Vista bootet nicht mehr

so... nun über die atheros seite den wlan treiber geholt und wenigstens Wlan funzt wieder..... nun geht aber das Win XP update auf SP3 nicht -.-... ich werd noch wahnsinnig mit dem NB

Dann versuch das mal, bei Winfuture das SP3 runterladen!
Installieren und danach das runterladen "winUpdRestore!v27.exe", danach sollte das Update wieder gehen!
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke!
Versuch ich heute abend sofort :)

Ich hoffe danach krieg ich irgendwie alle treiber für dieses verfluchte NB ^^

windowx xp instalieren. easybcd runterladen und die mbr neu instalieren bei mir ging ;)

Habs mal versucht, klappt aber nicht ganz da wärend dem download vom SP3 immer ein bluescreen gekommen ist.
Hatte dann auch kein nerv mehr von meinem Rechner den download durchzuführen und per USB-Stick zu übertragen.

@tender89: Was meinst du mit mdr?

Lange nichts mehr an dem NB gemacht.

SP3 habe ich nun installiert und nach laaaangen such-sessions habe ich ich fast alle Treiber hinbekommen.
Hab das NB grad nicht da, werde aber heute Abend noch einen Screenshot der fehlenden Treiber Posten.

Im Allgemeinen ist das NB jetzt normalerweise funktionstüchtig, nur habe ich jetzt das problem das immer wieder Bluescreen kommt und das NB sofort runterfährt, und das geht so schnell das ich im Bluescreen garnicht zum lesen komm woran es liegt. Ich hab aber gesehen das da Memory_Management stand, ungefährt wie hier im LINK

Habt ihr Vorschläge was ich jetzt als nächstes tun soll?
Ergänzung ()

keine Vorschläge?
Ist das vielleicht ein eindeutiger hinweis darauf das der Arbeitsspeicher ne macke hat und dieser getauscht werden muss? Falls ja, durch welchen?

Wär echt dankbar wenn einer helfen könnte, wäre schade ums Gerät, selbst wenns ein ziemlicher Hitzkopf ist.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich Bug Check 0x1A MEMORY_MANAGEMENT war, könnte der RAM defekt sein.

Schau in den Ordner C:\Windows\Minidump ob dort .dmp Dateien vorhanden sind, falls ja, häng sie verzippt an deinen Post an, dann klären wir, was für Bugchecks das waren.

Falls keine .dmp oder der Ordner Minidump nicht vorhanden sind, Systemsteuerung/System/Reiter Erweitert/ bei "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen klicken, jetzt bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken wegnehmen, ab jetzt bleibt der Bluescreen stehen,
unter "Debuginginformationen abspeichern" stellst du "kleines Speicherabbild" ein, darunter sollte jetzt auch bei "Verzeichnis für kleines Speicherabbild" %SystemRoot%\Minidump stehen,
jetzt übernehmen und ok klicken.
Nun heists auf den nächsten Absturz zu warten, den Bluescreen kannst du jetzt abschreiben oder Besser noch abfotographieren.

Gestern bin ich garnicht dazu gekommen, heute wird das auch nichts mehr.
Morgen werd ich dann so alles wie gewünscht hier einstellen.

Danke für die gute Erklärung Inzersdorfer!

Zurück
Oben