VIDEO TDR FAILURE nach Win 10 Installation

xL3M0N

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich fange einfach mal an :D

Ich habe ein Fujitsu Celsius Mobile H270 Notebook, mit Intel Quad-CPU, 4GB RAM und einer Nvidia Quadro FX770M.
Darauf wollte ich Win 10 Pro 64-Bit installieren, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Sobald aber ein Grafiktreiber installiert, und die Grafikkarte erkannt wird, kommt nach spätestens 5 Minuten ein Bluescreen mit der Meldung VIDEO TDR FAILURE, Fehlerursache: nvlddmkm.sys.

Wenn ich einen Monitor ans Notebook anschließe passiert nichts und es bleibt an.
Ich habe sämtliche Treiber von Nvidia durchprobiert (Win7 Treiber, Win10 Treiber, Beta, alle möglichen Versionen (auch ganz alte, ganz neue) etc. etc.)
Das Problem bleibt!
BIOS-Update gemacht ... erfolglos!
Weiß nicht mehr weiter, und im Internet finde ich auch keine richtige Lösung, außer das überall gesagt wird man soll andere Treiber probieren...
Mit Windows 7 ist das Problem nie aufgetreten!

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe :)

auf der fujitsu website gibt es nur ein h720.. und bei dem steht win10 "not supported".. dann wird es recht schwierig diesen fehler zu beheben. versuch mal die win8.1 gpu-treiber von fujitsu und installiere diese mit "kompabilitätsmodus 8.1".
ansonsten zu guru3d.com und versuche forceware-treiber für notebook..

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Hallo,

ich weis @

xL3M0N ich weiß es ist lange her, aber gab es eine Löäsung? Ich habe exakt das gleiche Problem.​

schlicht alt. nein, älter als alt.
das, was @chrigu schrieb.
und wenn das ned geht: schließe das kapitel. mit windows.
es findet sich sicher ein pinguin für das alte teil.

Zurück
Oben