Virtualisieren. Bringt Hyperthreading was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Thread gefragt wieviel Arbeitsspeicher ich zum Virtualisieren brauchen würde 8GB oder 16GB.

Hier ist der Thread

Nun bin ich gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und wollte wissen, ob ich Hyperthreading brauche oder nicht.

Wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne wissen, wie die Festplatten aussehen sollten. RAID ja oder nein, SSD ja oder nein?

Warum fragst du nicht alles in einem Thread sondern eröffnest für jede FRage und Komponente einen?
ODer stellst die Frage in deinem alten Thread der ja noch aktiv ist?

Es wäre einfacher, wenn du EINEN Thread eröfnest, da reinschreibst, was du machen willst und wieviel du ausgeben willst. Dann können wir dir schneller helfen. Für jede Komponente ein einzelnes Thema aufzumachen macht keinen Sinn...

Mfg Kae

OK. Dann eröffne ich den Thread bei PC- Zusammenstellung, oder?

Nimm doch einfach den alten und änder den Titel ab

Wenn jede virtuelle Maschine mindestens 4GB Arbeitsspeicher zum Arbeiten haben soll, kannst du dir ja selbst ausrechnen das auch 16GB nicht viel sind. 32GB kann man heut recht günstig erwerben.

Hyperthreading wird sicherlich nicht "gebraucht" - kann aber bis zu einem Drittel mehr Leistung bringen.

KaeTuuN schrieb:
Es wäre einfacher, wenn du EINEN Thread eröfnest, da reinschreibst, was du machen willst und wieviel du ausgeben willst. Dann können wir dir schneller helfen. Für jede Komponente ein einzelnes Thema aufzumachen macht keinen Sinn...

Mfg Kae

Besser hätte ich es nicht schreiben können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben