Videoschnittprogramm für zwei Streams parallel

Spi12

Commander
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich zwei Videos zusammenschneiden kann.

Ich habe ein Video ("Ursprung"), das ich um einige Szenen aus einem anderen Video ("Extended") erweitern möchte. Dazu ist es aber nötig, das ich beide Videos parallel abspielen kann, um an den richtigen Stellen zu schneiden.

Gibt es da was?

MfG Spi12

Öhm, soweit ich weiß bietet so ziemlich jedes Schnittprogramm mehrere Videospuren. Meinst du sowas? Quasi wie Layer in Photoshop.

apples final cut (das "alte", nicht das neue) kann mit multistream umgehen und magix video pro x3 kanns meines wissens nach auch. und ich schätz mal, die teure profisoftware von adobe und co ebenfalls

edit:
@twix: nene, er möchte glaub ich 2 "monitore" im programm wo praktisch 2 videos parallel ablaufen können.

Ich hab mal ne Skizze gemalt ;)
Also, beide Videos sollen parallel abgespielt werden, damit ich an den richtigen Stellen schneiden kann... Nämlich da, wo das eine Video mehr zeigt als das andere.

Edit: He4db4anger: Genau das suche ich :)

MfG

Anhänge

• vid.png
    vid.png
    20,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir sony vegas. mit dem schnittprogramm arbeite ich schon seit jahren und alles klappt ;-)

Ich hätte nen Alternativvorschlag: Leg beide Videos auf zwei Spuren übereinander und reduzier die Deckkraft von der oberen Spur auf 50%. Solange sie das Gleiche zeigen siehts normal aus, sobalds nen Unterschied gibt merkst dus.

Oder noch ne Möglichkeit: reduzier die Größe von beiden Videos und verschieb sie, so dass sie nebeneinander in einem Fenster sind.

Das ist wirklich schon die etwas höhere Kunst der Videobearbeitung :D Sowas kriegst normalerweise nicht mit Vegas hin. Eventuell kannst das über ne Maske lösen, normalerweise wird sowas dann aber mit Adobe After Effects gemacht.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, müsste es mit ner Maske echt gehen. probiers mal aus ;)
Ergänzung ()

bei vegas: VideoSpur A markieren > Track Motion oder und Event Pan/Crop anpassen
VideoSpur B markieren > Track Motion oder und Event Pan/Crop anpassen

sollte klappen

Zurück
Oben