• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Mai: Epic Games verfünffacht die PC-Spieler von Civilization VI

Das erste Gratisspiel von Epic, welches ich auch wirklich spiele :volllol:

Aber ehrlich gesagt sehr geiles Spiel. Habe seit Civ2 keins mehr gespielt, Civ3 besessen aber nie gespielt. Mir gefällt es richtig gut und unterhält mich auch gut, dazu hat es nichts gekostet... Was will ich mehr?
 
Ja @Niklagaming , ich habe die Rundenstrategie tatsächlich erst vor 1 oder 2 Jahren wieder für mich entdeckt. Lediglich Heroes of Might and Magic ging bei mir immer.
 
Wieder mal so formuliert, dass unklar ist, wo die DLCs verkauft wurden, und wie viele der neuen "Kunden" CIV VI dann tatsächlich bei Epic spielen.

Ich habe weiterhin meine Zweifel, dass Entwickler hier (abgesehen von den direkten Bestechungsgeldern) großartig profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, 7hyrael und HaZweiOh
Der ganze Hate gegen Epic erheitert mich nur noch und Epic wahrscheinlich auch.
Sie scheffeln trotzdem Geld wie blöde.

Ist so ähnlich wie bei Last of US 2, viele haten das Game und es stellt trotzdem Verkaufsrekorde auf.

Fazit: Die meisten Menschen sind Heuchler :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic, Haldi, Pisaro und 3 andere
Lord B. schrieb:
Ich habs ja bedingt durch die Gratisaktion auch versucht, aber nach dem 247. Fuckingfuckfucking war's mir dann echt zu dumm und hab's wieder deinstalliert.

Ich kann für mich echt nicht erklären warum so ein Spiel so erfolgreich ist/war. Die Dialoge gepaart mit der "brillanten" Handlung sind einfach...... Ähmmm.... "Wow"
Hast du kürzlich Mal auf der Straße zugehört wie viele Jugendliche zwischen 13 und 18 reden? Das ist die Hauptzielgruppe, und die wird offenbar sprachlich schon Mal prächtig repräsentiert, wodurch sie sich damit identifizieren kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, FrAgmAn 144 und Lord B.
Satan666 schrieb:
...Ist so ähnlich wie bei Last of US 2, viele haten das Game und es stellt trotzdem Verkaufsrekorde auf...

Gibt es dazu Zahlen? Ich lese irgendwie nur dass es sich in GB sehr gut verkauft. Was bedeutet das aber in Zahlen?
Ich behaupte aber mal dass die Anzahl der Hater im Vergleich zu den Verkaufszahlen eher gering sind
 
Ich hab hier kein Gehate gesehen. Die Leute wundern sich nur, warum Computerbase regelmäßig Epic als das einzig Wahre darstellt und gegen Steam stichelt. Auf die Dauer fällt sowas halt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und SchorschSepp
Was mich bei Civ VI etwas stört, dass man so schnell techen kann. Man kann zwar die Spielgeschwindigkeit auf episch stellen, aber darauf scheint die AI der Gegner nicht ausgelegt zu sein, denn dann techt man gefühlt viel schneller als die Computergegner und kann auch alle Wunder bauen, wohingehend Wunder auf Standard bauen teilweise echt schwierig ist und der Computergegner relativ oft früher damit fertig ist.

Und die Addons/DLCs im Epic Store sind zu teuer. Das Grundspiel ist zwar kostenlos, aber wenn man wirklich alle DLCs/Addons haben will zahlt man bei Epic viel zu viel.
 
@HaZweiOh wenn DU das so siehst ok, ich sehe es als News, nicht mehr oder weniger. Wenn du Epic vergöttern möchtest ok, wenn andere Steam, GoG, Origin oder Uplay mögen oder eben nicht. Jeder Autor hat eine Stellung zu etwas, ganz neutral kann man es nie schreiben, auch wenn ich bezweifle, dass es dir je passen würde.
Ich bin auf Cyberpunk 2077 gespannt, ich hoffe CDPR veröffentlicht genaue Zahlen, wie es sich wo verkauft.
Ich bin auch eher GoG und Steam aber wenn Epic Spiele verschenkt, nehme ich die mit, zwingt ums ja keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und tunichgut
HaZweiOh schrieb:
Ich hab hier kein Gehate gesehen. Die Leute wundern sich nur, warum Computerbase regelmäßig Epic als das einzig Wahre darstellt und gegen Steam stichelt. Auf die Dauer fällt sowas halt auf.
Soweit ich das beurteilen kann bist du der einzige, der das in diesem Thread angesprochen hat, dafür aber immerhin dreimal. Ich selbst kann dabei überhaupt nicht nachvollziehen, an welcher Stelle diese News – oder irgendeine andere – Epic Games als das einzig wahre darstellen sollte. Ich kann aber ebenfalls nicht nachvollziehen, wieso es (immer noch) so viele Spieler gibt, die in jedem die Thematik auch nur ansatzweise tangierenden Thread Stellung für Valve und gegen Epic Games beziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Anwalt Dr.Gonzo, trialgod und 12 andere
Habe ich auch hier noch nie so wahrgenommen wie @HaZweiOh meint. Ist für mich alles sehr neutral geschrieben.

