Video Streaming von Filmen auf HDDs

foxhunter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
118
Hallo,
möchte meine Filme von meiner Fritzbox 7360-NAS (USB) auf meinen TV (älteres Modell ohne LAN) streamen. Z.Zt. geht dies über ne Playstation (Fernsehprogramm wird über nen günstigen SAT-Receiver empfangen).

Gibts andere bessere Möglichkeiten (direkt am TV/VU+/etc.) ? Möchte auch zusätzlich zwei neue (kleinere) TVs für die Kinder, die vom NAS streamen sollen können, aber auch SAT empfangen können.

Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön
 

Ati_gangster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
279
Hi, ich habe einen Gigablue TV Receiver, welcher Medien vom Netzwerk abspielen kann. Außerdem speist er das TV Signal auch ins Netzwerk ein und ich kann mit der App Dream Player auf meinem Smartphone oder auf meiner Xiaomi Mi Box dadurch fernsehen.
Bei Gigablue gibt es Receiver mit FBC Tuner d.h. es können gleichzeitig 8 verschiedene Programme verwendet werden.
LG
 
Top