Videoproblem

Caim

Newbie
Hallo liebe User.
Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber ich schieß einfach mal los.

Ich hab jetzt schon sei ungefähr 3 Monaten ein Problem Videos zu öffnen.
Wenn ich ein Video öffne (jegliches denkbare Format mit jedem Player VLC,Mediaplayer usw.)
bekomme ich ein Standbild und kann nur noch den Zeiger bewegen.

Klar was tut man wenn man ein Problem hat man sucht nach einer Lösung.
Also mal fix gegoogelt und naja finde viele die das selbe Problem haben.
Und alle haben eins gemeinsam.
Ne Nvidia Graka. (Ich hab ne Nvidia 8800GT 512mb)
Alle haben das selbe ich wie ich getan, System neu usw. was nichts gebracht hat, genau wie bei mir.
Bin da schon langsam am Verzweifeln.

Ich werde demnächst mal meine PC-Daten posten, damit Ihr da mal einen genaueren Einblick bekommt.

Achja und hier habe ich noch die Problemlösungen die in anderen Foren gepostet wurden, die mir aber auch nicht sonderlich geholfen haben!

Problemlösungen:

DirectX neuste Version installieren
Neusten Grafiktreiber installieren
System neu
Codecs installieren
versch. Einstellungen in dem Mediaplayer vornehmen.

Hoffe jmd. ist so nett und nimmt sich dieses Problem an ^^ *hoff*

Erstmal willkommen bei FB!

Dein Problem hört sich wirklich mysteriös an. Mein erster Gedanke wären die Codecs gewesen, aber wenn du die schon neuinstalliert hast... (Codec Packs installiert?)

Kannst du denn einen Hardwaredefekt ausschließen? Du könntest mal versuchen, eine andere Grafikkarte (falls vorhanden) einzubauen.

Hast du es mal mit einem anderen OS probiert?

Eventuell handelt es sich auch um einen Treiberkonflikt...

Also Motherboard kann ich ausschließen.
Das ist neu und funkts auch in nem anderen PC.

Grafikkarte kann ich leider nicht ausschließen, wobei die auch neu ist und auch in einem anderen PC schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich besitze leider nur Windoof Home.
Hab die auch wie schon gesagt 2 mal neu drauf gezogen.

Was ich noch sagen kann ist das das alles passiert ist als ich einmal den Mediaplayer 11 drauf getan habe.
Danach gings nichts mehr.
Dann System neu und MP 10 rauf.
Und das alles hat auch nichts gebracht.

Dieser Absturz tritt auch auf wenn ich z.B. den Stream bei Giga.de anschaun möchte.

mh.. was kann ich noch sagen.

Mit dem Treiber, die Idee könnte Stimmen.
Aber nach der neuinstall. von Windoof.... mh..

Du Kannst ja mal bei Freunden oder Nachbarn fragen ob sie dir mal ihre PCI-E Grafikkarte fürn Stündchen ausleihen... Das wäre zumindest gut um diese Möglichkeit auszuschließen.

Was du probieren könntest: Installier mal das Fantasy Codec Pack. Habe ich auch drauf, und damit lässt sich ausnahmslos alles abspielen. Den Mediaplayer 10/11 kannst du vergessen, der macht nur Stress. Besorg dir lieber zum Musik hören iTunes und zum Videos abspielen sind bei Fantasy Codecs mehr als genug Player dabei. Nur so ein Tipp. :)

Ist dein Mainboard ein gängiges bzw. ist der neueste Treiber installiert?

Und du sagst das Problem trat nach der MP11 Installation auf? Und selbst nach einer kompletten Formatierung der Festplatte mit neuer Windows Installation (OHNE MP11) besteht das Problem weiterhin? Das klingt für mich mehr als verwunderlich... :(

Das klingt für mich mehr als verwunderlich... (Nich nur für dich)

Mein Motherboard ist von Abit.
Die gängigen Treiber sind installiert.
Realtek sound usw.
Musik kann ich auch hörn alles prima, kann auch Games zocken und normal im Netz surfen und alles schick ^^
Aber bei Videos :freak: da bekomme ich dann eben son schönes Standbild kann noch 5 mal klicken dann machts piep und der Zeiger bleibt auch stehen.

Dann hilft nur ein langer Druck aufn Ausknopp um wieder normal was machen zu können.

Dein Tipp mit den Codecs probier ich mal aus (bin grad auf Arbeit)
vlt. bringt das ja was, mal sehen.

Achja und das ist eben nicht nur bei MP so sondern auch bei VLC oder Divx player usw.
Jegliches Videoformat mit jeglichen Player.

Das was komisch ist, ist eben das der vor 3 Monaten super lief und ich auch schön Videos glotzen konnte.

Komisch. Naja, die Sache mit der Grafikkarte solltest du noch versuchen.

Hast du denn die Festplatte komplett formatiert und anschließend Windows neu aufgesetzt, oder nur dein Windows repariert? Wenn du das auch schon versucht hast, und das Problem seit dem Zeitpunkt fortwährend besteht tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
Anders kann es ja eigentlich nicht sein, wenn du die selbe Hardware/Software-Konfiguration besitzt wie zu der Zeit, als alles funktionierte.

Vielleicht hast du dir auch einen üblen Virus eingefangen... ich bin leider ratlos tut mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze 2 festplatten.

Eine hat 160 GB und eine 20 GB

Beide sind in Partizionen aufgeteilt.

Die 20GB ist Windoof

Die 160 GB ist jeweils in 2 Partizionen aufgeteilt.

Beim ersten mal ab ich alles bereinigt und formatiert, beim zweiten mal hab
ich nur noch die Partizion mit Windoof neu gemacht, hatte aber nich wirklich was gebracht.

mh... ich denke mal an nen Virus kanns nich liegen.

Das mit der Graka mach ich dann mal.

Jap, dass ist die letzte Idee die ich jetzt noch hätte, hau mal eine andere Karte rein, und wenn dann alles glatt läuft schickst du deine 8800GT zurück und gut ist, müsstest ja noch Garantie haben.

Zurück
Oben