Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?
Die bezahlen die Content Creator? Oder meinst du das Speichern auf deren Servern?gaym0r schrieb:Ja und das kostet Youtube/Alphabet direkt Geld.
Den Content bekommen sie ja eigentlich erstmal umsonst. Ok, sie teilen nachher die Werbeeinnehmen 45/55, soweit ich weiß.
Ich wähle den Content aus und muss mit youtube leben. Verstehe die Leute, die da ungern dem Googlekonzern auch nur einen cent gönnen. Eine Wahl hat man ja nicht wirklich. Google kann ja auf ein 100% Abomodell gehen.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Jup, die sind wegen den ganzen Adblockern auch schon kurz davor pleite zu gehen:gaym0r schrieb:Ja und das kostet Youtube/Alphabet direkt Geld.
@KitKat::new()
Das ist Gesamtalphabet, nicht Youtube. Bleib doch bitte beim Thema
Die Hälfte davon wird allein durch GCP erwirtschaftet, hat also 0 mit Werbung und Adblockern zu tun.
Das ist Gesamtalphabet, nicht Youtube. Bleib doch bitte beim Thema
SchwabiSabi
Ensign
Atma schrieb:Über 70% geben an YouTube täglich zu nutzen. Genau so geben 74% an kein Premium Abo zu besitzen. Etwas täglich nutzen wollen/als selbstverständlich ansehen aber nichts zahlen wollen. Finde den Fehler ...
6 € im Monat tun nicht weh und ist deutlich weniger als Alk/Tabak oder andere Mittelchen kosten.
Mir geht es nicht um die paar Euro, natürlich könnte ich mir das leisten.
Ich kaufe allerdings, wo immer möglich, aus Prinzip keine US-amerikanischen Produkte mehr, dazu gehören dann auch digitale Angebote wie Netflix oder Disney+, deren Accounts ich habe löschen lassen.
Youtube lässt sich problemlos mit Werbeblocker nutzen, also mache ich das auch, ganz ohne schlechtes Gewissen :-)
alyk.brevin
Lieutenant
sie haben auch archivierte und weitergegebene daten (da die dislikes für den hochlader ja noch sichtbar sind):KitKat::new() schrieb:"Return YouTube Dislike" ist als Name sogar irreführend, weil es nicht das tut, was der Name behauptet, sondern auf Basis der Leute, die das Addon installiert haben, eine Schätzung (Extrapolation) anzeigt statt die tatsächlichen Dislikes, die das Video erhält.
https://github.com/Anarios/return-youtube-dislike/blob/main/Docs/FAQ.mdIf the RYD database somehow had the actual like and dislike count (provided by the uploader or from the archive), the dislike count will be calculated based on both - the users' votes and the archived value. The archived value will have less influence on the final count as it ages.
meine liste an addons hab ich erst vor kurzem hier genannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-aus-blenden.2265980/page-11#post-31326896
fbi auch: https://www.ic3.gov/PSA/2022/PSA221221Stahlseele schrieb:Wenn selbst das
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Bürgern AUSDRÜCKLICH zu Werbeblockern rät, dann sollte man sich schon gedanken machen . .
und weitere: https://www.vice.com/en/article/the...s-because-online-advertising-is-so-dangerous/
der link vom bsi: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/V...blocker-Tracking/adblocker-tracking_node.html
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch "YouTube High Definition" addon und benutze einen Invidious Server nicht um die Filme ab zu spielen aber da ich keinen Youtube Account mehr habe, kann ich in Invidious Leute abonieren und kriege dort in der Übersicht eben die neuen Videos von den Abos angezeigt und hab ne Histroy was ich gewatched habe klick halt dann immer erst aufs Video dann zum Youtube link...
Und die Watchhistory und abos kann ich auch exportieren, und ja statt Kommentare benutze ich halt primär X wenn ich mal was sagen will. Nicht immer ideal besonders wenn die Youtuber kein X account haben, aber bisher besser, aber ja X wird auch schwierig.
Free speech (selbst innerhalb der Gesetze) wird sowohl mit den Techdiktatoren / Monpolisten als auch mit den Zensurpolitikern hier immer schwieriger.
Aber noch werd ich vielleicht hier und da Geshadowbanned oder 1-2 Kommentare die nicht als Satire/Ironie erkannt wurden von der X K.I. die ich löschen musste (glaub einer wars) immer noch besser als Youtube dort wurde ich irgendwann im Wahlkampf gebannt für immer, natürlich könnte ich nen neuen Account easy machen hab glaub sogar noch nen anderen Google account aber wen man glaubt so mit Kunden um zu gehen, ja dann werde ich auch die Leute bekämpfen bin dann auch konsequent damals weg von Google mail... Google hat genug an meinen Daten verdient oder zumindest reduziere ichs soweit wie möglich ohne Youtube schauen komplett auf zu hören.
