scheriffdonnerk
Newbie
Hallo, Ihr Lieben.
Zunächst einmal vielen Dank für diese Möglichkeit hier. Ich bin gerade wirklich aufgeschmissen, da ich mich nach viel hin und her entschlossen hab, einen neuen PC zu kaufen. Bisher war Mobilität wichtg, da habe ich ein Notebook genutzt. Nun kann ich immer von zu Hause arbeiten und schätze, dass ich dann bei einem Desktop-PC mehr für´s Geld bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, das wäree toll!
1. Informieren!
Multimedia-PC
2. Preisspanne?
1.000-1.500.
3. Verwendungszweck?
insbesondere für Videoschnitt (auch 4K)
3.1. mit Adobe Premiere und perspektivisch Nutzung des Rests der Adobe Creative Suite. Hier sollte die Qualität top sein, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Ich schneide zwar keine Hollywoodfilme, will aber mit Material aus 2-3 verschiedenen Kameras ein mehrspuriges Projekt flüssig erstellen können.
--> gerne auch aktuelle AAA-Games spielbar. Wenn hierfür ein besonders teurer Aufpreis nötig ist, nicht.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Monitor, den ich übernehmen kann.
4.1. Alter PC
Es gibt keinen alten PC, bisher wurde ein Notebook genutzt, Mobilität ist für mich künftig aber nicht mehr wichtig.
4.2. Peripherie
Ich brauche alles neu.
5. Ich will den PC die kommenden Jahre nutzen und hauptsächlich Filme schneiden, Filme und Fotos bearbeiten und perspektivisch auch mit After Effects arbeiten. Aktuelle Spiele wären immer schön, aber nicht nötig, da ich eigentlich Konsolenspieler bin.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design ist mir völlig egal. Vermutlich wäre besonders leise ein Kriterium für ungestörten Schnitt (möglicherweise sind aber auch die "lauten" leise genug. Habe keine Erfahrung mehr mit Desktop PCs)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einen eigenen Zusammenbau traue ich mir nicht zu. Würde ihn mir online zusammenstellen und liefern lassen.
Bisher habe ich über rhino mal einen Zusammenbau gewagt. Dabei habe ich zum Beispiel 32 GB Arbeitsspeicher gewählt, vielleicht sind 16 aber locker genug? Bei Dingen wie Netzteil, Gehäuse und Kühlung habe ich keine Ahnung. Vielleicht mag mir jemand sagen, ob dieser Daten komplett ausreichend sind und zusammen passen und vor allem
wo ich noch etwas reduzieren kann, um noch etwas einzusparen. Mit zweitem Monitor bin ich derzeit nämlich bei 2.000 euro, was mir ein wenig viel ist.
https://www.rhino-computer.de/produ...k5SZ6vFbRZQ-6XMd3lA6YB0xt3FIxDIcaAr9hEALw_wcB
Rhino Game i6775
Gehäuse: Inter-Tech GM-X02
Netzteil: 600 Watt Xilence XP600R6 Netzteil (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2V
Prozessor: Intel Core i7 7700 4x 3.6GHz
Prozessor Kühler: Prozessorkühler Standard Intel
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 PC-2400
Grafikkarte: AMD Radeon RX570 4G
Festplatte: 4000GB SATA-III 7200rpm 64MB Cache
2. Festplatte: 500GB Samsung 850 EVO MZ-75 E500
Laufwerk: DVD-Brenner 24x fach
2. Laufwerk: - kein 2.Laufwerk -
Cardreader: Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
Soundkarte: - Onboard Sound -
WLAN Optionen: W-LAN USB-Stick USB2.0 300 Mbit
Betriebssystem mit Installation: Windows 10 Pro 64-Bit
Officesoftware: Microsoft Office 365 Personal
Sicherheitssoftware: Bullguard Internet Security (90 Tage / 1 PC)
Tastatur: Multimedia Tastatur schwarz
Maus: Logitech Wireless Mouse M185
Monitor: - kein Monitor -
Garantie & Service: 24 Monate Herstellergarantie & Bring-In Service
Fertigung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)
Zunächst einmal vielen Dank für diese Möglichkeit hier. Ich bin gerade wirklich aufgeschmissen, da ich mich nach viel hin und her entschlossen hab, einen neuen PC zu kaufen. Bisher war Mobilität wichtg, da habe ich ein Notebook genutzt. Nun kann ich immer von zu Hause arbeiten und schätze, dass ich dann bei einem Desktop-PC mehr für´s Geld bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, das wäree toll!
