Videolänge herausfinden

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hi@all

Wie kann ich mit php oder sonst irgendwie die länge eines upgeloadeten Videos herausfinden?

Es handelt sich wieder um den Empfangsbildschirm (https://www.computerbase.de/forum/threads/cursor-entfernen.125449/).
auf ihm läuft unter anderem eine art Diashow mit Bildern und neu auch mit Videos. Bis jetzt wurde die Site einfach alle 30 sekunden Aktualisiert und mittels einer rand() funktion wurde ein neues Zufallsbild aus der Datenbank herausgenommen.

Nun, das funktioniert jetzt natürlich nicht mehr mit den Videos, da diese nicht immer gleich 30 sekunden gehen.

jetzt: gibt es eine möglichkeit wie ich die länge eines Videos herausfinden kann?

Die Bild- und Videodateien sind nicht per Blob in der Tabelle gespeichert, sondern lokal auf dem Server.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben