Vista fährt nicht hoch

JayCe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
627
Moin moin!

Großes Problem: Vista fährt nicht hoch. Zuerst alles normal, aber kurz nach dem Ladebalken kommt ein Bluescreen welcher mir sagt das das System aus Sicherheitsgründen runtergefahren wurde.
Bei weiteren Versuchen fragt er mich ob ich normal starten will oder im Starthilfemodus (empf) beides klappt nicht.

Habe bis auf Moto GP 07 und nen XBox 360 Controller nichts neues installiert. Danach auch schon öfter neu gestartet.

RAM Riegel habe ich auch schon durchgetauscht.

Help me!!!

dual core 2x 2,4
3GB RAM
2x GeForce 8800GTS
Vista 32bit
 
Leider kommt so ein Zwischenfall häufiger bei Vista in der einen oder anderen Form vor.
Ein Rat: Kauf dir eine billige Zweitfestplatte als Testlaufwerk und Backup. Falls die Testfestplatte beim Starten versagt, weiß man zumindest, dass man ein Hardwareproblem hat.

Falls kein Zweitlaufwerk vorhanden erstmal folgendes Vorgehen:

Temperaturen im Bios beobachten. Linux Live CD (z.B Ubuntu Live) starten, schauen ob das OS crasht oder Fehler ausgegeben werden. Je nachdem ob nun Fehler waren, eine Repararaturinstallation.
"Größte" Fehlerquelle ist bei deinem System sicherlich der SLI Verbund und nicht der Arbeitsspeicher. Gerne wird eine der beiden Karten insbesondere auf der Rückseite zu heiß und verursacht die Systeminstabilität.
 
Hallo,

gutes Mittel ist auch immer F8 beim booten und letzte bekannte funtionierende konfig starten.

Wenn du damit auf den Desktop kommst->Systemwiderhestellen wählen und einen

Punkt;Datum auswählen an dem dein System noch lief.

Hat bei mir schon oft geklappt.

Ansonsten würde ich auch so vorgehen wie von Scoutx beschrieben.

Kannst natürlich auch mit der Vista booten und von da aus läßt sich das System auch widerherstellen, jedenfalls bei Ultimate ist es sicher so.

Wenn du bis hier gekommen bist hast du keinen Hardwarefehler, Hitze mal nach diesen paar Minuten ausgeklammert. Die Grakas sind beim Booten ohne Belastung bestimmt nicht Überhitz!


Ich habe selber ein SLi System-habe aber noch nie Probleme damit gehabt.
Glaube auch nicht das es das SLI ist.


Sonst hilft nur noch plattmachen.

Viel Glück!

PS.Tipp alle Treiber auf einerzweiten Platte lagern. Dann ist die frische Installation in 2 Std. gelaufen.Eleganter ist es natürlich mit einer selbstgebauten Vista-boot-Cd.
 
Zurück
Oben