VIele Fehler

hmm iwie ist der PC schon lange nciht mehr abgestürzt...
hier nochmal nen aktueller screenshot von hd tune
hd tune.JPG

Und der screenshot?
Zeigen die Werte an, ob meine Festplatte im ar... ist?
MfG JoPr

Nein, im Ar.... ist sie nicht, ansonsten würde der Health Status nicht auf OK stehen.

Die Werte bei Seek Error Rate (Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte -> führt zum erneuten Einlesen), deutet auf Positionierungsproblem der Lese-/Schreibeinheit hin.
Die Hardware ECC Recovered Werte (Korrigierte Bitfehler beim Lesen. Kann auf Problem mit der Plattenoberfläche hindeuten) sind ebenfalls etwas erhöht.
Der Hardware ECC Recovered Wert ist jedoch, sofern die Oberlfläche in Ordnung ist, kein Grund zur Beunruhigung.

Aber die festplatte soll ich trotzdem einschicken und gegen die gleiche tauschen?
mtfg jopr

Würde ich machen, nachdem du das Betriebssystem neu installiert hast und die Fehler dadurch nicht ausbleiben. Du willst doch der Fehlerursache auf den Grund kommen!?
Alle bisherigen Einstellungsoptimierungen haben nichts gebracht.
Zwei Möglichkeiten bleiben m.E.:
-Neuinstallation, um Softwareseitige Probleme auszuschließen.
-Hardwaretausch um fehlerhafte Komponenten zu ermitteln.

Ok problem ist eben wiieder gekommen. Ich habe das gefuehl, das der pc nach dem festplattentausch läuft :)
MfG JoPr

Moin,
ich würde auf Prozi tippen und zu schwache Kühlung.
Auch wenn es sich unlogisch anhört.
Wann kommen deine Abstürze? Nur wenn du zockst? Oder auch im normalen Win-Betrieb?

Überprüfe ob der CPU-Kühler richtig sitzt. Behalte die CPU-Temperatur im Auge. Lass die nicht über 50 Grad (Last) klettern.... evtl. den Kühler austauschen.

Kommt beim zocken und in normalen winbetrieb.
Manchmal am anfang, manchmal mitten im betrieb...
Nein betriebssystem habe ich noch nicht ausgetauscht..

wieso sol ich das jetzt nochmal aufsetzen?
Erstmal wollte ich ja testen, ob der PC mit Windows 7 und der anderen Festplatte läuft. Also denkt jetzt nicht, ich habe schon windows 7 drauf und die 500gb platte weggeschickt.
MfG JoPr

Nein leider noch nicht, da windows 7 noch nicht angekommen ist:(
MfG JoPr

So da heute mein Paket zu 99,999999% ankommt, wollte ich fragen wo ich das IDE-Kabel herkriege? Und wenn ich die alte Festplatte rausnehme, muss ich ja die ganzen Kabel abziehen, oder?(jaja immer diese überflüssigen fragen iknow^^)
MfG JoPr

War kein IDE Kabel beim PC dabei? Wie hast du die denn IDE-Festplatte vorher betrieben ohne IDE-Kabel?

Und wenn ich die alte Festplatte rausnehme, muss ich ja die ganzen Kabel abziehen
Du meinst jetzt die SATA-Platte? Ja, einfach abziehen und gut ist.

jaja immer diese überflüssigen fragen iknow^^

Scho´ recht...;)

hmm dann muss ich wohl zu media markt fahren und mir dort soein Kabel besorgen... Muss das ein bestimmtes ide-kabel sein?

EDIT: Habe gerade mal im Zübehör von meinem MB geguckt.
Ist das ein IDE Kabel?
2010-04-07_14-19-39_550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben