Videos als Win10 Wallpaper

Vidarius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
bei suchen wie man Videos als Wallpaper einsetzt kam immer nur Werbung, andere Software oder nicht nutzbar dabei raus. Deswegen nun meine Frage an Euch...

ich möchte Videos in einer Dauerschleife als Windows 10 (v.2004) Wallpaper einsetzen - Video-Files mit der Endung z.B. *.mov oder *.mkv oder *.avi oder *.mp4 oder oder oder

Hat da jemand eine Empfehlung an Software die geprüft ist und funktioniert?

Danke
 

onesworld

Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2.341
Ich hab gerade mal den Threadtitel bei Google eingegeben. Das Ergebnis war, dass VLC das kann. Hast nicht wirklich gesucht, oder?
 

SQ1

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
153
Ich hab gerade mal den Threadtitel bei Google eingegeben. Das Ergebnis war, dass VLC das kann. Hast nicht wirklich gesucht, oder?
Kann ich so bestätigen, dass Google es so findet.... Gesucht oder nicht... Für Antworten sind wir hier.... Ansonsten ignorieren und nächster Thread.... Ist nicht böse gemeint... Er schreib ja das er nur "Mist" gefunden hat. Warum auch immer?! Vllt. mal den Cache und Co leeren an den TE....
 

Vidarius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
vielen dank für die "freundliche" Unterstützung, VLC ist nicht das was ich suche... eher was in Richtung "dreamscene"
 

Cordesh

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.101
Hab das gerade mal ausprobiert mit VLC. Da gibt es zwar eine Funktion "Hintergrundbild", aber da wird nur das Video Bildschirmfüllend aber nicht als Hintergrundbild angezeigt.
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
11.219
(
Ich frage mich die ganze Zeit was da sosnt auf der Kiste sich abspielt [sic!] als dass ich so ein Video denn in ausreichender Fläche sehen kann. Bei Word maximiert sehe ich vom Desktop = Video genau nüscht.
Will ich das Video ohne Verdeckung begaffen kann ich wahrlich gleich den VLC ziehen. Diese Desktopspielereien übersteigen mein Verständnis seit spätestens W95b.
CN8
)
 

Phill_HF

Ensign
Dabei seit
März 2016
Beiträge
144
Ich persönlich fand unter win Vista ultimate die sich bewegenden Hintergründe auch ganz cool besonders das wehende Gras das war sehr beruhigend
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
11.219
Äh ja… so beruhigend… dass man… schon beim Agucken… eingeschlafen… … …
:D
 

Vidarius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
aktuell hab ich https://github.com/t1m0thyj/WinDynamicDesktop
da bekommt man nen Wallpaper nach der Uhr angepasst, also so wie bei Apple mit dem Wüsten-Bild

im Chrome Browser habe ich https://chrome.google.com/webstore/search/meffljleomgifbbcffejnmhjagncfpbd?hl=de als leeren Tab > kommt auch sehr gut, leider kann man die Suchmaschine nicht anpassen

nur so falls der rechner bei euch auch etwas lebhafter werden soll...

hier passende *.mov als Wallpaper Option: https://www.videvo.net/stock-video-footage/wallpaper/
 
Zuletzt bearbeitet:

bySwift

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
135
Hätte dir da noch Wallpaper Engine empfohlen. Kostet ca. 2-3 Euro wo du auch diese möglichkeiten hast.
 

Vidarius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
hab es gleich mal mit gekauft $3,99 USD

und wie geht das nun ohne Steam??
 
Zuletzt bearbeitet:

Vidarius

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
422
Humble Bundle, Inc. hat Ihnen 3,99 USD für Ihren Einkauf vom 21. September 2020 zurückgezahlt
 
Top