Viele Probleme (Blu-Screen,etc.)

Rap7oR

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
655
hallo,
habe nun seit einer woche größere probleme:

1. wenn ich den pc herunterfahre, schaltet sich der pc aus, aber die ganzen lüfter laufen noch weiter. dann muss ich erst noch den startbutton 5s drücken damit sich auch die lüfter ausschalten :(

2. seit 2 tagen wenn ich den pc herunterfahre erscheint immer ein bluescreen, danach fährt der pc wieder von alleine hoch :stock:

3t6xwk9cng4.jpg


kann mir bitte jemand helfen, diese probleme sind echt nervig :(

lg maxi
 
was sagt das ereignisprotokol von Windows?
 
Tach,

also den bluescreen kann ich nicht einordnen, aber es könnte möglicherweise an fehlerhaften Energiespareinstellungen liegen. Bei mir trat dieses Phänomen (Windows fährt runter, Lüfter drehen weiter) auf beim Energiesparmodus. Das Problem konnte ich aber nie lokalisieren. Ich empfehle Dir daher, mal in die entsprechenden Einstellungen im Bios und unter Windows reinzuschauen.
 
was sollte ich am bios ändern deiner meinung nach?

EDIT: Hier das Ereignisptortokoll(e) (sry, lang und gedreht :( )

jy6xjd1qb34r.jpg


nge74qmxkqtj.jpg


qyyy7eds1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen in deinem Fall deutet häufig auf ein Treiberproblem hin.
Alle Treiber aktuell?

Evtl. mal deine Grafikkarte auf normal-Settings zurückstellen...scheint ja übertaktet zu sein.
Oder IST das die GHz-Edition?
 
ne ich habe sie geflasht, stimmt, seit dem flash treten diese probleme auf.
 
ich habe die rom datei von meiner alten pc 7970, wie flashe ich sie wieder zurück? mit winflash?
 
ok, habs mal gemacht, dann neustarten?
 
er sagt mir "fehler in den subystem-ids" :(
 
danke ;) werds gleich mal testen
 
Zurück
Oben