Vista bootet nicht

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

[Mögliche Ursachen des Problems] (Kann übersprungen werden, zu Problem)

Durch eine TrueCryptPartition, welche nach dem Formatieren nicht mehr mountbar war, war ich gezwungen am Header einer Festplatte, auf welcher nicht das Betriebssystem installiert ist, Einstellungen zu ändern.

Das war gestern, an diesem Abend wollte ich den PC laufen lassen um Windows Updates etc. wieder zu downloaden.
Leider hatte ich vergessen den Modus "Stromsparen" abzustellen, so gin der PC mitten in der Nacht in den "Schlaf" Modus.
Heute Morgen hab ich gleich den PC "geweckt", und gesurft etc.

Durch einen Neustart, welchen ich durch "msconfig" bearbeitet habe, wollte ich einen Diagnosesystemstart vollziehen.

Beim Neustarten wollte Vista nicht mehr booten, erst kam die Meldung;
"Missing Operating System"
Nach mehreren Versuchen zu starten kam nur noch ein "-".

[Reparatur Versuche]

Jetzt hab ich es per Windows Vista Home Premium Installations CD versucht zu reparieren, dort wird der Fehler auch erkannt und angeblich behoben, trozdem bootet Vista nicht.

[Das Problem kurz Beschrieben]

Vista bootet nicht, es kommt das "Intel zeichen", danach nur noch ein blinkender "-".


PS: Wenn ihr euch wundert wieso diese Einteilung, ich brauch hilfe und manche lesen nicht soviel.

mfg Screeni

*edit*

Weiss keiner Rat?
Jeder Tipp wäre toll.

*edit 2*

So hab nochmal genau nachgeschaut.

- Per Vista Boot CD wird das Betriebssystem als "(C:) Windows Vista Home Premium (Wiederhergestellt)"
- Bei der Wiederherstellung gibt es 2 Laufwerkzeichen, einmal C, mit Betriebsystem, aber auch einen mit dem namen "Boot (X:)" was mir nichts sagt.
- Beim Wiederherstellungspunkt zurücksetzen versuch kommt der tolle Fehler; Verzeichniss beschädigt o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Gast
hört sich zwar doof an, aber ich denke du wirst neu installieren dürfen.
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Hab schonmal Rückstellung probiert, diese ist aber auch Erfolg los.

Naja ok ;)

Installier ich eben zum 3. mal neu :S
 
Top