Und die Watchhistory und abos kann ich auch exportieren, und ja statt Kommentare benutze ich halt primär X wenn ich mal was sagen will. Nicht immer ideal besonders wenn die Youtuber kein X account haben, aber bisher besser, aber ja X wird auch schwierig.
Free speech (selbst innerhalb der Gesetze) wird sowohl mit den Techdiktatoren / Monpolisten als auch mit den Zensurpolitikern hier immer schwieriger.
Aber noch werd ich vielleicht hier und da Geshadowbanned oder 1-2 Kommentare die nicht als Satire/Ironie erkannt wurden von der X K.I. die ich löschen musste (glaub einer wars) immer noch besser als Youtube dort wurde ich irgendwann im Wahlkampf gebannt für immer, natürlich könnte ich nen neuen Account easy machen hab glaub sogar noch nen anderen Google account aber wen man glaubt so mit Kunden um zu gehen, ja dann werde ich auch die Leute bekämpfen bin dann auch konsequent damals weg von Google mail... Google hat genug an meinen Daten verdient oder zumindest reduziere ichs soweit wie möglich ohne Youtube schauen komplett auf zu hören.
@alyk.brevin Wie kannst du nur? Das ist Erschleichen von Leistung. /s
YT music ist in YT Premium mit drin.cypeak schrieb:aber wer kommt heute schon mit einem streaming-dienst aus? zusätzlich haben viele dann noch entweder yt music, spotify, apple music oder sonstiges, für welche auch wieder 10-15€ fällig werden.
Hast 2 fliegen mit einer Klappe.
Ich nutze mit Firefox Android Youtube so viele Addons, dass die Youtube-App überhaupt nicht in Frage kommt. Besonders Sponsor-Block ist unersetzbar. Auch der Shorts-Blocker ist ein Must-Have. Auf die deaktivierte Titelübersetzung könnte ich verzichten.
Kann man bei iOS überhaupt Addons installieren? Wäre wohl mein Hauptgrund, nicht das Betriebssystem zu wechseln, da Youtube mit Addons so essenziell ist. Ich höre/schaue Youtube im Schnitt 3 Stunden pro Tag. Dadurch erhalte ich jede Menge Wissen zu Spiele, KI, Finanzen und der Welt.
Da der Werbeblocker kostenlos dabei ist und die ~5 Sekunden Ladezeit noch erträglich ist, habe ich auch kein Abo. Wenn die Ladezeit länger wird, werde ich wohl oder übel die Lite-Variante abonnieren. Noch siegt der Geiz ...
Kann man bei iOS überhaupt Addons installieren? Wäre wohl mein Hauptgrund, nicht das Betriebssystem zu wechseln, da Youtube mit Addons so essenziell ist. Ich höre/schaue Youtube im Schnitt 3 Stunden pro Tag. Dadurch erhalte ich jede Menge Wissen zu Spiele, KI, Finanzen und der Welt.
Da der Werbeblocker kostenlos dabei ist und die ~5 Sekunden Ladezeit noch erträglich ist, habe ich auch kein Abo. Wenn die Ladezeit länger wird, werde ich wohl oder übel die Lite-Variante abonnieren. Noch siegt der Geiz ...
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Sonja
Ensign
Nicht zu vergessen der Rundfunkbeitrag für fast 20 €.cypeak schrieb:wenn das die einzigen kosten für streaming wären, dann könnte man dem zustimmen.
aber wer kommt heute schon mit einem streaming-dienst aus? zusätzlich haben viele dann noch entweder yt music, spotify, apple music oder sonstiges, für welche auch wieder 10-15€ fällig werden.
und wenn man ab und zu serien oder filme streamen will, gesellt sich schnell eines oder mehrere dienste aus der riege von netflix, prime, disney, apple, paramount, wow und co. dazu - und diese kosten dann teilweise fast 20€ monatlich wenn man (bescheidne) uhd qualität sehen will...
Während das normale TV-Programm ausstirbt und immer mehr Menschen sich alternativen zuwenden, werden trotzdem alle dazu gezwungen, immer mehr Geld für etwas auszugeben, was immer weniger konsumieren.
Ging es nach mir, würde ich wahrscheinlich 80% der Inhalte streichen, sodass der Rest sich von der vielen Werbung finanzieren kann... so wie alle anderen Anbieter auf der Welt.
Ich höre beispielsweise überhaupt kein Radio, mein TV ist nicht an den Öffentlichen angeschlossen bzw. habe ich dort nur Internet für Netflix, Prime, etc. oder nutze es als großen Monitor für mein Notebook.
