Viel Verlust ?

B

Bias

Gast
Hey Leute

Da ich in Kürze meine GTX 580 bekomme und meine beiden 6870 raus kommen wollte ich mal fragen ich ich viel weniger Leistung habe?

Auflösung zur Zeit FULL HD

hoffe kann mir einer was sagen.

Danke schon mal

Ich denke das kommt auf die Spiele drauf an, ob sie für CF optimiert sind.
Wenn ja: dann evtl 20 % mehr Leistung mit 6870 CF
Wenn nein: dann ca 50 % Mehrleistung mit der GTX 580

Offtopic: sind die beiden 6870 laut im CF-Gespann? Ich habe schon eine 6870, und wollte mir überlegen eine zweite dazu zu kaufen, habe aber gehört sie werden laut, da sie ja doch recht eng beisammen sind ?!?

naja mein pc steht ca 50 cm vom kopf weg und wenn man die beiden karten auf auto hat wegen Lüfter ist es garnicht so schlimm also es ist zu ertragen...

naja spiel halt BF2 CoD und so und will ja auch mit AA und so spielen

nicht das ich die GTX rein bauen und nichts mehr mit AA und das alles drum und dran

Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch eher auf die GTX 580 umsatteln. Das blöde ist nur, dass die 6870 im Moment total unterm Preis im Ebay weggeht (falls du vorhattest, sie dort zu verkaufen). Die GTX in Kombination mit deinem i5 2500k ist sicherlich eine Wucht !

Edit: klar kannste mit der GTX 580 sämtliche AA- Regler an den Anschlag knallen !

(kurze Frage, geht denn das Momentan noch nicht?)

Zuletzt bearbeitet: (ZZZzzz Satzstellung ZZZzzz)
ja wollte die beiden da verkaufen aber ist nicht wirklich viel und wollte halt schon so um die 130 bis 150 haben für eine...

ja das denk ich mal auch und meine läuft ja auch 4,7 und denn die GTX rein kommt bestimmt was gutes raus =)

Edit:Klar geht das BF mit 16 fach und sone scherze und imme rnoch meist über 120 bist zu 140 fps durchweg

Ich wollte meine auch verkaufen, ging vor ein paar Tagen für 109 € weg ! :freak: Hab sie dann natürlich behalten. Wollte mir eigentlich ne 6950 2GB holen, lasse es aber in dem Fall erstmal.
Wieso holst du dir dann eigentlich ne 580, wenn du mit dem CF zufrieden bist?

109€ das ja echt mal ein witz da für würde ich meien auch nicht weg geben

ja das ne gute fragen =)

i wie will ich das nicht mehr will einfach auf denn neusten sein kein plan ist so =)
aber finde das INTEL UND Nvidia besser zusammen bassen ist zwar Blödsinn aber naja =)

die leistung von denn beiden ist nicht schlecht das muss man sagen hab bist jetzt noch kein game gefunden was ich nicht spielen kann

Also ehrlich gesagt: spar dir das Geld. Ich glaube du wirst kaum einen Unterschied merken.
Ich denke auch immer ich brauche das neueste, überlege schon die ganze Zeit wie ich meine 6870 verticken könnte, um mir ne 6950 zu holen und die dann zur 6970 zu flashen, aber mal ganz im Ernst: dann habe ich vielleicht in manchen Games statt 55 FPS -> 62 FPS oder so, ist echt total unnötig ! Genauso wäre es von den 2x6870 zur GTX 580

Edit: ja 109€ war mir echt zu wenig. Die sind gerade in den letzten 4-6 Wochen total im Preis gefallen :-(

ja das schon

i wo schmeiss ich das geld außen fenster das einzige was mich echt nervt ist bei dirt 2 da habe ihc micro ruckler drin das nervt mich so das ich denn controller rein habuen könnte aber denn stell ich CF aus und gut =)

und CF macht ein guten Eindruck :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Ich hatte vor der 6870 zwei 4850 als Crossfire, und war eigentlich total zufrieden damit: keine Mikroruckler, genug Leistung, Temperatur war auch gut, also ich mag CF eigentlich, ich weiss gar nicht warum alle immer so schlecht darüber reden ! Im 3DMark hatte ich mit den 2x 4850 fast genauso viele Punkte wie mit der 6870, also von daher skalieren die ATI´s echt gut im CF, Treiber -Support ist auch gut

Edit: "Mikroruckler" kann auch etwas anderes sein. Ich spiele zum Beispiel zur Zeit Bulletstorm, da ruckelt es auch ab und zu, liegt aber an der "schlechten" Programmierung "

ja na so ist CF nicht schlecht in 3D MARK sieht man es ja bei mir...

ja das habe ich auch bei dem Game gehabt leider ist das Game zur kurz :(

das könnte ich auch mal machen =) weil hab alles auf stand. mal sehen wie dirt denn aussehen tut =)

alles auf max geballert =)

mh naja nicht besser
auch egal =)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf die Games drauf an: BFBC2 und Bulletstorm sehen bei mir wesentlich besser aus, bei Portal 2 und Crysis 2 hab ich keinen Unterschied gemerkt...

ja denk ich hab auch keine große lust mehr rum zu stellen ich weiß nur das ich bei BFBC2 ausraten könnte scheizze schwer das ich von CoD komme habe 7 jahre CoD gespielt aber das ganz was anderes

Bias schrieb:
ja denk ich hab auch keine große lust mehr rum zu stellen ich weiß nur das ich bei BFBC2 ausraten könnte scheizze schwer das ich von CoD komme habe 7 jahre CoD gespielt aber das ganz was anderes

BFBC2 hab ich mir gekauft, und wollte es direkt nach einer Stunde wieder verkaufen, weil ich es so sch***** fand am Anfang. Aber glaub mir, das ist saugeil, seitdem zocke ich kein COD mehr, wenn du mal die für dich richtige Waffe gefunden hast macht das nur noch Spaß !

ja das ja so spile ich das game seid dem 19 und so langsam komm ich gut rein Snipern oder Soldadt das so das was ich am besten kann

kannst mir ja ein fa im game machen name ist

KinG-_-BiaS

Okay, mein Name ist im Spiel: Mr.Megalomania

Heut zocke ich nicht mehr (hab schon viereckige Augen :p ), aber wir können uns ja mal adden

ja adde dich fix und denn ab in die kiste =)
Ergänzung ()

so fertig

Alles klar, bis bald! Ciao

Sapphire Forum
Zurück
Oben