Mir persönlich ist das auch völlig egal ob meine Spiele auf Steam, Origin, Epic oder was auch immer laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Flomek und new Account()
Ich hab mir vor Jahren mal Ark gekauft, aber selbst nach 30h bei Steam kam keine Freude auf. Habs mir nochmal im Epicstore gegönnt als es Kostenlos war, und spiele seitdem total begeistert.
 
InsideInfinity schrieb:
Ich kann garnicht glauben das World of Warcraft ÜBER Fortnite steht in der Tabelle. Kaum zu fassen das WoW mehr Umsatz generiert als Fortnite o_O (ja ich weis Abomodell, aber ich dacht es zockt kaum einer mehr. Zuletzt vor paar Monaten hieß es es zocken noch 200.000 Leute, die aktuelle Erweiterung ist ja ein riesen Reinfall und der Patch 8.3 war noch schlimmer. Schlechtester Patch der WoW Geschichte :(

Auf meinem Realm (ein voller EU Realm) sind gefühlt nur noch 30-50% der Spieler da.

Und Fortnite generiert ja noch abnormal viel, besonders weil die Season 2 des Chapter 2 exzellent war..

Wenn man nur hinterher plappert ist es kein wunder, dass du so denkst^^ Wie wäre es mal selbst ein Bild zu machen anstatt auf anderen Leuten zu gucken was sie denken und schreiben?
 
Lord B. schrieb:
Ich habs ja bedingt durch die Gratisaktion auch versucht, aber nach dem 247. Fuckingfuckfucking war's mir dann echt zu dumm und hab's wieder deinstalliert.
Bad Boy Montanablack ist unser erfolgreichster Streamer, "Assirap" dominiert die (manipulierten) Charts, Games mit toxischer Community scheffeln Milliarden.
Muss man wohl einfach so hinnehmen.

Aber zugegeben, "Fuckingfuckfucking" Trevor hat mir auch gefallen, der polarisiert einfach durch seine Aktionen.
Werde es dennoch nie durchzocken.

Vitche schrieb:
Ich kann aber ebenfalls nicht nachvollziehen, wieso es (immer noch) so viele Spieler gibt, die in jedem die Thematik auch nur ansatzweise tangierenden Thread Stellung für Valve und gegen Epic Games beziehen müssen.
Epic vs. Valve
Intel vs. AMD
AMD vs. Nvidia
PS vs. Xbox
Android vs. iOS
PES vs. Fifa
FCB vs. BVB
GTi vs. Manta
North vs. South (🤭)
Die Menschheit braucht scheinbar diese Grabenkriege, und das nicht erst seit gestern 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, Satan666 und Bulletchief
GTA:V hatte ich sogar irgendwann einmal gekauft. Kam aber damals direkt vom SR3&4 Playthrough. Dagegen war GTA dann einfach oede. Habe irgendwann nach einer Stunde oder so aufgehort und seitdem nicht mehr angefasst.
Durch GTA:IV habe ich mich damals noch irgendwie durchgebissen, aber an GTA:SA kam einfach nichts mehr ran.
 
Niklagaming schrieb:
Fünften Teil wohl verpasst?
Durch Zufall habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren ein Humble Bundle mit Civ 3-5 geholt und dann erst das 4er mal ein bisschen gezockt und bin dann aufs 5er umgestiegen und habe seit dem 300 Stunden damit verbracht.
Es macht echt super Laune und es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu spielen und in der Tat sind die Fähigkeiten einer jeden Nation teils so unterschiedlich, dass der Ansatz sich komplett ändert.
Nachdem es der 6er dann gratis im Epic-Store gab, habe ich es mir direkt geholt, ansonsten hätte ich es vielleicht in ein paar Jahren wenn es eine Deluxe Edition für 20 Euro gibt mal geholt.
Beim 6er haben sie die Komplexität etwas erhöht und um einiges mehr an Besonderheiten reingebracht. Der Umstieg von 5 auf 6 fällt mir persönlich relativ schwer, weshalb ich immer noch lieber das 5er spiele.

Allgemein finde ich den Epic-Store ganz gut, die Aktion mit den Gratisspielen ist ganz nett, sind hier da schon welche dabei die ich auch spiele und ein paar waren dabei, die auch mal ganz interessant zum Anzocken sind. Auch sind die Angebote während der Sales nicht schlecht, vor allem in Kombination mit dem 10€ Gutschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Niklagaming und Flomek
Hat man die AI eigentlich je verändert bzw. verbessert oder wurde da nichts geändert? Deshalb hab ich einen grossen Bogen um Civ6 gemacht, die AI war ja noch nie besonders schlau und schon stets am cheaten, aber zumindest was ich damals beim Release gesehen habe war ja wirklich übel. Haben die Addons noch was daran geändert? Wahrscheinlich nicht, nehme ich mal an.

Mit sowas kann man eigentlich leben im Strategie-Genre, muss man sogar, aber die Civ AI war teilweise absurd extrem zwischen Weltfrieden und Weltkrieg zu schwanken, manchmal das es echt nicht mehr nachvollziehbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
(-_-) schrieb:
North vs. South (🤭)
Das Spiel von Infogrames war geil.
Immer vor dem Start: dem Fotografen auf den Hintern klicken.

Ansonsten : Niedersachsen>Bayern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, xexex und (-_-)
Zurück
Oben