News Viper Ultimate: Razer bietet Logitech mit einer kabellosen Viper Paroli

Apocalypse schrieb:
Das Problem ist halt, das du am liebsten eben die Kontakte einfach nur sauber haben willst, die Sekundenkleberschicht lässt die Kontakte sich auch nicht besser schließen, ehr so im Gegenteil. Die unten erwähnten Sprays wirken aber ganz gut.

Hallo,
ich meine da wo das Plastik auf den Schalter trifft. Dort drückt es sich ein oder nutzt sich ab bis zu einer kleinen Mulde. Deswegen gibts auch Tipps wie mit Tesafilm oder Ähnlichem um die Mulde auszugleichen. Und da dachte ich vllt. kann man mit Sekundenkleber den Plastikbereich einschmieren und damit härter machen. Aber ich weiß nicht obs was Besseres gibt, weil vielleicht der Sekundenkleber irgendwas mit dem Plastik anstellt.
 
firejohn schrieb:
Hallo, ich meine da wo das Plastik auf den Schalter trifft. Dort drückt es sich ein oder nutzt sich ab bis zu einer kleinen Mulde.
Welchen Teil der Schalter meinst du denn genau? Die Taster selbst ja wohl nicht, da würde Sekundenkleber nur isolieren (selbstredend).
 
Vitche schrieb:
Welchen Teil der Schalter meinst du denn genau? Die Taster selbst ja wohl nicht, da würde Sekundenkleber nur isolieren (selbstredend).

Die Taste wo man mit dem Finger anfasst. :D Keine Ahnung wie ichs erklären soll. Hab die ganze Zeit jetzt nach dem Tutorial gesucht, wo man es in Bildern sieht. Jedenfalls an dieser Maustaste hatte ich Klebestreifen angebracht, damit der Abstand zum eigentlichen Schalter geringer ist. Später hab ich noch ein Firmware Update durchgeführt, dass das Doppelklick Problem beheben sollte. Naja jedenfalls hab ich jetzt weniger Doppelklicks (bei Einmalklick).
 
firejohn schrieb:
Hallo,
ich meine da wo das Plastik auf den Schalter trifft. Dort drückt es sich ein oder nutzt sich ab bis zu einer kleinen Mulde. Deswegen gibts auch Tipps wie mit Tesafilm oder Ähnlichem um die Mulde auszugleichen. Und da dachte ich vllt. kann man mit Sekundenkleber den Plastikbereich einschmieren und damit härter machen. Aber ich weiß nicht obs was Besseres gibt, weil vielleicht der Sekundenkleber irgendwas mit dem Plastik anstellt.

Ja, da kann man mit einem winzigen tropfen Plastikklebstoff ein wenig material wieder aufbauen, falls es sich tatsächlich durch abrieb zuviel abgenutzt hat. Kenne ich aber eigentlich nur von Logitech, und meistens bricht das Plastikteil dann auch sehr leicht.

Obs soviel härter wird, wenn ich es erst mit Plastikklebstoff anlösen und dann wieder aushärten lasse. Keine Ahnung, je nach Plastik, könnte aber davon brüchig werden, wäre ich vorsichtig.
 
Zurück
Oben