Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich nehme neuerdings 4h-Videos von MC auf und leider dauert es um die 7h ein Video dieser Länge mit x264 zu verarbeiten. Gibts da keine Alternativen?
Gar keiner. Pass die Settings an, XVid/MPEG tut sich heute keiner mehr an. Ogg Theora oder VP8 wirst du wohl wegen fehlendem Support nicht nutzen wollen.
@ hilfen: Schnelle Settings der CPU nutzen und ein GPU-Encoder ist vollkommen hinfällig.
Tja, was Qualität/Geschwindigkeit betrifft, da wirst du kaum was besseres finden als x264.
Selbst die schnellen Presets von x264 sind zu langsam? Nutzt du vielleicht 2-Pass, obwohl auch 1-Pass reichen würde? In welchem Format liegt das Quellmaterial vor? Wenn es nur Schnittarbeiten sind, ist dann auch fast recrompress in Virtualdub eingestellt?
EDIT: Und was machst du mit dem Video in Virtualdub, Schnitt/Effekte oder nur das Video komprimieren?
Hmm, und schnellere Presets in x264 bringen auch nichts?
Eventuell noch, schreibst du auf die gleiche Platte, von der du liest? Da Fraps Dateien sehr hohe Datenraten haben könnte auch deine Festplatte limitieren, falls du auf die gleiche Platte schreibst, von der du auch liest.
Und vielleicht irgendwelche Videofilter wie Resize oder sowas laufen?
Ich weiss grad nich was an 7h für nen 4h video auszusetzen ist, Qualität kostet nun mal zeit.
Ich encode teils Animes und da hab ich sogar in einigen fällen für 22min episoden rund 7h encode zeit