1. Informieren!
Multimedia-PC
2. Preisspanne?
1.000-1.500.
3. Verwendungszweck?
insbesondere für Videoschnitt (auch 4K)
3.1. mit Adobe Premiere und perspektivisch Nutzung des Rests der Adobe Creative Suite. Hier sollte die Qualität top sein, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Ich schneide zwar keine Hollywoodfilme, will aber mit Material aus 2-3 verschiedenen Kameras ein mehrspuriges Projekt flüssig erstellen können.
--> gerne auch aktuelle AAA-Games spielbar. Wenn hierfür ein besonders teurer Aufpreis nötig ist, nicht.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Monitor, den ich übernehmen kann.
4.1. Alter PC
Es gibt keinen alten PC, bisher wurde ein Notebook genutzt, Mobilität ist für mich künftig aber nicht mehr wichtig.
4.2. Peripherie
Ich brauche alles neu.
5. Ich will den PC die kommenden Jahre nutzen und hauptsächlich Filme schneiden, Filme und Fotos bearbeiten und perspektivisch auch mit After Effects arbeiten. Aktuelle Spiele wären immer schön, aber nicht nötig, da ich eigentlich Konsolenspieler bin.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Design ist mir völlig egal. Vermutlich wäre besonders leise ein Kriterium für ungestörten Schnitt (möglicherweise sind aber auch die "lauten" leise genug. Habe keine Erfahrung mehr mit Desktop PCs)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einen eigenen Zusammenbau traue ich mir nicht zu. Würde ihn mir online zusammenstellen und liefern lassen.
Bisher habe ich über rhino mal einen Zusammenbau gewagt. Dabei habe ich zum Beispiel 32 GB Arbeitsspeicher gewählt, vielleicht sind 16 aber locker genug? Bei Dingen wie Netzteil, Gehäuse und Kühlung habe ich keine Ahnung. Vielleicht mag mir jemand sagen, ob dieser Daten komplett ausreichend sind und zusammen passen und vor allem
wo ich noch etwas reduzieren kann, um noch etwas einzusparen. Mit zweitem Monitor bin ich derzeit nämlich bei 2.000 euro, was mir ein wenig viel ist.
https://www.rhino-computer.de/produ...k5SZ6vFbRZQ-6XMd3lA6YB0xt3FIxDIcaAr9hEALw_wcB
Rhino Game i6775
Gehäuse: Inter-Tech GM-X02
Netzteil: 600 Watt Xilence XP600R6 Netzteil (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2V
Prozessor: Intel Core i7 7700 4x 3.6GHz
Prozessor Kühler: Prozessorkühler Standard Intel
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 PC-2400
Grafikkarte: AMD Radeon RX570 4G
Festplatte: 4000GB SATA-III 7200rpm 64MB Cache
2. Festplatte: 500GB Samsung 850 EVO MZ-75 E500
Laufwerk: DVD-Brenner 24x fach
2. Laufwerk: - kein 2.Laufwerk -
Cardreader: Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
Soundkarte: - Onboard Sound -
WLAN Optionen: W-LAN USB-Stick USB2.0 300 Mbit
Betriebssystem mit Installation: Windows 10 Pro 64-Bit
Officesoftware: Microsoft Office 365 Personal
Sicherheitssoftware: Bullguard Internet Security (90 Tage / 1 PC)
Tastatur: Multimedia Tastatur schwarz
Maus: Logitech Wireless Mouse M185
Monitor: - kein Monitor -
Garantie & Service: 24 Monate Herstellergarantie & Bring-In Service
Fertigung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)
Zuletzt bearbeitet: