Videos als Win10 Wallpaper

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
bei suchen wie man Videos als Wallpaper einsetzt kam immer nur Werbung, andere Software oder nicht nutzbar dabei raus. Deswegen nun meine Frage an Euch...

ich möchte Videos in einer Dauerschleife als Windows 10 (v.2004) Wallpaper einsetzen - Video-Files mit der Endung z.B. *.mov oder *.mkv oder *.avi oder *.mp4 oder oder oder

Hat da jemand eine Empfehlung an Software die geprüft ist und funktioniert?

Danke
 
Ich hab gerade mal den Threadtitel bei Google eingegeben. Das Ergebnis war, dass VLC das kann. Hast nicht wirklich gesucht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rievs
onesworld schrieb:
Ich hab gerade mal den Threadtitel bei Google eingegeben. Das Ergebnis war, dass VLC das kann. Hast nicht wirklich gesucht, oder?

Kann ich so bestätigen, dass Google es so findet.... Gesucht oder nicht... Für Antworten sind wir hier.... Ansonsten ignorieren und nächster Thread.... Ist nicht böse gemeint... Er schreib ja das er nur "Mist" gefunden hat. Warum auch immer?! Vllt. mal den Cache und Co leeren an den TE....
 
vielen dank für die "freundliche" Unterstützung, VLC ist nicht das was ich suche... eher was in Richtung "dreamscene"
 
Hab das gerade mal ausprobiert mit VLC. Da gibt es zwar eine Funktion "Hintergrundbild", aber da wird nur das Video Bildschirmfüllend aber nicht als Hintergrundbild angezeigt.
 
(
Ich frage mich die ganze Zeit was da sosnt auf der Kiste sich abspielt [sic!] als dass ich so ein Video denn in ausreichender Fläche sehen kann. Bei Word maximiert sehe ich vom Desktop = Video genau nüscht.
Will ich das Video ohne Verdeckung begaffen kann ich wahrlich gleich den VLC ziehen. Diese Desktopspielereien übersteigen mein Verständnis seit spätestens W95b.
CN8
)
 
Ich persönlich fand unter win Vista ultimate die sich bewegenden Hintergründe auch ganz cool besonders das wehende Gras das war sehr beruhigend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und mrdeephouse
Äh ja… so beruhigend… dass man… schon beim Agucken… eingeschlafen… … …
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
aktuell hab ich https://github.com/t1m0thyj/WinDynamicDesktop
da bekommt man nen Wallpaper nach der Uhr angepasst, also so wie bei Apple mit dem Wüsten-Bild

im Chrome Browser habe ich https://chrome.google.com/webstore/search/meffljleomgifbbcffejnmhjagncfpbd?hl=de als leeren Tab > kommt auch sehr gut, leider kann man die Suchmaschine nicht anpassen

nur so falls der rechner bei euch auch etwas lebhafter werden soll...

hier passende *.mov als Wallpaper Option: https://www.videvo.net/stock-video-footage/wallpaper/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir da noch Wallpaper Engine empfohlen. Kostet ca. 2-3 Euro wo du auch diese möglichkeiten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidarius
hab es gleich mal mit gekauft $3,99 USD

und wie geht das nun ohne Steam??
 
Zuletzt bearbeitet:
Humble Bundle, Inc. hat Ihnen 3,99 USD für Ihren Einkauf vom 21. September 2020 zurückgezahlt
 
Vidarius schrieb:
hab es gleich mal mit gekauft $3,99 USD

und wie geht das nun ohne Steam??
Es funktioniert nur mit Steam. Steam muss aber nicht "Angeschaltet" sein um die Applikation an zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben