Videoüberwachungskamera Autoaußenstellplatz - Arlo HD bringts nicht

tionfiew

Ensign
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine Arlo HD für meinen Autoaußenstellplatz zugelegt.

Nun, nach 1 Woche ist schon fast die Batterie leer ^^

Deshalb suche ich nun eine gute mit Strom/Kabel.

Könnt ihr da etwas gutes empfehlen?

Preis bis so ca. 120€

Man kann die Arlos (zumindest manche Modelle) auch per Kabel betreiben - dann musst du nicht eine neue Kamera kaufen.

die Arlo HD?

Wie soll das gehen?

Ich habe die:
https://reolink.com/de/product/argus-2/

Der Akku hat bei Aufnahmen nach Bewegungen (ca. 10-15mal/Tag, jeweils 15 sec) jetzt im Winter 6 Wochen am Stück gehalten. Dann Akku 2h laden - weitergehts. Allerdings habe ich inzwischen ein kleines dazu verkauftes Solarpanel an die Kamera angeschlossen, da reichen 4-5h Sonne/Woche aus um den Akku zwischen 95 und 100% zu halten.. -Ergo ich muss mich nicht mehr um den Akku kümmern. Wenn Du Daueraufnahmen machst, wirst Du allerdings um eine Kamera mit Stromanschluss nicht herumkommen

Da es keine Arlo HD gibt, konnte ich nur raten welche Arlo du genau hast. Eine Arlo Pro kann es zum Beispiel.

Ich hatte von 0:28 bis jetzt 85 10 Sekunden Aufnahmen ^^ Der Stellplatz ist direkt bei einer Straße

Klar gibts Arlo HD, habe die hier: https://www.amazon.de/dp/B00TDNYOB6/ref=twister_B07NTBHG1M?_encoding=UTF8&psc=1

Das Ding ist, wenn ich mein komplettes Auto filmen will also auch hinten, zeigt er auch auf die Straße und da fahren halt die ganze Zeit Autos usw. vorbei

Akku ist glaub mist bei mir, muss dann jede Woche aufladen brauche Strom

Die Arlo nimmt meistens auch etwas zu spät auf (2 - 3 Sekunden) und manchmal nimmt sie gar nichts wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Marceel schrieb:
zeigt er auch auf die Straße und da fahren halt die ganze Zeit Autos usw. vorbei
rechtlich nicht ganz koscher

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
WhyNotZoidberg? schrieb:
rechtlich nicht ganz koscher
+1

Pass blos auf, dass dich da nicht mal jemand verklagt ... du darfst lediglich deinen Privaten Bereich überwachen, nicht die öffentliche Straße. Wenn du jetzt schon feststellst, dass die Kammera viel zu häufig anspringt dann ist das ein Gutes Indiz dass sie dort nicht hängen sollte. Dauerfilmen über Kabel würde die sache nur noch schlimmer machen :)

Wie regelt man das dann? Dann könnte ja jemand von hinten was machen

Dann stell ich die runter, mal gucken ob sie dann "normal" auslöst

Sieht so aus aktuell ^^

Marceel schrieb:
Wie regelt man das dann? Dann könnte ja jemand von hinten was machen
wo wohnst du, dass du permanent angst um dein auto haben musst?

das hinter dem auto ist die öffentliche straße? herrje, das könnte teuer werden, wenn dich einer anzeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Marceel schrieb:
Klar gibts Arlo HD, habe die hier
Nein, das ist eine normale Arlo, keine Arlo Pro.
Das HD hat Amazon dahin gemacht, so heißt die Kamera aber nicht.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
das hinter dem auto ist die öffentliche straße? herrje, das könnte teuer werden, wenn dich einer anzeigt
ich hoffe das sogar. So etwas macht man einfach nicht.

Ok, ich stell sie mal direkt runter ^^ wusste ich nicht sry

Ja, gibt hier oft Kratzer und alles

Ich habe meine Kamera seitlich angebracht (Carport), so dass nur der Bereich direkt hinter dem Auto, auf dem Stellplatz, abgedeckt ist und wenn jemand an den Auto-Seiten vorbeigeht. Direkt von hinten, so wie bei Dir hatte ich Anfangs auch, allerdings nahm ich dann auch alle vorbeifahrenden Autos mit und Bewegung auf die Kamera zu (Also an den Seitentüren des Autos vorbei) hat die Bewegungserkennung nicht ausgelöst, deshalb der Wechsel - ist jetzt besser. Dass die Kameras etwas später auslösen ist normal, die muss ja vom Bewegungsmelder erst aufgeweckt werden..

Zurück
Oben