Video TDR Failure (atikmpag.sys)

DerFinn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
98
Hallo zusammen,

plötzliches Problem beim Laptop meiner Mutter: Der PC hat beim einschalten merkwürdige rote Streifen von oben nach unten. Dann erscheint ein blauer Bildschirm „ein Fehler ist aufgetreten, muss neu gestartet werden etc.“ Das passiert dann auch immer und immer wieder. Ich habe keine Chance auf den Desktop zu gelangen.
Manchmal erscheint eine weitere blaue Seite „Wiederherstellung. Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen“ da kann ich mir dann „Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen“ lassen.

Bin etwas ratlos ... wenn ihr mehr Infos braucht bitte melden.
 

Anhänge

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.551
Das ist ein Hardware defekt.
Das lohnt sich in der Regel nicht zu reparieren.

Um welches Modell handelt es sich?
 

DerFinn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
98
Oh je - das hört sich ja klasse an...

Ich meine es wäre ein Acer Aspire 7750G - gibt es eine Möglichkeit Daten zu sichern?
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.679
Erscheinen die roten Streifen erst, wenn der Windows Ladebildschirm erscheint, oder schon vorher im BIOS Post? Wenn erst bei Windows - Welche Windows 10 Version ist installiert? 1809 hat erhebliche Probleme / Bluescreen / GSOD bei AMD Grafikchips, welche bei dir Verbaut ist. AMD hat den Support schon lange eingestellt, Microsoft hat am Treibermodel etwas verändert und die alten Treiber, die unter 1803 noch funktioniert haben, machen nun Probleme.

Microsoft arbeitet an einem fix dafür. Wenn ihr 1809 "erzwungen" habt, könnte es theoretisch auch daran liegen. Vorausgesetzt die Streifen erscheinen nicht schon beim BIOS. Wenn doch - liegt der Fehler definitiv an der Hardware selbst.
 
Top