Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VIele Fehler
- Ersteller JoPr
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Dann bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickst du im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren". Nun sollte die Windows Installation angezeigt werden. Diese wählst du aus und klickst auf "Weiter".
Es werden nun verschiedene Windows 7 Reparaturmöglichkeiten angeboten:
- Start-Reparatur auswählen
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert und dein Sys startet hinterher hoffentlich wieder.
Es kann sein, dass du die Prozedur bis zu drei mal hintereinander ausführen musst, bevor es wieder läuft.
Toi, toi, toi.
Es werden nun verschiedene Windows 7 Reparaturmöglichkeiten angeboten:
- Start-Reparatur auswählen
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert und dein Sys startet hinterher hoffentlich wieder.
Es kann sein, dass du die Prozedur bis zu drei mal hintereinander ausführen musst, bevor es wieder läuft.
Toi, toi, toi.
simpel1970
Fleet Admiral
edit die 2.: kann ich das os nicht einfach neuinstallieren?
Doch, kannst du. Besser ist das.
Wobei mich das sehr verwundert, dass nach der Deinstallation von ein paar Spielen und Programmen das OS nicht mehr starten will. Hast du da evtl. noch ein paar Tuning-/Reinigungs Tools laufen?
Aber muss ich dafuer nicht vorher windoof 7 loeschen mit diesem programm, damit der key wieder gueltig ist?
Edit: nicht das ich wuesste.
wie installiere ich win 7 eigentlich neu? Auf jetzt installieren klicken oder wie
Edit: nicht das ich wuesste.
wie installiere ich win 7 eigentlich neu? Auf jetzt installieren klicken oder wie
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Lösche/Formatiere mit der Win7-DVD deine Systempartition, bevor du Win7 neu installierst (Laufwerksoptionen (erweitert) und dann weiter: "Löschen" und "Formatieren").
Nicht wegen des keys, sondern damit du hinterher eine saubere Installation hast.
Danach dann die Formatierte Partition auswählen und auf jetzt installieren klicken.
Die Frage hat sich damit erledigt?
Nicht wegen des keys, sondern damit du hinterher eine saubere Installation hast.
Danach dann die Formatierte Partition auswählen und auf jetzt installieren klicken.
Aber muss ich dafuer nicht vorher windoof 7 loeschen mit diesem programm, damit der key wieder gueltig ist?
Die Frage hat sich damit erledigt?
Jaa^^
So hab alles Installiert. Alles läuft super bis auf, dass das jetz nen bisschen anders aussieht. z.B. wenn ich ein Fenster im Browser geöffnet habe, und dann unten in der leiste darauf gehe(nicht anklicke) erscheint nur was geschriebenes aber kein bild mehr.
Und auch beim start Dauert es relativ lange bis endlich mein desktop kommt. Auch muss ich nicht mehr ein Passwort eingeben und ich musste auch keines Festlegen...
MfG JoPr
So hab alles Installiert. Alles läuft super bis auf, dass das jetz nen bisschen anders aussieht. z.B. wenn ich ein Fenster im Browser geöffnet habe, und dann unten in der leiste darauf gehe(nicht anklicke) erscheint nur was geschriebenes aber kein bild mehr.
Und auch beim start Dauert es relativ lange bis endlich mein desktop kommt. Auch muss ich nicht mehr ein Passwort eingeben und ich musste auch keines Festlegen...
MfG JoPr
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
wenn ich ein Fenster im Browser geöffnet habe, und dann unten in der leiste darauf gehe(nicht anklicke) erscheint nur was geschriebenes aber kein bild mehr
Führe die Systembewertung von Win7 durch. Danach wird der ganze Aero-Schnickschnack aktiviert.
Auch muss ich nicht mehr ein Passwort eingeben und ich musste auch keines Festlegen...
Muss man auch nicht, kann man. Kannst du aber jederzeit über dein Benutzerkonto einrichten.
Und auch beim start Dauert es relativ lange bis endlich mein desktop kommt
Wie lange ist das?
simpel1970
Fleet Admiral
10 Sekunden sind keine allzu lange Zeit, ich denke auch, dass dies an der langsameren Festplatte liegen könnte. Du kannst ja die Zugriffszeiten der Fesplatte mal mit HDTune ermitteln.
Das mit der Systembewertung hat funktioniert?
Das mit der Systembewertung hat funktioniert?
simpel1970
Fleet Admiral
Mit der Sata wirst du 5,9 gehabt haben. Ermittel mal die Zugriffszeiten der Festplatte mit HDTune.
simpel1970
Fleet Admiral
Hätte jetzt eine langsamere Zugriffszeit als 12,6s erwartet. Sieht aber soweit gut aus.
Die Transferrate ist gewohnt langsam für IDE Platten (deine SATA dürfte da locker 3mal schneller sein), jedoch ist zum starten des Betriebssystems eher die Zugriffszeit entscheidend, da hier viel kleine Dateien geladen werden müssen.
In Verbindung mit der mageren Transferrate, dürfte allerdings das von dir als langsamer empfundene starten, mit der Festplatte zusammenhängen.
M.sch bestätigt ja auch, dass bei ihm die Zeit rund 7 sek. beträgt. Also kein Grund zur Sorge.
Die Transferrate ist gewohnt langsam für IDE Platten (deine SATA dürfte da locker 3mal schneller sein), jedoch ist zum starten des Betriebssystems eher die Zugriffszeit entscheidend, da hier viel kleine Dateien geladen werden müssen.
In Verbindung mit der mageren Transferrate, dürfte allerdings das von dir als langsamer empfundene starten, mit der Festplatte zusammenhängen.
M.sch bestätigt ja auch, dass bei ihm die Zeit rund 7 sek. beträgt. Also kein Grund zur Sorge.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn deine SATA wieder da ist, gehts bei dir auch wieder schneller. IDE oder AHCI Modus macht da kein Unterschied.