Virtuell PC

Goku

Cadet 4th Year
Hallo,

habe eine Frage bei Virtuell PC. (habe XP)

Ich habe mir eine Webcam zugelegt und die funktioniert auch ganz normal auf meinem physischen Rechner. Auf dem virtuellen PC allerdings finde ich sie nicht, kann sie auch nicht installieren, da ich irgendwie die USB Steckplätze (wo die Kamera drin hängt) freigeben muss????

Wo mach ich denn das? Oder kann ich die Webcam nicht im virtuellen Rechner betreiben?
Gehe nämlich auch über einen USB WLan Stick ins Netz, das schein Virtuell PC ja zu erkennen?

Danke!

Gruß Goku

Ich denke Du meinst "Virtual PC" von Microsoft? Ich habe es zur Zeit nicht auf dem PC, aber USB-Anschlüsse kann man normalerweise in den Eigenschaften der jeweiligen virtuellen Maschine aktivieren. Es ist dann aber fraglich, ob die Grafikkartenperformance zur Anzeige ausreicht.

Ja genau, Virtuell PC von Microsoft.

Wie kann ich das denn aktivieren? Bei COM1, COM2 oder wo?(habe leider keine Ahnung)

Die Hardwarevirtualisierung ist aktiviert.

Ich habe die 8800 GTS 640MB, kann das reichen?

Danke!
Goku

Die eingesetzte, physikalische Grafikkarte ist nicht von Belang, denn Virtual PC virtualisiert auch die Grafikkarte und das dann ohne Hardware-Funktionalität.

Hast Du denn die "Virtual Machine Addons" in der virtuellen Maschine installiert?

Ach so!

Ja, habe ich. Denn sonst hätte ich keine Ordner freigeben können.

Goku

die chance eine derart spezielle usb hardware nutzen zu können ist aber dennoch gering.

ich bekomme weder in vmware, noch in virtualbox meine externe festplatte oder mein externes dvd laufwerk zum laufen.

eine webcam ist da noch ein tieferer eingriff...glaube eher nicht das es was wird.

Kann man nicht so pauschal sagen. Ich synchronisiere zum Beispiel meinen neuen iPod über USB mit einem iTunes, das in einer virtuellen Maschine installiert ist. Geht wunderbar.

ja, ist sicher von fall zu fall unterschiedlich.

Ich wollts nur mal sagen, nicht das die Illusion entsteht man könnte alles damit erreichen, manches geht einfach nicht.

Keine Frage, Eier legende Wollmilchsäue sind was anderes. ;)

Die einzige Beschränkung, die ich in letzter Zeit mit virtuellen Maschinen erlebt habe, war zum Beispiel mit iTunes. Das Apple-Programm konnte in der virtuellen Maschine kein Cover-Flow aktivieren. Deshalb auch meine Warnung an den Threadstarter, gerade in VM ist die Virtualisierung von Grafikhardware offenbar recht basal.

Zurück
Oben