News Viele Hersteller zeigen ihre X58-Mainboards

Hoho, langsam wird's ernst. :)

Ich weiß ja nicht, aber keine Kühlkörper/Heatpipes beim MSI-Board?
Und was klebt da denn in rosa Farbe auf der Southbridge? Kühlpaste? Kaugummi? :lol:
100%, dass da ohne Kühlkörper fotografiert wurde. Zumal ja die erforderlichen Bohrungen vorhanden sind, bei SB, NB und den SpaWas.

@j.locke: Digitimes will doch erfahren haben, dass der Start angeblich schon Anfang Oktober sein soll. Gab da auch eine CB-News.
 
Man darf gespannt sein :)

Ich freue mich endlich mein AGP System in Rente zu schicken.

Durch den Wegfall der Northbridge (Ist doch imho nur noch die Southbridge auf dem Board?) und da die Board ansonsten keine neue/bessere Aussstattung bringen, als die für den Sockel 775, deshalb dürften (hoffentlich^^) die Preise recht moderat bleiben.
 
Hmm hab ich jetzt was falsch gemacht, wenn ich gestern erst das Gigabyte EP45-DS3 bestellt hab?
Also ich mein, wenn jetzt wieder neue Mobos rauskommen, dann dürfte die P45er-Reihe doch billiger werden oder seh ich das falsch?
 
@ dem Redakteur der die News geschrieben hat..

Das Asus P6T-Deluxe wird kein SLI unterstützten! Erst das R.o.G Board von Asus bekommt den BR-04 Chip und
somit SLI, diese Board wird aber wohl bissel später erscheinen.

@ Tyr43l

Warum sollte man zur Extreme Edition greifen sollen? Meinst wegen OC? Das ist auch bei den kleinen Modellen möglich
nur eben bissel komplizierter als bei den jetzigen CPUs. Beim Core i7 ists mitm Phenom zu vergleichen, du musst mit mehreren
Multis spielen damit div. Taktraten (QPI, NB usw) nicht zu hoch sind.

Mitm normalen Core 2 Quad @ 4Ghz wirst da wohl nicht ganz rankommen, zudem ist der i7 selbst @ std. Takt teilweise
schneller als nen 4Ghz Core 2 Quad.

Gruß
Chris
 
RIPchen schrieb:
Und an alle die hier propagieren, mehr als 2GB würden von WinXP32 sowieso nicht genutzt, denen sei gesagt ...
Die X58 sind nun ideal um die 3 GByte von Windows32 auszunutzen.

Vielleicht gibt bald 3* 256MB Riegel als Addon, damit man für umgebaute GPUs mit mapped RAM noch mit 32 Bit klar kommt.

"Gebt 64 Bit keinen Chance !" - es ist nur ein böse Gerücht, dass Windows Vista 64 bei 6GB zw. 8GB und etwas Feintunig an der Auslagerungsdatei deutlich flotter läuft.

Dafür kann man ja versuchen per OC trotz 3GB auf die Performance eines low GHz Ssytems mit 6GB und Win64 zu kommen.

Die X58 Boards sind alle schick, aber in einer 32 Bit Windows Welt kann ich nur noch brüllen vor lachen.
Wir sollten den 32 Bit angebracht auf Atom 330 umsteigen, da ist 32 Bit noch heile Welt :p
 
@ Desoxyribo

ne, bin ein M2N4 sli nutzer;)

wieder was gelernt, weil bei uns daheim nicht jeden tag ein neues MB ins haus kommt:D

(meine maschine ist gerade die schnellste bei uns:evillol:)

Zitat von Pandora
asus wird mir in letzter Zeit einfach zu bunt ...

von Desoxyribo
das mb ist für den betrieb eines pc's gedacht, nicht zum anstarren

mit plexi-glas fenster schon:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
j.locke schrieb:
Mal ne andere frage, das ist mir irgendwie entgangen..
Wann ist denn der start der nehalem cpu's? Wenige wochen??*staun*

Die Nehalem Xeons sollen im September kommen, die Desktop Versionen wahrscheinlich November/Dezember.
 
Eine kleine Frage: Warum sehen die rechten USB-Ports unter Gigabit LAN anders aus als die linken.
(die "Pins" sind näher dran)?

mfg black
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

sicher für PC-Enthusiasten ein interessantes Objekt, aber der P45/48 Chipsatz und 790er NV
sind sicher in den nächsten 2 Jahren aktuell, zumal die Performance reichlich ist.
Die neuen CPU's (Bloomfield-CPU von Intel (Nehalem) usw.) bringen mehr Leistung, keine Frage; jedoch sind die momentan verfügbaren neuen Grafikkarten für mehr Performence interessanter (z.B. von 8800GT >>260GTX usw bzw SLI).


EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.. Gibts auf X58 Boards auf DDR2.. Will mir net neben ner neuen CPU und nem neuen Board noch neuen Ram kaufen muessen :freak:
 
Zurück
Oben