Virus hat mir meine Rechte geklaut :(

damn it, das wird aufjedenfall länger dauern, als die zeit die ich jetzt hier im forum verbracht habe :) das sind etwa 1TB daten und davon mindesten 60% daten die ich danach noch brauche. ok, aber danke für die hilfe.

a-squared hat übrigens als einziger scanner noch zwei verbliebene dateien des virus gefunden (bmkjkamv.dll) sind aber nicht mehr aktiv gewesen, soweit ich das sehen konnte.
 
Ich würde empfehlen, dass man die wichtigen Daten auf einer in einem externen Gehäuse montierten Festplatte speichert. Zwar sind die Zugriffsgeschwindigkeiten nicht gerade die besten, aber, wenn man die Platten nur ansteckt, wenn man sie braucht (also um Daten hinüberzukopieren oder ähnliches), dann hat das eine gewisse Schutzfunktion.

Ich habe mir so schon einmal viel Ärger erspart (der blöderweise in einer Form einer Vollformatierung wiedergekehrt ist, als eine OS Neuinstallation misslang :D --> Datenplatten bei sowas [OS NeuInst.] ausbauen bzw. gar nicht erst einbauen).
 
Zurück
Oben