Video zu groß zum komprimieren?

homer4president

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte gerne ein video kleiner machen da es mit 160gb einfach zu viel Platz weg nimmt ;D
Wenn ich es allerdings mit Virtualdub oder easyh246 versuche stürtzt das Programm immer ab (ffmpeg.exe funktioniert nicht mehr)
Was kann ich tun um das Video zu komprimieren?

Hi,

ein Video mit 160 GB? Könnte mir durchaus vorstellen dass das die meisten Programme vor unlösbare Probleme stellt.

Aufteilen und kleinere Stücke neu codieren?

VG,
Mad

Was für ein Format (Container, Codec, Auflösung) hat denn das Ursprungsvideo?

ich würde mal spontan meinen, dass es ein längeres video ist, dass durch fraps bzw ähnliche videograbber entstanden ist

ich hab seinerzeit meine fraps videos mit http://www.erightsoft.com/SUPER.html komprimiert, allerdings waren das nur ~10 minuten clips ;)
ist aber auch nur ein ffmpeg frontend, wenn ich mich recht erinner

Also ich hatte zum Teil auch schon Videos, die 40-50 GB groß waren (mit Dxtory aufgenommen). Die konnte ich problemlos mit dem x264-Codec konvertieren (mit MeGUI als Frontend).
Das wär noch ein Programm das du austesten kannst, sonst könnte es ja auch sein, dass die Datei beschädigt ist.
Kannst du dir das Video problemlos anschauen und auch auf der Zeitleiste hin und herspringen?

Ich hatte mir mal so ziemlich alle Video-Encoding Tools angeguckt und fand MEGui von allen am besten. Versuchs also damit mal. Vergiss nicht, dass du am Zielort ausreichend Platz brauchst und das wohl eine ganze Weile dauern wird.

Madman1209 schrieb:
Aufteilen und kleinere Stücke neu codieren?
Und das machst du wie? Du kannst eigens encodete Teile nicht einfach so zusammenfügen, da muss evtl. ein weiterer Encoding-Vorgang rein. Was von einem doppeltem Encode zu halten ist, weißt du sicherlich selbst.

Ich würde lieber mal nachsehen wo es genau hakt (irgend ein Error Log gibt es eigentlich immer) und dort ansetzen. Dass das Video "zu groß" sein sollte, halte ich für ein Gerücht. Habe selbst schon 80 GB Videos problemlos konvertiert (mit MeGUI).

Ich würde behaupten, das MeGUI mit AVIsynth keine probleme damit haben wird ,160gb video... Wie lang und welche Auflösung hat denn das Video?

Kannst du denn das Video mit Virtualdub abspielen, also einfach angucken?

Dann solltest du das Video mit http://sourceforge.net/projects/x264vfw/ problemlos klein bekommen von Virtualdub heraus. Dann noch mit lameACM in Virtualdub den Ton in 128kbit/s wandeln, dann solltest du ein bequem kleines Video bekommen.

Zurück
Oben