Ich werde also buchstäblich dazu gezwungen, fast 20 € für etwas zu zahlen, was ich 0% konsumiere.
Und die häufigste Begründung ist ein dystopischer Witz. "Du könntest es ja nutzen, also musst du zahlen."
Nach dieser Logik könnte ich allen Menschen meine Zeitschrift zuschicken und Zwangsgebühren verlangen, weil sie ja meine Zeitschriften nutzen könnten. Und ich würde sogar ganz doll versprechen, dass meine Inhalte total neutral und unparteiisch sind... neben 80% Trash-Inhalten und wöchentlichen Wiederholungen.
codengine
Lieutenant
Es gibt auch viele Youtube Inhalte, die über die Rundfunkgebühren finanziert werdenZweite Sonja schrieb:Nicht zu vergessen der Rundfunkbeitrag für fast 20 €.
Während das normale TV-Programm ausstirbt und immer mehr Menschen sich alternativen zuwenden, werden trotzdem alle dazu gezwungen, immer mehr Geld für etwas auszugeben, was immer weniger konsumieren.
St3ppenWoLF
Captain
Man könnte z.B. diese schicken, kleinen Warhammer 40k Figuren bemalenfutzi schrieb:[...] aber was soll man dann anstelle dessen machen? Modellbau z.B.? [...]
Dafür braucht es immer mindestens zwei Parteien. Gott, wie konnten wir nur früher überleben und neue Skills lernen? 😅futzi schrieb:Nur ein kleines Beispiel wie abhängig man mittlerweile ist.
espiritup
Lt. Commander
Zweite Sonja schrieb:Nicht zu vergessen der Rundfunkbeitrag für fast 20 €.
Leider gehen die ÖR hier immer mehr dazu über, Inhalte auf tiktok statt auf YT zu finanieren, weil sich da die U30- Zuschauerschaft aufhält. Was in einem gewissen Rahmen sicher korrekt ist.codengine schrieb:Es gibt auch viele Youtube Inhalte, die über die Rundfunkgebühren finanziert werden
Leider gibt es kein Angebot, um Content für die Altersgruppe zwischen 30 und 60 zu bespielen.
Außer den Mediatheken, natürlich. Wobei ich zugeben muß: Da findet man hin und wieder tatsächlich was Brauchbares. Grade das ZDF tut sich gern hervor und bringt hochqualitative französische Serien wie die Purpurnen Flüsse oder Cat's Eyes.
Aber dafür muß man aktiv nachschauen, weil der Content nirgends groß thematisiert wird.
Lineares TV hingegen ist halt nur was für die Altersgruppe jenseits der Senilität. Da hat sich in der Machart seit den 80ern überhaupt nichts getan. die gleichen Drehbücher, die gleichen billo- Gags, das gleiche fehlende Schauspieltalent.
Und wenn grade kein Pilcher- Mist gezeigt wird, erklärt Frau Zarenknecht dem Lanz, daß Putin doch eigentlich ganz friedlich ist. So alt, daß ich mir das freiwillig gebe, werde ich wohl nie werden.
Soviel zum Bewegtbild der ÖR.
Den Informationscontent dageben nutze ich täglich. Sei es die Tagessau- Webseite oder die Seite meiner Regionalanstalt- seitdem die Tageszeitungen ihr Angebot immer weiter einschränken ist das die beste Quelle um über das Geschehen vor der Haustür informiert zu sein - möglicherweise noch ergänzt um die Pressemitteilungen der lokalen Pozileistation.
Über die Höhe des Betrags oder den Umfang des Unterhaltungsangebots können wir gerne streiten. Ich wäre zum Beispiel dafür, daß die seit neuestem ins Friedenspreis- Geschäft eingestiegene FIFA kein Geld mehr bekommt. Aber zur allgemeinen Information und Meinungsbilidung sind die ÖR lebensnotwendig. Selbst die sonst so sparsamen Schweizer sehen das so.
Über welche allgemeine Information- und Meinungsbildung redest du? Die meisten (jungen) heutzutage saugen ihre Informationen und Meinungen über Giftportale wie Instagram, Tiktok und co.espiritup schrieb:Über die Höhe des Betrags oder den Umfang des Unterhaltungsangebots können wir gerne streiten. Ich wäre zum Beispiel dafür, daß die seit neuestem ins Friedenspreis- Geschäft eingestiegene FIFA kein Geld mehr bekommt. Aber zur allgemeinen Information und Meinungsbilidung sind die ÖR lebensnotwendig. Selbst die sonst so sparsamen Schweizer sehen das so.