News ViewSonic Elite: HDMI 2.1 für UHD mit 144 Hz und weitere Monitorneuheiten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, c[A]rm[A] und aklaa
Gibt es irgendeinen Grund, der sich mir nicht erschließt, der dagegen spricht, HDMI zugunsten von Displayport einzustampfen?
Warum wird denn beides parallel entwickelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Entweder bekommt man eine auf Gaming gestylte Kiste oder etwas, was sonstirgendwie komisch aussieht. Warum können Monitorhersteller nicht einfach solche Hardware in ihre normalen Designs verpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mr Peanutbutter, DaCrazyP und 3 andere
Schön wenn PS&Xbox schon bald zu besseren Monitoren führen werden, wer hätte das vor 20 Jahren gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Ja bei dem könnte ich die Daumen drücken das er bei 1000€ landet.

Zwar ohne MiniLED dafür aber hoffentlich leistbar.
 
fandre schrieb:
Entweder bekommt man eine auf Gaming gestylte Kiste oder etwas, was sonstirgendwie komisch aussieht. Warum können Monitorhersteller nicht einfach solche Hardware in ihre normalen Designs verpacken.
wobei der monitor auf dem bild im artikel ja schon angenehm schlicht aussieht. der fuß greift zwar relativ weit nach vorne, wär bei mir aber egal, weil der receiver „drauf“steht.
aber ja, finde grundsätzlich auch, je schlichter, desto besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dann kann man nur hoffen, dass AMD die volle HDMI 2.1 Funktionalität bald im Treiber freischaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich will AMD Freesync Premium Pro Ultra Diamond, sonst kauf ichs net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ersem, fox40phil, SI Sun und eine weitere Person
Gufur schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, der sich mir nicht erschließt, der dagegen spricht, HDMI zugunsten von Displayport einzustampfen?
Warum wird denn beides parallel entwickelt?
Ist nicht eine Firma die das macht, die wollen schließlich auch Geld verdienen.
HDMI kam hat (mwn) zuerst mit drm, weshalb sich alle Hersteller darauf gestürzt haben.
Heutzutage hat HDMI keine direkten Vorteile, aber weil es weiter verbreitet ist, sind die Teile günstiger -> wird weiterhin verbaut. Ausserdem können die meisten mit Displayport nichts anfangen, Fernseher HDMI only verkaufen sich top und jeder kennt HDMI, verkauft man jetzt nen DP only Fernseher schauen die Leute erstmal dumm und kaufen sich oftmals ein anderes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wär schön, wenn die Monis endlich mal ne Nummer grösser würden, so Tendenz 40 Zoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Gufur schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, der sich mir nicht erschließt, der dagegen spricht, HDMI zugunsten von Displayport einzustampfen?
Frage ich mich schon länger.
Warum existiert dieser Standard eigentlich überhaupt noch? DP wird ja eigentlich von so ziemlich alles unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Yesman9277
Taron schrieb:
Frage ich mich schon länger.
Warum existiert dieser Standard eigentlich überhaupt noch? DP wird ja eigentlich von so ziemlich alles unterstützt...
Linzenzgebührööööööööön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann und TøxicGhøst
Scr1p schrieb:
Ich will AMD Freesync Premium Pro Ultra Diamond, sonst kauf ichs net

Ich habe es auch gerade entdeckt...
Eine normale Iteration wie FreeSync 2019, FreeSync 2021, etc. ist wohl nicht möglich.
Man könnte ja auf einen Blick erkennen, was die neuere Technologie und wie alt diese ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Ernie75
Naja. Fast 10 Jahre nach UHD und gut 9 Jahre nach dem Versprechen von UHD@120Hz tut sich was. Mein "Übergangsmonitor" stirbt bald an Altersschwäche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bänki0815, Scie und eine weitere Person
War ja klar das jetzt die ganzen geilen Monitore angekündigt werden..
Naja, ich hab jetzt meinen G7 hier stehen und bin mehr als zufrieden. Das erste Mal das mich ein Monitor zum staunen gebracht hat.
 
Preis: "?". Hotel: Trivago. Immerhin gibt es mal 4k mit 120Hz in 32 Zoll, bei 27 Zoll bringt es kaum was, und bei 43 Zoll und mehr kann man sich gleich einen LG OLED TV holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Zurück
Oben