Virus ?

bf3_4amer

Commander
Ich lasse gerade Ad-Aware laufen(leuft seit 3 stunden) es wurden bereits 40 objekte gefunden was soll ich jetzt machen? ich benutzte vista ultimate 64bit

40 Objekte? o.O

Ich würde die Systemplatte sofort plätten, bevor du da 10 verschienene programme suchen lässt

Das müssen nicht zwingend "Viren" sein, aber natürlich ist das schön gut möglich, dass Du da Sachen auf Deinem PC hast, die dich ausspionieren sollen, oder so.

Ich würde erstmal alles "bereinigen lassen", anschließend nochmal einen durchlauf machen, und vor allem auch noch einen "echten" Virenscanner mal über deine Daten schicken.

Dann solltest Du wissen, was geht...

Oder wolltest Du Sprüche hören, wie: "Spring aus dem Fenster"?

naja, kommt drauf an was das für Objekte sind, wenn das jetzt nur 40 Meldungen über irgendwelche Cookies sind könnte man die Browsereinstellungen überdenken oder die Meldungen einfach ignorieren, wenns 40 Meldungen über wirklich ernste Sachen sind, dann bietet sich natürlich Format c: an.

also ohne detaillierte Infos kanns keine passenden Empfehlungen geben ;)

Schwachsinn pur. Also ich würde die Kiste mitn nächsten Kastor-Transport gleich mit ins Todsicher Endlager transportieren lassen - sicher ist sicher...bah sone wirderliche Virenschleuder gehört verboten..!

So nun Spass beiseite - meistens findet dieses Megatolle Prog auch irgendwelche wilden Cookies - in jedem Fall solltest du genau lesen was der da gefunden hat und nicht gleich Panik bekommen.

Ist es nicht so dass Ad-Aware auch bei Tracking Cookies Alarm schlägt?
Denn dann wäre 40 ne garnicht mal so große Zahl, da die meisten Cookies den User irgendwie tracken.
Und tracking Cookies sind in keinster Weise gleichzusetzen mit nem "richtigen" Virus/Trojaner/Wurm/whatever.

Also bf3_3amer, es wäre nicht schlecht wenn du uns sagst, was denn Ad-Aware sagt, hat es wirklich 40 Viren gefunden oder nur irgendwelche Kleinigkeiten?

also ich denke mal das es nur spyware ist! ich habe es mit dem program Ad-Aware scanen lassen leuft mittlerweile 4 stunden und es wurde 42 objekte gefunden hab vor ein paar tagen mal kaspersky durchlaufen lasssen aber der hat nix entdeckt! undd neu aufsetzten werde ich ganz sicher nicht da ich meine daten nicht verlieren will nd kein platz zum sichern habe

hab das zeug mal gelöscht und lass es erneut laufen. Wenn wieder was gefunden ist werde ich das natürlich nicht vorenthalten

@TE Das war nicht die beste Idee, sollten es wirklich Trojaner, Rootkits o.ä. gewesen sein, so wäre neuaufsetzen sinnvoller gewesen...

ne es war nur adware

bf3_3amer schrieb:
also ich denke mal das es nur spyware ist! ich habe es mit dem program Ad-Aware scanen lassen leuft mittlerweile 4 stunden und es wurde 42 objekte gefunden hab vor ein paar tagen mal kaspersky durchlaufen lasssen aber der hat nix entdeckt! undd neu aufsetzten werde ich ganz sicher nicht da ich meine daten nicht verlieren will nd kein platz zum sichern habe

äh, du kennst schon das Leitbild von "es gibt nur unwichtige Daten oder gesicherte Daten" ? ;)
ansonsten wäre es schon hilfreich gewesen wenn du mal konkrete Angaben gemacht hättest was er gefunden hat. auf nur allgemeine Aussagen "er hat hier was gefunden" kann dir leider niemand konkretere Ratschläge geben...

Zurück
Oben