Visio auf iPad?

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.371
Hallo,

seit meinem Einstieg mit einem iPhone gefällt mir die apple Welt immer besser. Nachdem das "günstige' iPad hier bei CB eine Empfehlung erhalten hat, liebäugele ich auch damit.
Gerade auf der Arbeit würde mir das Gerät extrem weiterhelfen. Ich bin beruflich oft in Fabriken unterwegs um dort Layout, Produktionsdaten, Zeiten usw aufzunehmen. Das stelle ich mir mit Tablet und Stift wesentlich einfacher vor als mit dem Notebook (das immer wieder aufgeklappt werden muss, irgendwo stehen, mit dem Touchpad navigieren,..) Das "Problem" ist, dass Layouts bei uns in der Firma (und allen anderen für die ich bisher gearbeitet habe) immer in Visio gemacht werden. Im Gegensatz zu anderen Firmen, sind unsere Layouts auch ziemlich klein (40MB), so dass genug Leistung vorhanden sein sollte.

Laut meiner bisherigen Recherche empfiehlt jeder Test etwas anderes oder (imho) sehr teures. Daher frage ich hier in der Hoffnung das jemand Erfahrung hat. Gerade weil ich mir nicht nur zum ausprobieren ein Tablet plus Stift kaufen möchte.

Gibt es eine funktionale Alternative (keine monatlichen Kosten, <100€) zum erstellen und bearbeiten von .vsdx auf einem iPad?
 
Hi Axxid,

Visio gibt’s nur im Lesemodus. ARES und Konsorten sind mir noch nicht untergekommen. Allerdings gibt es Cubetto 5 für 32,99€.
Beherrscht laut Beschreibung EPK / BPMN, allerdings keine Aussage zur Visio-Kompatibilität. Zumindest sehe ich keine. Die Videos sehen ganz brauchbar aus.

Cubetto 5 von semture GmbH
https://itunes.apple.com/de/app/cubetto-5/id1166912488?mt=8

Überlege gerade selber mir die zu kaufen :)
Inwiefern sind Kosten ein Problem? Lass Dir von iTunes einen Beleg erstellen und reich ihn der Firma ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread schon vergessen.
Habe mir fuer mein 2018er iPad 'Touch Draw' besorgt. Das Programm an sich funktioniert ganz gut und es lassen sich schnell layouts aufzeichenen. Allerdings musste ich mir irgendwo noch Visio 2007 besorgen, da Touch Draw nur .vsd oeffnen kann.
 
Zurück
Oben