Vista bootet nicht mehr!

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
Also ich hab gestern Ready driver plus installiert. das programm hab ich gebraucht um Ati Tray Tools (ATT) auf vista 64 bit zum laufen zu bringen. lief alles problemlos.

ready driver plus schreibt sich dann als "standardbetriebssystem" ein.
allerdings habe ich bei "anzeigedauer der betriebssystemlist" den hacken weggemacht (seitdem geht es nicht mehr), da ich net immer wollte das des beim systemstart angezeigt wird.
nun hab ich das problem das mein cpu nimmer in vista rein geht!

bräuchte dringend hilfe!

gruß

AW: Vista bootet nicht mehr!!!

hast du mal versucht die windows dvd einzulegen und zu reparieren ?

jap hab ich.
findet keinen fehler.

und systemwiderherstellung hab ich dummerweise deaktiviert. nja warum auch, hatte bisher noch nie das problem das vista nicht mehr gebootet hat.

kann sein ,dass ready driver plus ,die bootdateien zerschossen hat .
hast du wichtige daten drauf ?

nja die wirklich wichtigen hab ich auf ner andern partition und sonstige datein wie emails usw sind zudem auch auf meinem laptop drauf.

aber ärgerlich wäre es schon, da damit wieder 2 nachmittage flöten gehn, bis das ganze system wieder neu aufgesetzt ist.

so keine möglichkeit? irgendwie die boot datei zu ersetzen mit der von meinem laptop.
ka welche des is, autoexec.bat oda so?!

du kannst mal in der reparaturkonsole fixboot d:\eingeben.

fixboot bezieht sich auf den Bootsektor, der Code enthält, um das Betriebssystem zu starten.

der befehl fixmbr wird warscheinlich auch nicht helfen ,da der befehl ja repariert .

fixmbr \device\harddisk0

Zuletzt bearbeitet:

Kein Backup von deiner Platte gemacht? Bei solchen Spielereien kann sowas manchmal ziemlich nützlich sein.

Zurück
Oben