Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
Naja, man muss schon sagen, dass die Inhalte erstmal nichts mit Youtube zutun haben. Die Platform wäre auswechselbar und der Content für youtube erstmal umsonst.
gaym0r schrieb:
Das musst du ausführen. Was macht youtube denn hauptsächlich aus, wenn nicht der Inhalt?
Ich glaube, wir überschätzen die Kosten dafür massiv. Und vor Allem verdient youtube nicht über Werbung. Es ist schlicht egal, ob man sich die Werbung antut. Allein als Mittel, um Abos zu verkaufen eignet sich das. Mit Abo verdient youtube massiv geld.
Laptop: Brave Browser
Handy: YouTube Revanced (vanced.to) inkl. Sponsorblock und für alles weitere ebenfalls Brave
Samsung TV: TizenTube via TyzenBrew inkl. Sponsorblock etc.
habe hierdurch quasi nirgendwo Werbung
Meist nutze ich YouTube am Handy und TV, am Laptop eher seltener. Desktop ist nicht mehr vorhanden
Bedauerlicherweise stellt der Preis von 13 EUR für ein Monatsabonnement von YouTube Premium eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Auf einem Fernsehgerät der Marke LG besteht jedoch aufgrund des proprietären Betriebssystems WebOS, welches anstelle des von Google entwickelten Systems installiert ist, keine alternative Option.
Ich nutze Youtube regelmäßig. Nicht jeden Tag, aber mehrmals die Woche. Ich habe feste Kanäle, denen ich folge, wie z.B. Hardwaredealz, PC Games Hardware, Zenchilli oder DasMonty. Andere Themen und Kanäle wechseln. Grade beim Thema Musik findet man auch bootleg Mixe, die man auf Spotify vergeblich suchen würde.
Als vollwertigen Ersatz zum normalen TV sehe ich weder Youtube noch andere Streamingplattformen, da diese logischerweise auch die Inhalte nach dem Suchverhalten raussuchen und schmackhaft machen.
wenn das die einzigen kosten für streaming wären, dann könnte man dem zustimmen.
aber wer kommt heute schon mit einem streaming-dienst aus? zusätzlich haben viele dann noch entweder yt music, spotify, apple music oder sonstiges, für welche auch wieder 10-15€ fällig werden.
und wenn man ab und zu serien oder filme streamen will, gesellt sich schnell eines oder mehrere dienste aus der riege von netflix, prime, disney, apple, paramount, wow und co. dazu - und diese kosten dann teilweise fast 20€ monatlich wenn man (bescheidne) uhd qualität sehen will...
Um das zu verhindern habe ich in meinem Google- Profil Englisch als Sprache angegeben.
Das hat diesen Effekt zumindest merklich gelindert. Aber ab und an versucht es immer noch, Videotitel schlecht ins Deutsche zu übersetzen. Und hin und jetzt halt auch deutsche nach Englisch.
Nur noch über Newpipe oder Libretube am Handy und nur selektierte Kanäle. Alles andere ist nicht mehr aushaltbar, man wird entweder mit Werbung oder mit dämlichem Influencer-"Inhalt" zugesch(m)issen.
Bedauerlicherweise stellt der Preis von 13 EUR für ein Monatsabonnement von YouTube Premium eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Auf einem Fernsehgerät der Marke LG besteht jedoch aufgrund des proprietären Betriebssystems WebOS, welches anstelle des von Google entwickelten Systems installiert ist, keine alternative Option.
Funktioniert hervorragend.
Wenn es an ist, kann ich nicht mal absichtlich die KI Audio Spur nutzen
Man kann auswählen, was der machen soll.
Ich finde es absolut lächerlich, dass Google diese Option nicht in den Einstellungen anbietet...
wenn das die einzigen kosten für streaming wären, dann könnte man dem zustimmen.
aber wer kommt heute schon mit einem streaming-dienst aus? zusätzlich haben viele dann noch entweder yt music, spotify, apple music oder sonstiges, für welche auch wieder 10-15€ fällig werden
Wenn selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Bürgern AUSDRÜCKLICH zu Werbeblockern rät, dann sollte man sich schon gedanken machen . .
Newpipe auf dem Android-Tablet
kein YT auf dem iPhone/iPad
PC: Vivaldi + uMatrix + uBlock + Sponsorblock + Shortsblocker + ReturnDislike + AntiTranslate
Gleich der erste Kommentar erschüttert meinen Glauben an die Menschheit. Ich halt mich besser raus. Ist besser so, ich bin "offensichtlich" zu alt geworden. -.-
Ne du bist nicht zu alt geworden, oder "besser" etc. Was auch immer du damit ausdrücken möchtest 😉
Ihr tut immer so als ob es auf YouTube nur Schund und assimüll gibt. Auf YouTube gibt es quasi alles, man muss nur die richtigen Kanäle und so finden. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auf YouTube gehaltvollere Sachen finde, als im privat tv läuft und das wahrscheinlich mit Abstand.
Ich schaue auch sehr viel YouTube, wahrscheinlich mehr als Netflix und sonstige streaming Plattformen. Zum Großteil sind das Produktreviews, Spiele Reviews, Tutorials, Dokus, gameplay allgemein...