Videoschnitt/Gaming PC Silent Bis 2250€

Ja schimpft sich Intellipower und wurde bei den Green Modellen mal mit 5400rpm-7200rpm beworben, aber wieder entfernt, weil es wohl nicht zutrifft. Inzwischen steht nur noch Intellipower dran.

hrafnagaldr schrieb:
Es sei denn natürlich, der Großteil läuft auf der 500er SSD ab. :D
Dann reichen auch WD Green zur Absicherung im Raid1.
Ich schneide mit SSD und/oder einer großen Ramdisk (32 - 50 GB). Die Platten sind bei mir auch nur Sicherung.

@TS

Vielleicht sind 64 GB als Ram auch sinnvoll, je nachdem, wie viel Du Videoschnitt machst. Gerade mit mehreren Undo-Stufen braucht man mehr Platz, bzw. Ram.

Bevor wir uns hier weiterstreiten, sollte sich der TE aber nochmal melden.

Wir nutzen Sony Vegas für 3D & 4K und Adobe Premiere Pro für STD HD mit CUDA.

Ja auf jeden Fall ein Hexacore.

Ich brauch keine 24/7 platten ist ja kein Server, Und ja nutze DT 880 fürs Monitoring darum die Soundkarte.

< 1,5 Sone Lauter sollte der Rechner nicht werden Kühler passt in das Gehäuse habe ich schon so verbaut Kühler + Tower.

Ich kenne keine 780/Ti oder Radeon die < 1,5 Sone unter lasst kann?
Und die ist auch nicht im Preis drinne?! Bin jetzt schon bei ca:2300€

NT nehme ich jetzt das be quiet! Straight Power E9 480W CM.

Monitore sind 2x Dell UltraSharp U2913WM 21:9 2560x1080 + 4K TV UE55F9090

Ramdisk ist eine gute Idee, Die platten sind nur für die Sicherung darum auch Raid1!

Also 64GB Ram und be quiet! Straight Power E9 480W CM.

Damit ist das budget eh am limit.

Zuletzt bearbeitet:
Nevias schrieb:
Gut von Festplatten muss ich zugeben, habe ich nicht wirklich viel Ahnung, hatte die Green's genommen, weil er es leise wollte.
Habe die Liste mit den Barracudas mal geupdatet.

Wie gesagt, das hängt davon ab wie er die Platten nutzen will. 500GB SSD und 32GB RAM deuten auch darauf hin, dass die HDDs nur zur Sicherung genutzt werden. Dann reichen auch die Green.
Ergänzung ()

raiden82 schrieb:
Wir nutzen Sony Vegas für 3D & 4K und Adobe Premiere Pro für STD HD mit CUDA.

Monitore sind 2x Dell UltraSharp U2913WM 21:9 2560x1080 + 4K TV UE55F9090

Hmm ok, die unterstützen beide OpenCL in den aktuellsten Versionen, was genau hattet ihr denn für Probleme mit Radeon Karten? Wobei auch unerheblich, eine 780 passt ja. Würde ich für die 21:9 Auflösung auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Zur Lautstärke: Laut dem CB Test Abschluss Grakas 2013 sind die Referenz 770 und 780 unter Last (Crysis 3) exakt gleich laut. Die Twin Frozr 780 Gaming liegt sogar unter dem Referenzkühler der 770 und sollte sich nicht vom Twin Frozr der 770 unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CUDA benutzt wird, wäre auch eine GTX 680 eine überlegung wert, wenn es unbedingt ein Hexa Core sein soll, ist eine GTX 780 nicht mehr drinne.
Die MSI GTX 780 ist die leiseste der 780'er, diese befindet sich unter 2,0 Sone.

Wenn der Rechner nicht im 24/7 Betrieb ist, sind die Green's anscheinend die bessere Wahl.

Bei CUDA ist die GTX770 aber ne ziemliche Krücke im Vergleich zu 780 und 780ti. Die haben beide beträchtlich mehr CUDA Cores. Solltest dir stark überlegen, das Geld nicht drauf zu legen. Und leise Versionen gibts bei denen auch

So Danke für die vielen Tipps und Anregungen, mein System steht jetzt.

1x Cooler Master Silencio 652, schallgedämmt
1x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
1x ASUS P9X79 Pro Pro wegen Heatpipe.
1x Intel Core i7-4930K
1x Thermalright HR-02 Macho
2x Mushkin Enhanced Essentials DIMM Kit 32GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 64GB wegen Ram Disk.
1x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780 780 wegen höerer lesistung.
1x Samsung SSD 840 Evo Series 500GB
2x Western Digital WD Green 2TB RAID1 für Daten Speicher.
1x ASUS Xonar Essence STX Wegen DT880 für Monitoring.
1x LG Electronics BH16NS40
2x Noctua NF-A14 ULN 140mm

So bin jetzt bei ca: 2600€ glaube das ist jetzt ein nettes Spielzeug.
Lg
Matze

Sieht gut aus, viel Spaß, und gutes gelingen damit ;)

Jo so schaut das gut aus. Die Sache mit den beschnittenen CUDA Cores bei der 770 hatte ich noch nicht einmal bedacht. Die 780 ist also auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zurück
Oben