anders. Mit dem Abdecken des obigen meinte ich Fälle in denen DRM eben Schwierigkeiten macht.

Wie du ja selber sagtest, es gibt verschiedenne Lösungen für das DRM System. Die Lösung die ich verwende hat kein Problem mit dem BackUp. Denn dort wird das ABSPIELGERÄT angemeldet und dann kannst du die Datei auch offline angucken, alles kein Problem. Um ob die Datei 5 mal oder 100 mal existiert ist bei der Lösung auch egal. Wenn MM eine solche Lösung nicht anbietet, dann werden Sie mich wohl nicht als Kunden gewinnen können. Da bin ich ausnahmsweise 100% deine Meinung, das DIESES DRM inakzeltabel ist. Die Lösung die ich verwende macht allerdings vieles besser als diese MM Lösung, zumindest beim DRM worum es ja grade geht.
 
Aber angenommen du änderst dein Gerät und angenommen du kannst dein neues Gerät wegen Limitierungen auf z.B. maximal 5 unterschiedliche Geräte die verbraucht wurden (ist bei deinem Dienst glaube ich übrigens nicht anders) oder anderer Dinge wie dem dass der Dienst dicht gemacht hat nicht mehr aktivieren? Sowas ist und bleibt einfach inakzeptabel...
 
Hallo Antiuser,

ich denke das Dir in der tat einmal deine DRM geschützten Datein auf den Kopf fallen werden...vieleicht nicht in einem jahr..aber vielleicht in 5 jahren...wenn dann zb dein neue Settopbox zb das Format nicht unterstützt..oder der Service für die Regestrierung des Gerätes nich erreichbar ist...wenn du einen Neuen Computer hast oder nur eben das Betriebsystem neu aufgesetzt hast..oder oder oder .....im urlaub mal deien Filmsamlung die Du teuer gekauft hast einfach nicht ansehen kannst weil auf dem Laptop oder dekm Mobilen Gerät zb Ipad und Co. der DRM nicht oder nicht mehr unterstützt wird.

Im Übrigen kann ich verstehen das sich die Rechteinhaber schützen wollen..aber so wie es aussieht haben Sie es noch immer nicht verstanden...mit der Musik hat es auch gedauert..und Appel hat es vor gemacht....gute Auswahlt...gute Qualität...und ein frei verwendbares Format ohen DRM...dann Kauf ich gerne und zahl was dafür..anstatt mich über entsprechende Donwload Portale durch zu kämpfen die alle par wochen mal off sind und eventuell Viren beinhalten.

bei dem MM Angebot stört mich folgendes: 1. Schelchte Qualität..wenn ich was zahle will ich HD und 5.1. 2.Wenig Auswahl..ich wüsste nicht was ich mir dort derzeit anschauen wollte. 3. Aktuelel Filme und Serien...eine Serei die es gerade im TV spielt brauche ich mir dort nicht kaufen...die kann ich mir auch aufnehmen und bei Bedarf die Werbung überspringen... ausserdem gibt es schon einen Hauffen HD Sender..und es werden imme rmehr.
 
klares FAIL.

wer einigermaßen technisiert ist, um das angebot wahrzunehmen, hat auch das know-how um von rapidshare & co. zu streamen. passende player gibts inzwischen schon für unter 40 euro.
 
Und dabei eine Straftat zu begehen, bravo das war hier wohl das Mega Fail schlecht hin :rolleyes:...
 
@ BPhoenix

... es sind doch gerade diese "sogenannten Sicherheitsmaßnahmen", die im Endeffekt noch verstärkt zu solchem Verhalten führen ...
 
BPhoenix schrieb:
Und dabei eine Straftat zu begehen, bravo das war hier wohl das Mega Fail schlecht hin :rolleyes:...

Najaaa...
http://tainment.rapidshare.com/visi...ll&display=12&page=1&details=0&playall=&char=

Nicht nur versuchen den großen Max raushängen zu lassen, sondern sich vorher auch etwas informieren RS versucht gerade auf genau diesem Gebiet ganz legal Fuß zu fassen...

So, aber nun mal BTT:
Bitte bedenkt, dass MM da einen wichtigen richtungsweisenden Schritt macht, auch wenn er im mom noch ziemlich schlecht gegangen wird :)

Wenn sich mehr Unternehmen dieser Sache annehmen wird in Zukunft auch die Qualli steigen und irgendwann bestimmt auch der ganze DRM-Müll weggelassen...

Daher finde ich das Ganze im Grunde genommen gut und hoffe auf eine stetige Verbesserung seitens MM.

OT: Bin mal gespannt, wann die ersten HD-Fans sich mit HD+ übers Ohr hauen lassen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Aber angenommen du änderst dein Gerät und angenommen du kannst dein neues Gerät wegen Limitierungen auf z.B. maximal 5 unterschiedliche Geräte die verbraucht wurden (ist bei deinem Dienst glaube ich übrigens nicht anders) oder anderer Dinge wie dem dass der Dienst dicht gemacht hat nicht mehr aktivieren? Sowas ist und bleibt einfach inakzeptabel...

Wie schon gesagt, etwas vertrauen gehört immer dazu. Aber genau den Fall hatte ich schon. iTunes lief bei mir auf mehr als 5 Geräten und einige waren davon alte Geräte, welche nicht mehr existierten. Dann konnte man alle Registrierungen löschen lassen und die Geräte neu anmelden (ist ein Klick). Fertig.

Die Sache ist, ich persönlich würde auch keine DRM Musik von Hersteller XYZ kaufen, welcher eher wie eine Hinterhofwerkstatt wirkt. Da hätte ich auch zu viel Angst. Aber grade bei den Schuppen wo ich kaufen habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.

ich denke das Dir in der tat einmal deine DRM geschützten Datein auf den Kopf fallen werden...vieleicht nicht in einem jahr..aber vielleicht in 5 jahren...wenn dann zb dein neue Settopbox zb das Format nicht unterstützt..oder der Service für die Regestrierung des Gerätes nich erreichbar ist...wenn du einen Neuen Computer hast oder nur eben das Betriebsystem neu aufgesetzt hast..oder oder oder .....im urlaub mal deien Filmsamlung die Du teuer gekauft hast einfach nicht ansehen kannst weil auf dem Laptop oder dekm Mobilen Gerät zb Ipad und Co. der DRM nicht oder nicht mehr unterstützt wird.

Passieren KANN es, das ist richtig. Und genau deswegen gehört natürlich immer auch etwas Vertrauen dazu. Aber die DRM Musik die man vor Jahren bei iTunes kaufen konnte läuft auch noch. Das hatte ich ja schon oben erzählt, ich würde da auch keinem Hinterhofschuppen vertrauen. Ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren auch mal DRM Musik bei irgendwem gekauft. Jetzt kann er diese aus dem obigen Grund weg werfen. Ich habe bisher aber durchweg Positive Erfahrungen gemacht.
 
Soso, ich soll also mein Geld weggeben und blind vertrauen? Nein danke dann behalte ich mein Geld und da können die Anbieter ruhig drauf vertrauen dass sie kein Geld für solchen Unsinn bekommen! Es ist einfach nur jedem zu empfehlen genauso zu handeln wenn der jenige sein Geld nicht auch anderweitig einfach aus dem Fenster werfen will.
Thaquanwyn schrieb:
... es sind doch gerade diese "sogenannten Sicherheitsmaßnahmen", die im Endeffekt noch verstärkt zu solchem Verhalten führen ...
Ist mir klar. Besonders bei Computerspielen wird einem oft geraten die Spiele zu kaufen und dann zu cracken damit man sie spielen kann wann und wie man will. Ich denke seit DRM sind solche Maßnahmen sogar deutlich verstärkt worden. Ich persönlich sehe das aber nicht ein. Wenn ich schon zu solch einem Weg gezwungen würde, würde ich mir entweder gleich das Geld sparen und mir das anders besorgen oder aber viel besser sowas einfach gar nicht haben wollen. Aber Leute die damit keine Probleme haben sich sowas auf anderem Wege zu holen werden sich sowas nun erst recht nicht kaufen sondern gleich andere Wege gehen die sie teilweise sogar bei einem Kauf gehen müssten...
 
@ BPhoenix

... da kann man natürlich auch anders sehen.

Ich habe z.B. früher oft eine sogenannte "no-CD/DVD.exe" benutzt, um meine gekauften Scheiben zu schonen.
Und selbst wenn das verboten ist, ist mir das in diesem Fall vollkommen egal, da ich das Teil nur für meine Zwecke nutze und grundsätzlich meine Software auch bezahle.

Du siehst also, es geht auch anders - doch da die Branche in letzter Zeit immer verrückter wird, habe ich persönlich meine Konsequenzen gezogen und ganz auf's Gamen verzichtet.

Sollen die Firmen doch sehen wo sie bleiben - mit mir ist jedenfalls nicht mehr zu rechnen ...
 
BPhoenix schrieb:
Soso, ich soll also mein Geld weggeben und blind vertrauen?

Auch bei DVDs gehört vertrauen dazu. Bestes Beispiel ist doch BetaMax oder HD_DVD. Was machen die armen Schweine die darauf vertraut haben? Alles weg schmeißen und neu kaufen? Am Ende bleibt nichts anderes übrig, zumindest wenn die Leute auch mal neue Filme haben wollen. Genau deswegen setzte ich auf einen Hersteller wo die Wahrscheinlichkeit dafür sehr niedrig ist, aber passieren kann es dir überall.

BPhoenix schrieb:
Es ist einfach nur jedem zu empfehlen genauso zu handeln

Nein es ist jedem zu Empfehlen SELBER NACHZUDENKEN und die für sich beste Lösung zu finden und entsprechend dieser zu Handeln. Alles andere ist einfach Blödsinn.
 
HighTech-Freak schrieb:
...dem Käufer keine Kontrolle über seine Filme.

@Topic: Solang die Online-Videotheken teurer sind als normale läuft was falsch...
In Summe: Eine Frechheit es teurer anzubieten!
Vermutlich möchte man besagte regelmäßige Kopierschutzanpassung auf den zahlenden Kunden abwälzen...
MfG, Thomas

Meine original CD "100th Window - Massive Attack" besitzt einen so starken Kopierschutz, der ein fehlerfreies Abspielen scheinbar unmöglich macht. Aussetzer, Knackser und Virgin weigert sich diese auszutauschen, da ja drauf steht, ich zitiere:
Kopiergeschützte CD....mit dem verwendeten Verfahren wird eine höchstmögliche Abspielbarkeit erreicht. :grr:

Thank you very much, Mr. Branson

Solange der Gesetzgeber nicht einschreitet und DRM, Grundverschlüsselung und extra Gebühren für diesen HD+ Schmarrn verbietet, wird Deutschland technologisch immer weiter zurückfallen.
In den USA müssen z. B. alle TV Sender seit Jahren durchgehend in HD senden, ohne zusätzliche Gebühren. Nur hier versucht man die Leute doppelt und dreifach abzukassieren.


Bestimmt weinen unsere Medienfritzen immer noch, weil man blöderweise das Farbfernsehen vor 40 Jahren kostenlos eingeführt hat.
Korrupte Bananenrepublik Deutschland mit unserer Ossitante. Sorry mir wird's übel...
 
AntiUser schrieb:
Auch bei DVDs gehört vertrauen dazu. Bestes Beispiel ist doch BetaMax oder HD_DVD. Was machen die armen Schweine die darauf vertraut haben? Alles weg schmeißen und neu kaufen? Am Ende bleibt nichts anderes übrig, zumindest wenn die Leute auch mal neue Filme haben wollen. Genau deswegen setzte ich auf einen Hersteller wo die Wahrscheinlichkeit dafür sehr niedrig ist, aber passieren kann es dir überall.
Erstens war bei BluRay und HD DVD klar, dass eines von beiden verschwinden wird. Zweitens kann man die HD DVD wenn man denn so ein Laufwerk hat welches man ja wohl haben sollte wenn man sich das damals geholt hat weiterhin nutzen selbst wenn die HD DVD tot ist. Meine Disketten von damals kann ich heute auch noch alle nutzen obwohl sie tot sind. Und zur Not kann ich das ganze auch zum Beispiel auf meine Festplatte kopieren (sofern kein Kopierschutz wie DRM das verhindert). Wo genau ist da nun das Problem, dass man seine Filme neu kaufen müsste?
AntiUser schrieb:
Nein es ist jedem zu Empfehlen SELBER NACHZUDENKEN und die für sich beste Lösung zu finden und entsprechend dieser zu Handeln. Alles andere ist einfach Blödsinn.
Du solltest den Absatz schon komplett zitieren. Ich schrieb ja für Leute die ihr Geld ungern aus dem Fenster werfen. Für die anderen ist es natürlich nicht die beste Lösung so zu handeln...
40balls schrieb:
Meine original CD "100th Window - Massive Attack" besitzt einen so starken Kopierschutz, der ein fehlerfreies Abspielen scheinbar unmöglich macht. Aussetzer, Knackser und Virgin weigert sich diese auszutauschen, da ja drauf steht, ich zitiere:
Kopiergeschützte CD....mit dem verwendeten Verfahren wird eine höchstmögliche Abspielbarkeit erreicht. :grr:
Hast du es mal mit dem Anwalt versucht? Würde mich interessieren ob das funktioniert.

Ansonsten andere Leute über diese Verbrechen mit den Kopierschützen und DRM aufklären und darauf hoffen dass die Leute ganz gewaltig auf die Schnauze damit fallen.
 
BPhoenix schrieb:
Hast du es mal mit dem Anwalt versucht? Würde mich interessieren ob das funktioniert.

Die Virgin Leute behaupten "höchstmöglich" bedeutet nicht zu 100% und nur das wird garantiert. Ist ähnlich wie bei DSL...man bezahlt für 6000 Kbits , bekommt dann aber nur 3000, weil das Wörtchen bis 6000 drinsteht.
 
BPhoenix hat schon recht. DRM ist eine Geissel der Menschheit. Die vorgebrachten Punkte stimmen. Kaufst du eine Datei mit DRM, dann lieferst du dich der Gunst des Anbieters aus. Legt der eine Pleite hin, ist im schlimmsten Fall dein erworbener Besitz weg. Das darf nicht sein.
 
@ MilchKuh Trude

... ergo sollte jeder halbwegs intelligente Kunde DRM meiden wie der Teufel das Weihwasser! :evillol:

Doch da die schweigende Mehrheit scheinbar jeden Dreck schluckt und die Bereitschaft der Kundschaft in der Gaming-Szene wohl um ein Vielfaches unkritischer zu sein scheint als im Musikbereich, dürfte die Zukunft sogar noch düsterer aussehen ...
 
Solange ich meine Filme mit 15,95€ und Unlimited Speed/Volumen in HD aus dem Netz saugen kann, kaufe ich sicher keine Filme bei meinem alten (verhassten) Arbeitgeber. ;)
 
Zurück
Oben